noch mal umfrage:eure ersten gedanken als ihr euer baby gesehen habt..

hallo ihr lieben,bzw.wunderschönen guten morgen!!! #liebdrueck
einige haben zu dieser umfrage schon gepostet,aber weil es sooo schön war die antworten zu lesen nehme ich mir heraus noch mal zu posten #hicks
ich möchte gerne mal erfahren,was ihr so zu allererst gedacht habt,als ihr euer baby auf den bauch gelegt bekommen habt,nach der geburt und die jenigen,bei denen es aus irgendwelchen gründen nicht so war:was habt ihr gedacht,als ihr euer baby das erste mal gesehen habt?
an welche eindrücke könnt ihr euch erinnern?
fand jede mutter ihr baby sofort wunderschön,oder traut sich hier jemand zu sagen,dass sie sich erst mal gewundert hat über das aussehen,oder geruch oder glitschige wärme oder,oder,oder... #freu
ich bin sehr gespannt und freue mich über jeden eindruck,den ihr hier verewigt!!
dankeschön!!#danke

1

Hallo Mailin!

Also bei mir war es total interessant....
Bei mir war eigentlich von Anfang an klar, dass ich einen Malte bekomme :-). Aber als er dann rauskam und da so nackt, warm und feucht auf meinem Bauch lag und ich ihn ansah, sagte ich nur: Das ist kein Malte! Er brauch einen anderen Namen! *g* :-) Frag mich nicht warum ich das gedacht habe, ich kann mich selbst kaum noch daran erinnern! ;-)

Also vom Aussehen her hatte ich mir keine Gedanken gemacht und war einfach nur froh ihn im Arm zu halten. Nur das er so leicht war (2800 g) hätte ich niemals gedacht! Ich dachte immer, ich bekomme mal so einen Brocken! ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute, bei Dir ist es ja wohl bald soweit!
#liebdrueck

LG
Betty & klein Malte (der jetzt 3 Monate alt ist und die Zeit vergeht einfach viel zu schnell...)





4

Oh wie klein #liebdrueck ( 1970 g, 46 cm)
Aber überglücklich, daß alles gut verlaufen war und ich sie sehen durfte!
( war ein Kaiserschnitt)

LG Tatri

2

Hallo,

also ich habe als erstes gesagt:"Die ist aber blau!" Aber die Hebamme sagt,dass sie nicht blau ist!Wer weiß,vielleicht war ich so kaputt,dass ich es nicht mehr geschnallt habe!Meine war auch recht klein und zierlich mit ihren 48cm un 2720g!Was ich in dem Moment sonst gedacht habe,weiß ich nicht mehr wirklich,weil mir die scheiß Nachgeburt und das blöde Nähen auf den "Sack" ging!Mein Freund hatte sie dann erstmal und hat sie begrüßt!Aber nach den 2 Stunden im Kreissaal wollte ich im Zimmer unbedingt meine Tasche auspacken und so!Da mussten mich die Schwestern zurück halten und haben gesagt,dass ich erstmal essen soll!#hicks

LG Kathrin+Jolina*22.12.05

3

Im ersten Moment habe ich nur gedacht: Gott sei Dank ist er draußen! Als er mir dann in die Arme gelegt wurde, konnte ich ihn nur bewundern und staunen. Ich glaube, ich habe gar nichts gedacht. Ich war einfach nur fassungslos (im positiven Sinne).

Sabrina + Georg (2,5 Wochen "alt")

5

Hallo mailin78,

bin gerade über Deine Thread gestolpert :-).

Meine Gefühle und Gedanken kann ich irgendwie nicht in Worte fassen :-)

Ich habe mir Lena ganz anders vorgestellt...aber ich kann Dir auch nicht sagen wie *grins*. Es war total süß, wie mich mein Schatz mit ganz großen Augen angeschaut hat. Sie wurde mir direkt nach der Geburt auf den Bauch gelegt und welch ein Glück wurde die U1 auch im Zimmer gemacht. Lena war also die ganze Zeit bei mir :-)

Wünsche Dir eine tolle Geburt :-)

Liebe Grüße
Katja mit #baby Lena (*20.10.2005)

6

Hallo,

also bei uns war es so, dass der Arzt uns gesagt hat, es sei ein Mädchen. Selbst im Kreißsaal meinte die Hebi, das Kind hätte solche starken Herztöne, es wäre bestimmt ein Mädchen.

Als Jonas da war rief sie nur lachend: " Es ist doch ein Bua!"
und das erste was ich sagte war:"Echt jetzt?", wir hatten überhaupt nicht an einem Mädchen gezweifelt.

Als Jonas dann auch meiner Brust lag war mein erster Gedanke: Es ist genau richtig so, wie es ist und dann noch: Ich liebe Dich Du kleiner Mann.

=> so und nun heule ich mal wieder, weil ich einfach so glücklich bin, dass wir einen kleinen gesunden Sohn haben.

Alles Liebe Andrea und Jonas (der heute irgendwie nur pennt #kratz)

7

hallo mailin,

ich fand nils von anfang an schön! und ich find wirklich -sorry- daß es auch babys gibt, die nicht schön sind.
aber vielleicht ist das halt, weil ich die mutter bin? #kratz

naja..auf jeden fall ging die geburt von nils sehr lange und ich war dementsprechend kaputt!
aber als er mir auf den bauch gelegt wurde, war ich wieder topfit! hormonausschüttung, denke ich!

es hat also nicht lange gedauert, bis ich wieder klaren gedanken fassen konnte und ich dachte noch:
oh mein gott, was für ein wahnsinn, was für ein WUNDER!!!!!!
keinen tag später, dachte ich: boah...ich will nochmal!! ;-) #huepf #huepf

ich hab die hebammen für ihren job beneidet, jeden tag aufs neue bei solchen glücksmomenten dabei zu sein! #freu (sicherlich geht nicht jede geburt so gut aus...aber die meisten hoffe ich doch).

im grunde sind das echt momente, die man nicht in worte fassen kann!!

liebe grüße
//stoepsy und nils (knapp 10 monate)

11

Hallo Stoepsy,

natürlich findet jede Mama ihr Baby schön. Ich finde aber auch, dass es richtig unsüße Babys gibt (von meiner Freundin z.B.).

Aber Dein Nils ist wirklich ein süßer Knuffelfratz #fre

Alles Liebe
Andrea und Jonas (15 Wochen)

21

hallo andrea!

ja, ich hab auch ne freundin, deren baby wirklich nicht schön war. aber ich habs natürlich nicht gesagt, außerdem muß mir das baby von meiner freundin ja auch nicht gefallen ;-)

dein jonas ist ja auch goldig *invkgeschauthab*!!!
so grooße augen....zum anbeißen! ;-)

dir noch nen schönen tag!
//stoepsy und nils

8

Hallo Mailin!!!!

Lena war da und ich wollte sie sofort auf meinen Bauch haben.Sie hat mich angeguckt und die ganze Zeit krakeelt.
Außerdem hat sie micht direkt angepinkelt!!!!!!
Ich war total froh , das wir es geschafft hatten und habe-glaube ich- die ganze Zeit gelacht und gleichzeitig geheult und gesagt: Endlich, endlich!!!

Wie sie mich angeguckt hat!!!! Das kann man nicht beschreiben und man wird das wohl niemals vergessen!!!!

LG Theresa und Lena ( *01.01.06)

9

Hallo,

gerne schreibe ich dir von meinem ersten Eindruck #freu

Ich hatte mir in der Schwangerschaft - warscheinlich wie alle Mamas ;-) mir oft mein Baby ausgemalt...
Wie würd sie wohl aussehen???????????? ;-)

Ich werde diesem moment, als ich sie das erste mal gesehen habe, nie vergessen!!! Es war so wunderschöööön!
Und das lustige war, sie sah ganz genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte!!
Sie hatte gaaanz viele dunkle Haare, eine kleine süße Nase, einen Mund zum knutschen und natürlich wunderschöne Augen #freu

Seit der Geburt meines Babys weiß ich , es gibt sie - die Liebe auf den ersten Blick!!! #herzlich#herzlich#herzlich

So war es bei mir...

Liebe Grüße
Shirley + #baby Jolina bald 4 Monate

10

Hallöchen,

als ich meinen das erste mal schreien gehört habe, musste ich vor lauter rührung weinen. Ich hab ihn erst ne ganze Weile später gesehen habe. Hatte leider einen Not-KS und da wurde er gleich zur Untersuchung gebracht & als ich genäht wurde. Durfte er auf Papis Bauch kuscheln. Als ich ihn sah, dachte ich nur eines. Das ist eindeutig meiner. Viel sagen konnte ich da nicht. War nur glücklich, dass die Geburt vorbei war. :-)

LG Claudia & #baby Leon *06.06.2005