bekannte gibt 7 mon. altem baby kaffee, streichwurst etc....

hi

ich habe eine bekannte die ihrem 7 monate altem baby schon die ärgsten sachen zu essen gibt, eis, ein tröpfchen kaffee zum kosten, leberstreichwurst, ganze croissonts....etc...

und das obwohl ihr baby ine frühegburt, und nur mit 1,4kg zur welt kam!!!!!!

ich denke sowieso dass das nicht gut ist was sie macht vor allem weil ihr baby eh noch sehr klein und zierlich ist...

mich stellt sie immer als überempfindlich hin, weil ich eher vorsichtig bin, und niemals solche sachen geben würde.

normal halte ich mich mit weisheiten und meiner meinung zurück, aber die spinnt doch oder??

ich glaube demnächst werde ich ihr mal die meinung sagen.

was sat ihr dazu?

kennt ihr auch solche mamas?

lg crystall und paul 6,5monate

1

Hallo,#herzlich

also Rabenmutter ist sie deswegen keine!!!!!! Leonie hat mit 7 Monaten auch schon einiges zum Probieren bekommen. Mit 10 Monaten hat sie Brötchen mit Leberstreichwurst bzw Streichkäse bekommen, na und, es schmeckt ihr halt.
Mit 11 Monaten hat sie schon viel vom Tisch mitgegessen. Und genau heute hat sie Geburtstag und und ist nun schon 1 Jahr alt und hat gestern Spaghetti von uns mitgegessen. Ich glaube nicht, dass es ihr schadet, im Gegenteil, es schmeckt ihr doch. Ich finde es übertrieben, wenn die Kleinen eeeewig lange "nur" Milch bekommen oder halt Frühkarotten.

Lg,
Susi und Leonie (die heute soooo fertig von ihrem 1. Geburtstag ist)

8

Aber Kaffee zum probieren... #kratz

2

hallo crystall,

ich bin zwar auch eher von der vorsichtigen sorte, aber: jede mutter sollte selbst entscheiden, was sie ihrem kind zum essen anbieten will und was nicht.

wenn das kind gut gedeiht: prima. wenn nicht, wird sie wohl einen arzt aufsuchen.

klar ist ein kind kein experimentierkasten, aber unterstell deiner bekannten doch einfach mal, dass sie ihrem kind nicht schaden will.

meine tochter ist mittlerweile 13 monate alt und ich bin auch entspannter geworden... (hier mal ein bissen milchschnitte und eis ist drin, WENN sie sonst vernünftig isst).

Luise

3

Hi

bin zwar auch nicht dafür aber sie muss es selber wissen, ich möchte nicht wissen, was wir früher alles in dem Alter schon bekommen haben. Jede Mutter muss es selber wissen.

LG Ute

4

Hallo,

echt?naja,ich frage mich gerade wie ein 7 mon. altes Kind Croissonst essen kann#kratz
Ja und Leberwurst finde ich nunja nicht sooo schlimm.
Würde es zwar persöhnlich auch nicht machen aber schaden tuts bestimmt nicht.
Tja und zum Kaffee, völlig unverständlich.
Aber machen kann man sowieso nix dagegen.
Wenn reden nicht hilft dann muss das arme Kind da durch wenn Mutter nix von gesunder Ernährung versteht,leider.:-(

Ich kenne keine Mutter persöhnlich die sowas macht aber hier höre/lese ich viel darüber.

fiori#blume

5

Hallo,
diese Threads über irgendwelche "Bekannten", die ganz furchtbare Dinge mit ihren Babys veranstalten, sind ja immer wieder sehr beliebt... Warum eigentlich? Ist das die typisch deutsche BILD-Leser-Mentalität? Oder fühlt man sich dadurch als bessere Mutter?

Wenn Dich das Verhalten der Mutter stört, dann sprich sie drauf an, fertig.

Suse

9

Da kann ich mich Suse nur anschließen, Leben und Leben lassen, jede Mutter erzieht ihr Kind so wie sie es für richtig hält und Punkt.

12

Hallo Suse,

Deine Beiträge gefallen mir. Was ich bis jetzt gelesen habe, ist immer sehr direkt und gut auf den Punkt gebracht.
ABER -haha, jetzt kommt`s.....
Ich habe ja gestern auch so einen Thread mit einer Bekannten rein gesetzt. Manchmal will man vielleicht auch nur wissen, ob man jetzt selbst total überempfindlich ist, oder ob andere Leute -ähm nein, andere MÜTTER (das ist ein großer Unterschied!!!) das genauso sehen. Gerade beim ersten Kind....ach herje, da kocht man am Anfang noch das Kopfkissen aus. (Kleiner Scherz;-))
Echte Bildzeitungs-Mentalität käme natürlich auf, wenn man vielleicht noch Foto´s dazu veröffentlicht. Baby mit schokoverschmiertem Mund und Kaffeetasse in der Hand....#freu#freu#freu
HOFFENTLICH BIN ICH JETZT NIEMANDEN AUF DEN FÜßEN RUMGETRAMPELT.....#huepf

weiteren Kommentar laden
6

Also Streichwurst und Croissants hat meine Kleine so mit 8,9 Monaten probiert, hat ihr aber noch nicht geschmeckt. Dafür jetzt umso mehr.
Kaffee muß aber nun wirklich nicht sein. Wer weiß, wie sich das auf den kindlichen Kreislauf auswirkt.
Ich kenne auch so eine Mutti. Deren Sohn hat mich mit etwa 7 Monaten in hohem Bogen angek**zt. Daraufhin meinte sie nur, oooch, das macht er schon den ganzen Tag, er hat morgens Vanillepudding gegessen. Aber keinen für Kinder, sondern so einen gekauften im Becher, den ein Kind in diesem Alter gar nicht verdauen kann. Trotzdem hat sie ihm den ganzen Becher reingewürgt. Für sie war das völlig normal. Er war auch eine Frühgeburt und deshalb etwas empfindlicher. Er ist jetzt 4, aber immer noch kleiner und leichter als meine Tochter, die erst 2 1/2 ist. Als ich das unserem Kinderarzt erzählt habe, war er schockiert.

Sag ihr doch mal, wie du darüber denkst. Oder erkundige dich bei eurem Kinderarzt, wie weit man gehen kann.

7

HI,
ich habe eine Freundin, da bekommt das 6,5 monatige Baby auch Negerküsse, Eis, etc. zum probieren.
Ich würde es nicht tun aber jedem das seine.

Perfekt bin ich deshalb nicht aber jeder hat eine andere Art mit dem Baby umzugehen, bzw. zu erziehen.

Ich bin in manchen Augen eine Rabenmutter, weil wir mit 4 Mon. Beikost angefangen haben - na und - jeder so wie er will#huepf.

Mach Du es anders und verbrenn Dir Deine Zunge nicht bei der Bekannten, denn der Schuss kann nur nach hinten los gehen.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

10

Ja ich kenne mich!
Zwar würde ich Luca keinen Kaffee geben, doch Croissants hat auch er gegessen. Warum auch nicht? Trockene ohne Guß!
Und Leberwurst? Klar, zwar extra für Kinder doch auch die hat er ab und an bekommen. Es ging beim Essen eh noch das meiste daneben.
Eis? Er durfte mal lecken, mochte es aber nicht. Es hätte aber auch nicht mehr gegeben davon.
Schlimm finde ich eigentlich nur, wenn man solch kleinen Knirpsen scharfe Sachen gibt, Pommes oder Salami.... solche Sachen halt... Alles andere? Nein!

LG
Daniela und Jan Luca *23.05.2005

11

Na dann bin ich auch ne gaaaaanz schlechte Mama :-p Denn Erik isst auch gröstenteils vom Tisch mit, naja, Kaffee muss ja nun nicht sein, aber er bekommt morgens auch maln Milchhörnchen oder ein Croissant und Abends ne Stulle mit Leberwurst drauf, oder Kiri etc...#mampf Also ich finds nicht schlimm... Jetzt bekommt er sogar mittags "normale" Kinderkost, da er in die Krippe geht #freu

Wenns dir net passt, dann sprich doch deine Freundin drauf an... Ich finde das, außer dem Kaffee, nicht dramatisch#augen

Liebe Grüße, Bea+Erik, der schon seit zwei Monaten Brot ist #schein