Frühchen Mamas: wann das erste Lächeln tatsächlich?

Liebe Mamas,

Ich weiß, dass die meisten Babys erst ab der 6.7/. Woche mit dem Lächeln anfangen. Mich würde nur interessieren wann es wirklich bei euch soweit war. Vor allem von Frühchenmamas.
Unser Muckel kam knapp 5 Wochen zu früh. War aber topfit und wir durften nach zwei tagen, also nach der U2 direkt Heim.

u3 war auch schon und der Arzt meinte, dass er nicht korrigieren muss, da alles so ist wie es sein soll. Nun ist ,Muckel 7 Wochen alt und ich warte auf das erste richtige Lächeln....
Heut natürlich noch mehr :)))

Wessen Baby schon mit 4 oder 5 Wochen gelacht hat und kein Frühchen war, muss sich nicht zu einer Antwort verpflichtet fühlen, das hilft mir nicht weiter:)

Schönen Muttertag euch allen!!!

1

Hallo!
Ich hab auch sehnsüchtig auf das erste lächeln gewartet! #schmoll Mein Kleiner kam 3 Monate zu früh und hatte mit korrigiert 5/6 Wochen eine richtig anstrengende Phase mit nur meckern, weinen und nicht ablegen können und so weiter #schwitz Da hab ich mir mehr als einmal gedacht: "Wenn er mich doch wenigstens mal richtig anlächeln würde!"
So ein Kinderlächeln entschädigt ja für vieles ;-)
Und dann, mit korrigiert 8 Wochen hat er mich auf einmal angestrahlt #freu #huepf Und ab da wurde es mit dem meckern auch immer weniger :-p
LG

asira

2

Ich kann dir nur den tipp geben solche sachen trotzdem zu korrigieren. Meine mädels kamen 11 wochen zu früh und haben dann mit korrigiertem 1 monat gelächelt

Lg yvonne

3

Hallo!
Bei meinem Sohn ( geb. bei SSW 34+5) war es tatsächlich so, dass man die Wochen, die er zu früh kam, dazurechnen mußte.

Ich fand die Zeit hart, denn man umsorgt das Baby und bekommt keine Belohnung, weißt Du was ich meine?
Als er dann das erste Mal lächelte, ging die Sonne auf und alle Sorgen waren vergessen. Ich habe vor ihm gesessen und vor Rührung geweint.....

LG

4

Hi,

unsere Maus kam bei 35+1, ist heute genau 9Wochen alt. Sie lag 5Tage auf Intensiv, dann noch 3Wochen auf der "normalen" Station mit Hypothermie, Neugeborenengelbsucht und Apnoe-Bradycardie-Syndrom. Auf Intensiv war sie noch sondiert, bis 1,5Wochen danach dauerte das Trinken zulange und sie hat die MuMi, die sie nicht in 20-30Min geschafft hat durchs stillen, über die Sonde hinterher bekommen. Für so ein spätes Frühchen hat sie also Alles mitgenommen was so geht, korrigiert wurde sie aber nicht.
Das erste Lächeln habe ich letzte Woche mit 8Wochen und 1Tag bekommen.
Der erste Schub (ab 5.Woche) fing bei ihr auch "nur" 1Woche später an.

Viele Grüße #winke

5

Hallo! mein kleiner Mann (8 1/2 Wochen zu früh) hat mich vor 2 Wochen also korrigierte 5 Wochen das erste mal bewusst angelächelt. Und seit dem tut er das immer öfter. Ich bekomme jetzt seit 4 Tagen jeden morgen beim Aufwachen und Anlegen ein strahlendes Lächeln- ich könnt´ihn dafür knuddeln!!!#verliebt
Ja, darauf wartet man glaub ich noch sehnsüchtiger drauf, als auf die erste Drehung.

Einen ganz schönen Muttertag! #blume

6

Danke für eure Antworten...
Dieses Lächeln bedeutet mir einfach so viel...weil ich bei jedem Unbewussten Lächeln einfach so glücklich und nun warte ich eben auf eine Reaktion, wie eine von euch geschrieben hat, wie ne Art Belohnung.

Mal abwarten wann es kommt, den Schub hatte sie eigtl recht pünktlich mit 5 Wochen...aber warten wir ab...geht ja auch nicht anders :)

Grüße an euch alle und danke!

7

huhu

meiner laechelt bewusst seit letzte woche.. korrigierte 7 wochen.. er kam 9 1/2 wochen zu früh..

das ist wirklich toll.. jetzt mache ich mich ständig zum hampelmann damit er lacht :-)

8

Wie alt war er dann nicht korrigiert? Ich komm nicht drauf :/ Knoten im Hirn... :)))