ab wann darf Baby in den Sportwagen (Liegeposition) ?

Guten Abend !

Kiwa fahren ist seit einigen Wochen ein totales Drama, die Maus möchte was sehen.

Den Sportwagen-Aufsatz kann man recht tief abflachen.

Darf sie da schon rein ?
Aaliyah ist 6 1/2 Monate alt.

LG (:

1

Wir haben einen gut gefederten Kiwa. Jannik lag mit 7 Monaten auf dem Bauch im Sportwagen, ganz gerade uns konnte dann vorne gerade aus gucken :)

2

Das ist auch eine Idee :D

Bei uns bloß leider nix für längere Spaziergänge, da Madame nicht länger als zehn Minuten in bauchlage aushält (:

3

Jannik wollte nie auf dem Rücken liegen ;)

Aber ein Tipp, fahrt mal durchs Shopping Center. Da ist sie richtig abgelenkt und liegt länger auf dem Bauch und trainiert schön das, was sie ja scheinbar nich so mag :)

Bauchlage finde ich persönlich sehr wichtig, bin Physiotherapeutin un hab mich natürlich viel mit beschäftigt :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

unser Sportaufsatz war nicht ganz flach zu stellen. Allerdings war die Wanne nur 70cm lang und mein Sohn hatte die 70cm mit 5 Monaten erreicht, nach 4 Wochen ausschließlich Manduca hab ich zum Sportaufsatz probeweise gewechselt, was aber gar nicht ging, er lag darin richtig doof mit 6,5 Monaten.
Bis mein Sohn sitzen konnte, haben wir den KiWa nicht mehr genutzt, er lag darin einfach nicht gut...

LG

9

Habe aus diesem grunde einen ziemlich dicken fußsack gekauft da wäre sie dann gut gepolstert !

5

Wir hatten das gleiche Drama und nachdem mir nur Tragen irgendwann etwas lästig wurde UND wir einen gut gefederten KiWa mit völlig flach stellbarem Sportaufsatz haben, zog die Maus mit nicht ganz 6 Monaten um. Und danach war das Leben einfacher. :-D

6

Hallo

Mein kleiner ist mit fast 5 Monaten in den Sportwagen gekommen. Also flach gestellt. Er hat da nicht mehr in die Tragetasche gepasst.

So mit 5,5 Monaten hab ich die Lehne dann eine Stufe nach oben. Also das er so halb liegend liegt.

Und mit fast 8 Monaten konnte er dann sitzen & seitdem sitzt er auch nur noch. Liegen ist jetzt komplett out :D

Lg

11

Hihi :D

aaach ich schätze ich werde es mal versuchen in "Fast-Liegeposition", schließlich sitzt sie ja auch mal in der wippe, was ja das gleiche in grün ist (:

LG

13

Jup hab ich mir auch gedacht ;) Und mein kleiner war so echt gut gelegen. Wär er irgendwie zusammengesackt oder runtergerutscht oder so dann hätt ichs gelassen.

7

Hallo,

ich finde, das hängt von der Qualität des Sportwagens ab. Wir haben ein gut gefederten mit Polsterung auf der Liegefläche und unser Sohn liegt da seit dem er 5,5 Monate ist drin.

LG Ella

10

Hi :-),

das Problem hab ich mit unserem 8,5 Monate altem Sohn auch. Ich hab angefangen ihn zu tragen bis er sitzen kann und dann kommt er in den Sportwagen ;-).

Liebe Grüße

12

Also eigentlich ja erst wenn sie sitzen können, wobei ich mir denke wenn der Sportwagen sehr gut abzuflachen ist, spricht auch früher nichts dagegen. Die meisten Babys passen gar nicht so lange in die Wanne und gerade im Hochsommer ist der Sportsitz einfach auch ein bissi luftiger. Haben gestern im Wagen von Freunden den Test gemacht und unsere Maus mit 4,5 Mobaten reibgelegt - sie fand es glaube ich gut und in der tiefsten Schräglage glaube ich ist es auch für ihren Rückrn kein Problem. Klar warten wir noch, aber wenn die Wanne dann in ein, zwei Monaten zu klein ist, hat man eh keine andere Wahl!

14

Hallo ich hab nen Teutonia be you Kombikinderwagen und mein kleiner ist 20 Wochen alt und wenn es drausen richtig warm ist tu ich ihn ohne tragetache reinlegen.Ich kann die lehne ganz flach machen.Ich bin echt froh das ich mir nen kombikinderwagen gekauft habe.Also wenn du die lehne flach machen kannst würd ich die maus reinlegen.Lg

15

Hallo,

mein Kleiner ist von Anfang an im Sportwagen (allerdings 180 Grad - richtige Liegeposition) gefahren. Ich hatte damals keinen Kinderwagen mit Wanne. Es war Hochsommer und da ging es gar nicht mit dieser Softtragetasche.

Ich habe ein Moltontuch drunter gelegt und drüber eine Spukwindel, die ich fast täglich gewechselt habe.

Warum sollte es nicht gehen? Mit 6,5 Monaten kann man ruhig schon leicht "aufrecht" liegen. Ich finde es viel schlimmer, wenn ich sehe, daß viele ihre Babys stundenlang in der Babyschale rumfahren.

LG