OP unter Vollnarkose am Montag mit 11 Monaten

Hallo,

kann mir jemand hier etwas die Angst nehmen? Meine Kleine bekommt am Montag was an der Leiste weg operiert. Das dauert sicher nicht lange und ist keine große Sache.

Ich hab trotzdem so Angst. Eine Vollnarkose ist ja nicht ohne. Dann muss sie natürlich nüchtern sein und wird die ganze Nacht schreien, weil ich sie nicht an die Brust lassen darf.

Meine Große wurde auch operiert, aber sie war viel robuster als Nora.

Ich versuch nicht dran zu denken, weil ich sonst durchdreh vor Sorge :-(

LG
Patricia

1

Versuch ruhig zu bleiben.Ich weiss leichter gesagt als getan #liebdrueck

Aber es wird bestimmt alles gut gehen!Drücke euch die Daumen#klee#pro

2

Danke, sehr lieb von dir :-)

3

Hallo Patricia,

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! Meine kleine Maus wurde mit 5 1/2 Wochen wegen eines angeborenen Leistenbruchs operiert... ich hatte solche Angst und habe Tage vorher nur geweint bei der Vorstellung, dass sie unter Vollnarkose auf diesem OP Tisch liegt #heul Und ich hatte die selben Befürchtungen wegen des Nürchtern-Seins... ABER: Wir haben im Krankenhaus mit den Schwestern abgeklärt, dass unsere Kleine Nachts zwar um 2 Uhr Nachts die letzte Flasche Milch bekommen, aber um 6 Uhr noch Tee trinken durfte. Und so hat sie suuuper durchgehalten bis zur OP um 8 Uhr. Ich hatte mir das auch ganz furchtbar vorgestellt... dass sie die ganze Nacht schreien wird und nicht versteht, warum man ihr nichts zu essen gibt. Aber wie gesagt, es hat alles gut geklappt. Und auch die OP hat sie super weggesteckt. Alles in allem hat die OP nur ca. 45 Minuten gedauert. Als ich in den Aufwachraum durfte, war unsere Maus schon fast wieder wach. Und ca. eine dreiviertel Stunde später hat sie schon ihre Flasche getrunken. Am ersten Tag hat sie einmal ein Schmerzzäpfchen bekommen, aber danach war überhaupt nichts mehr zu merken von der OP und die Narbe an der Leiste ist auch kaum zu sehen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen! Versuche dich in alles nicht so tief rein zu denken... ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich war da auch nicht besser #augen Aber eure Maus wird das alles auch super machen!

So ist das wohl, wenn man Kinder hat... man macht sich ständig Sorgen :-( Wir müssen mit unserer Tochter in ein paar Wochen zur Abklärung ins Krankenhaus weil sie eine Nierenbeckenerweiterung hat. Ich habe jetzt schon wieder total panik, dass es etwas ist was operiert werden muss...

Wünsche dir alles Gute!

LG

happy86

4

Hallo Happy,

meine Große hatte auch einen Leistenbruch, der mit 8 Wochen operiert wurde. Das war sooo schlimm.

Daher weiß ich ja schon, was mich erwartet - theoretisch. Meine Kleine ist aber ein Zwerg und so zart. Ich habe wirklich Angst um sie.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass alles gut geht, aber trotzdem ist die Angst da. Bei meiner Großen durfte ich auch noch zu den Zeiten wie bei dir was geben. Aber das hat nicht gereicht.

Wurde das bei euch denn ambulant gemacht? Wie lange hat es gedauert, bis ihr gehen konntet? Meine Große musste über Nacht bleiben, weil sie noch so jung war. Diesmal geht es ja wenigstens ambulant.

Morgen gehts ins KH zum Blut abnehmen und Sonntagabend bekomm ich die genaue Zeit genannt. Ach mann, mir gefällt das alles nicht.

LG

Patricia

5

Liebe Patricia!

Mach Dir keine Sorgen, Nora steckt das weg und wird auch danach nicht mehr wissen was war. Eine Vollnarkose ist heutzutage keine grosse Sache mehr ... Es wird nur soviel gegeben wie die Ärzte denken das die op dauert. Die Patienten schlafen danach nicht mehr stundenlang, sondern wachen gleich wieder auf.
Es wird hart für Dich da du sie nicht stillen darfst und sie eben schreien wird. Das geht vorbei. Wichtig ist das das knubbelchen in der Leiste entfernt wird um zu schauen was das ist (ich geh davon aus das das irgendein gutartiges Zugebilde ist). Du wirst sehen nach der Op kannst du dabei zusehen wie sie wieder munter wird, Hunger hat und dann wenn sie endlich darf wieder zu Kräften kommt. Meist verpuppen die Kleinen das besser als die Mamas.
Ich wünsch dir / euch alles liebe.

6

Vielen herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte.

Ich wünschte, die OP wäre schon geschafft :-( Das ist wirklich keine große Sache. Der Knubbel liegt direkt unter der Haut und das geht sicher ratzfatz. Aber trotzdem wird das ganz schlimm für mich. Oh je, ich hab schon überlegt, ob ich mir einen Kurzen zur Beruhigung mit ins KH nehme, ich übersteh das glaub ich sonst nicht #schmoll Aber natürlich mache ich das nicht, ich will sie ja gleich stillen, wenn sie wach wird.

Sag mal, meinst du, ich kann mit ihr am Tag drauf schon wieder rausgehen? Wird es ihr danach sehr schlecht gehen? Ich weiß gar nicht, wie ich das abschätzen soll, sie schreit sowieso sehr viel.

LG

Patricia

9

Liebe Patricia!
Wie gesagt die OP ist keine grosse Sache und ich denke wenn alles gut geht werdet ihr auch raus dürfen. Ablenkung ist die beste Medizin. Du schaffst das ... Und Nora auch ... Würde mich nicht wundern wenn du dir ganz umsonst so grosse sorgen machst.

weitere Kommentare laden
7

Hi.
Wur haben bald die 2. Op unter vollnarkose. Gedanken mach ich mir nicht. Die Zwergis verkraften sowas super!!

8

Danke :-)

Waren heute da und sie darf sogar zwei h vorher noch Wasser trinken.

Fast mehr Bauchweh machen mir grad die zwei Wochen Wartezeit auf das Ergebnis.

LG

12

Alles Gute für morgen!!! Denk an Euch. Bitte halt mich auf dem Laufenden, gern auch per PN!!!

Alles wird gut!!!!

weitere Kommentare laden