10

hallo,

dein fehler ist eindeutig, daß du schreibabys mit kolikenbabys gleichsetzt.

das sind doch völlig verschiedene sachen!

schreibabys haben ja nicht unbedingt blähungen.


##
Koliken gibt es bei Babys nicht!
##
nööö, kein stück.#augen
keine ahnung, warum meine tochter sich monatelang völlig verkrampft gekrümmt hat,
zusammengezuckt ist,
vor schmerz schrie
und einen unglaublich riesigen ballonbauch hatte,
der im wasser wie eine boje oben schwamm.
und warum hat sie gepupst, wie einer, der 20 l erbsensuppe ißt???
woher kommt das ganze gas, was ist es denn sonst als blähungen, wenn man extrem überdurchschnittlich pupsen muß?


##
Laut meiner Hebamme und auch meine Erfahrung schreien Babys abends nunmal 1,5- 3 Stunden am Stück, obwohl sie satt trocken usw... sind! Dies fängt meist auch zur gleichen Zeit an und hört auch wieder auf! Sie haben die ersten Lebenswochen ihre Schreizeit!
##
ja, reines schreien ohne blähungen oder andere ursachen, würde ich auch "schreikind" nennen.
hat ja auch nix mit koliken und blähungen zutun.



##
Je mehr die Mutter probiert ihr Kind zu beruhigen, desto schlimmer wirds! Ich sage nicht, dass man das Kind schreien lassen soll, ganz und garnicht, aber manch einer sollte mal überlegen ob die ganze prozedur mit Zäpfchen usw. dem Kind und der Mutter wirklich weiterhelfen?
##
wenn die gase in großen mengen rauskommen und das erleichtert selbstverständlich, dann macht man es auch!


##
Hebi meint auch " Drei Monats- Koliken gibt es nicht, das ist der Stress der Mütter, der aufs Kind übergeht!"
##
einseits geht streß sicher auf das baby über,
aber richtig ist die aussage trotzdem nicht.
bei meiner tochter konte man sogar per US sehen, wo die gasblasen saßen.
zum glück konnten wir die wirklichen ursachen für diese blähungen auch noch finden.




also sorry, aber vllt hast du ein schreibaby,
aber so wie du redest hast du echt noch nie ein richtiges kolikenbaby erlebt!!!

sei froh, daß dein kind nicht aus schmerzen schreit.


lg
ayshe

11

Hallo Michi,
gebe Dir Recht !

ich kann inzwischen auch schon ganz gut mit den Schreiattacken meines Sohnes ( 8 Wochen ) umgehen. Wenn ich genau weiss, er hat nix, dann bin ich auch ziemlich "hart" und lasse ihn mal brüllen. Natürlich keine Stunden, aber so 10 Minuten... Ich gehe immer hin und streichel ihn, rede mit ihm, damit er weiss, dass er nicht alleine ist.
Es wird heute immer so viel Aufhebens um nix gemacht und ich denke auch, je mehr Theater man drum macht umso weniger hört das auf.
Bei uns ist es so, dass mein Sohn das friedlichste Kind ist, bis zu dem Moment wo ich etwas vorhabe, sei es, ich bekomme Besuch, mein Mann kommt abends nach Hause ( und wir wollen netter weise zusammen essen haha... ) , ich bekomme einen Anruf, oder möchte einfach nur mal in die Wanne....#augen

Augen auf und : #schrei

Ich glaube schon, dass man ( Mutter ) einfach auch angespannt ist, wenn was ansteht und die Babys das spüren. Ich meine die Anspannung der Mutter, die Nervosität, die sich dann immer mehr seigert.#schwitz

Hatte eben einen Versicherungsmakler da, mein Sohn schlief vorher tief und fest, seit er weg ist auch wieder tief und fest....was währenddessen war....brauch ich ja nicht zu erläutern..#schrei#schrei#schrei...

Man muss sie auch einfach mal lassen...

So ,gehe jetzt was essen....NOCH schläft er !!!#gruebel

Lieben Gruß, Heike

13

Was hast du denn für eine "tolle" Hebi??? HILFE!!!! Es gebe keine 3 Monats-koliken!!! Um Himmels Willen!!!!
Leider hatte mein kleiner Zwerg die 3 Monatskoliken! Von Hebi und Arzt bestätigt!
Sei lieber froh, dass es dich nie betroffen hat, denn wenn mein Zwerg am Abend mal 1 oder 2 Stunden zur selben Zeit geschrien hätte, wäre ich froh gewesen!!!
Er hat fast den ganzen Tag geschrien -KEIN SCHREI KIND!!!!-, knochenharter Bauch usw. !!! Und komisch, die 3 Monate waren rum und es war vorbei!
Ich glaube bei Schreikindern geht es länger!
Wenn du die Berichte nicht magst, bzw. du behauptest, dass es diese Beschwerden nicht gibt, dann lese diese doch nicht!!!!
Ich kann solche Aussagen gar nicht verstehen!!! #kratz
Wie schon oben erwähnt sei froh das du das nie mitmachen mußtest!!

honig76

14

Hallo!!!!

Also sorry, aber so`n Scheiß hab ich ja noch nie gehört!!!!!!
Viele Ärzte und Hebammen wissen schon wovon sie reden und erfinden Dreimonatskoliken nicht, um nur ne Antwort geben zu können !!!
Soweit ich weiß , ist es wissenschaflich erwiesen , das sich bei manchen Baby`s der Darm erst an unsere Umwelt gewöhnen muß ( das finde ich auch total logisch, selbst wir haben manchmal schon nur mit einem Klimawechsel zu kämpfen..!!).

Wenn Du diese Themen uninteressant und langweilig findest, warum liest du sie dann????????
Man kann sich auch über andere Dinge aufregen........

LG Theresa

15

aber andererseits beneide ich dich, michi,
um deine unglaubliche naivität und unerfahrenheit.

ich wäre auch sehr froh, wen ich das elend nicht 6 monatelang hätte mitansehen müssen #heul

16

na dann bleibt dir ja nur zu wünschen das du immer "so liebe kinder" hast, die keine schmerzen haben und deswegen schreien. das allabendliche schreien hat in keiner weise was mit koliken zu tun. das entsteht durch die reizüberflutung des tages. ich hoffe nicht für dich das du einmal eine kolik hast und der bei dem du hilfe suchst sagt: das gibt es nicht, du schreist nur so...
du weißt nicht worüber du redest, also lass es lieber.
nils koliken sind genau seid 2 wochen besser, nicht weg. und das auch erst nachdem ich zum osteopathen gegangen bin.
vielleicht wirst du auch einmal merken wie fertig man ist wenn das kind tag und nacht schreit vor schmerzen und du ihm nicht helfen kannst.

so, schönen tag noch

jana+nils

18

##
und das auch erst nachdem ich zum osteopathen gegangen bin.
##
bei meiner tochter wurden starke verspannungen festgestellt,
weil die geburt für sie so heftig war.
die haben dann wohl auch sehr auf die veradujng geschlagen.

nach KG und akkupunktur wurde es dann auch lagsam immer besser.
nach 6 monaten war es ganz okay.



alle sgute für euch
ayshe

20

ja genauso ist bei uns auch, aber es wird bedeutend besser.

lg

jana+nils

weiteren Kommentar laden
17

Ich glaube, ich weiss was sie meint.

Schreit das Baby hat es Koliken...

Ist ein Kind aktiver wie andere und braucht mehr Bewegung, ist es hyperaktiv...

Hat ein Kind Ausschlag hat es eine Allergie !

Ich finde, es gibt heute immer gleich ne einfache und logische Erklärung für alles was unsere Kids haben und es wird überbewertet und es gibt jede Menge Mittelchen für allerlei Wehwehchen.

Was gab es denn vor 50 Jahren? Was gab man denn da gegen Koliken...gab es da wo möglich gar keine ?

Genauso glaube ich aber auch, dass jede Mutter weiss, was ihrem Kind fehlt und ob es nun wirklich Bauchweh oder Langeweile hat, deshalb ist die Diskussion hier überflüssig...

19

##
Was gab es denn vor 50 Jahren? Was gab man denn da gegen Koliken
##
na fencheltee, anis, kümmel...
massagen



##
Schreit das Baby hat es Koliken...
##
naja, wer behauptet, ein baby hätte koliken, nur weil schreit,
hat ja auch keine ahnung #augen

21

Oh man du weisst auch alles besser wa? xD
Natürlich gibt es Blähungen und Koliken.. Wenn die Baby's die ganze Zeit nur pupsen, was ist das deiner Meinung nach dann?

Gott ey über solche Postings kann man sich nur aufregen..
Ach ja und wenns dich alles hier so aufregt dann lösch deinen Account dann brauchst das auch nicht mehr lesen .. -.-

23

Hallo,

also ich weiß nicht welches Märchenbuch du gelesen hast.

Koliken gibt es nicht?Gibt es wohl!
Meine Tochter hatte nach der Geburt arg mit Verdauungsschwierigkeiten zu tun.Sie hatte Koliken ohne Ende!Sie spuckte die Milch raus und konnte nicht "groß" machen.An einem Tag hatte sie fast nur ihre Beinchen angezogen und schrie wie verrückt,der Bauch war knochenhart.
Laut meiner Kä sollte ich ihr Parecetamol Zäpfchen geben und siehe da halbe Stunde später ist sie erschöpft eingeschlafen und hat die ganze nacht ohne Essen geschlafen.
Was soll das gewesen sein?Meine Angst hat ihr Bauchschmerzen gemacht?Ja,logisch und ich fress einen Besen.
Als ich ihr dann eine probiotische Milchnahrung zum essen gab wurden die Beschwerden allmählich besser und im Alter von 10-12 Wochen war dann der Spuck auch vorbei.

Selbst meine KÄ hatt gesagt das sie ab und an Koliken hat.
Meine Hebamme hat auch so einen Mist gefaselt das es sowas nicht gibt aber ich hab ihr nicht geglaubt.
Weil meine KÄ hat gesagt sowas gibt es und lesen kann man sowas auch überall.

Achso,ich frage mich eigentlich was du für Erfahrungen schon hast?Das ist dein erstes Kind,2 Monate also bitte was hast du da schon für eigene Erfahrungen?

Klar Babys schreien Abends 1-2 Stunden haben meine alle gemacht aber dann gibt es noch Babys die haben Koliken und dann die Schreibabys,die über die Zeit von 3 Monaten schreien.

Sei froh das du noch so ein liebes Baby hast,mal sehen wie lange noch!
Spätesten im 8 Monat!

fiori#blume

24

genau ist ja nur deine Meinung.

Als Krankenschwester müßtest du eigentlich mehr auf dem Kasten haben ...als so einen Müll zu schreiben:-p