Tragetuch - Hüftsitz?

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal mit meinem langen Tragetuch den Hüftsitz ausprobiert. Hat ganz gut geklappt:-), geht auch schneller als die Wickel-x-trage, deshalb möchte ich mir noch ein kurzes Tuch kaufen.
Aber jetzt meine Fragen:

- welches Tuch habt ihr für den Hüftsitz (Länge (didymos 2 oder 3?), Marke)?

- ab welchem Alter habt ihr eure Kleinen mal im Hüftsitz getragen? Taija ist zwar bald 6 Monate, aber ist sie noch zu jung für den Hüftsitz?


- habt ihr nicht mal Angst, dass das Kind rausrutscht (naja, man hält`s ja schon fest, aber unter den Beinen wird ja nix mehr geknotet, und an der Seite ist es auch irgendwie "offen"?#kratz)

Liebe Grüße
Corre + Tragetuchfan Taija (14.11.2005)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu

Das kenn ich diese Angst das sie rausrutschen, deswegen wird Simon nur in der Kreuztrage seitlich (so ähnlich wie die Kreuztrage) auf die Hüfte gesetzt.

Und er liebt es!!! Er kann schauen und muss sich nicht von der Mama die Brust anschauen!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=409049&pid=2711921

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg
karina & simon 20.12.2005

ps: ab drei monate ürfen sie auf die hüfte

2

Guten Abend,

danke schön, die bebilderten Anleitungen sind echt gut, nur ist keine seitliche Kreuztrage dabei.
Aber egal, ich nehm den normalen Hüftsitz (wäre ja gelacht, wenn sie mir da rausfällt!;-))

Liebe Grüße
Corre, die gleich mal bei ebay schauen wird + Taija, die sich schon auf ein neues Tuch freuen darf

3

Schau mal Antwort Nummer drei! ;-)

Da steht die Bindeanleidung für die Kreuztrage seitlich...

LG