Angst vorm Fieber messen!

Meine Maus ist total warm und viel viel quengeliger als sonst, die Nase läuft - ich fürchte, er hat Fieber und ich hab riesen Angst davor, Fieber zu messen.

Hab jetzt grad mal im Internet gelesen, wie man das so macht:

Mit dem Bauch auf die Wickelkommode, dann das Thermometer desinfizieren, mit einer gleitenden Creme einschmieren (geht hier Melkfett??, was anderes hab ich nicht da) und dann 1,5 bis 2,5 cm einführen.
Hab total Angst davor!

Macht ihr das auch so?
Habt ihr Tipps, wie ihr eure Mäuse ablenkt?
Vertragen die das gut oder meckern die?

Noch nuckelt er an der Brust, wenn das vorbei ist, muss ich ran *bibber*

1

Ohgott, man kann es auch kompliziert machen ;)
Ich lege sie wie beim Wickeln auf den Rücken, mach die Windel auf, wische mit nem nassen Tuch einmal den Windelbereich sauber und dann "flupp" das Thermometer in den Poppes.
Meine Tochter merkt das nichtmal, ich gebe ihr während dessen irgendwas in die Hand.

Mach nicht soviel Brühe, das regt dein Kind nur auf.

2

Auch als Krankenschwester mache ich das nicht so...
Ich lege sie ganz normal auf die Wickelkommode wie wenn ich sie wickel, mache sie sauber, lege eine neue Windel unter, halte ihre Beinchen fest und stecke das Thermometer halt in den Poppes.... so weit, dass die silberne Spitze verschwindet... klappt super
Mit der Creme würde ich persönlich lassen, denn die ist kälter und könnte das ergebnis verfälschen

Gute Besserung

3

Das ist alles halb so wild! Hat dir das denn keiner im Krankenhaus gezeigt? im Uhrzeigersinn rein drehen und fertig. Wir desinfizieren da nix und schmieren auch nix ein. Kein gemecker, er merkt das nicht mal.

4

Danke für eure Antworten!
Noch nuckelt er; dann mach ich das gleich so wie ihr schreibt.
Ohne Creme, ohne alles.
Hatte das nur schon auf zwei Seiten gelesen (wollte eigentlich nur wissen, wie weit es rein muss, mehr nicht).
Zuviel lesen verunsichert doch nur - davor war ich noch ganz gelassen, danach kam die Panik.

Werd das gleich schon hinbekommen!

5

Geschafft!
Ging wunderbar ohne Creme und alles. Hat nicht mal gemeckert. Was da für ein Quatsch geschrieben stand.

Und Fieber hat er auch nicht *freu*

6

Siehste :)

7

Ich wollte das nicht - ich kann sowas einfach nicht & hatte auch Angst davor, also hab ich mir ein elektrisches fürs Ohr gekauft.

8

Die sind aber sehr sehr ungenau! Gerade bei Babys sollte man unbedingt im Popo messen. Haben es selbst schon ausprobiert - das Ohrthermometer zeigt grundsätzlich einiges weniger an!

9

Ja die in der Apo haben mir auch gesagt das ich da noch was raufrechnen muss!
Ich kann es einfach nicht im Po...

weitere Kommentare laden