Frage zu Sonnenschutz und Babykleidung und wegen waschen

Hey, Mahlzeit :)
Hab heute mal noch paar Fragen offen und wollte wieder mal schauen wie ihr das so macht. Also ich fang mal an.

1. Ich bin viel mit meiner Maus draußen (20 Wochen alt) und muss ich dann auch einen Sonnenschutz drauf machen auf die Haut?? Im Gesicht?? Wenn ich sie in der Trage bald spazieren führe dann lässt sich das ja nicht vermeiden das Sonne sie anstrahlt. Was denkst ihr?

2. Und was ziehe ich ihr dann an wenn ich sie in der Trage bei warmen Wetter draußen spazieren trage??? Sagen wir mal es ist etwas Wind 20-25 Grad und Sonne mit Wölkchen oder so.

3. Muss man neue Kleidung jetzt mit knapp 5 Monaten auch noch vorher waschen? Es handelt sich um eine Jacke die ich ihr über einen Langarmpullover ziehen wollte.

Das wären mal so neue Frage die ich da noch hätte.

Bin gespannt auf eure Antworten.
LG #sonne

1

Also zu Frage 1 gibt es unterschiedliche Meinungen.
die einen sagen,dass im ersten Lebensjahr gar keinen Sonnencreme verwendet werden soll, andere sagen doch kann man.
Wie ich es mache weiß ich noch nicht.
hör dir mal noch andere Meinungen dazu an ;-)

zu Frage 2 kann ich nichts sagen,mein Sohn ist erst 10Wochen,mir fehlen da noch die Erfahrungen. allerdings wird ja immer gesagt,dass die Trage eine schicht Kleidung ersetzt.

Zu Frage 3.
also ich wasche selbst unsere neuen Sachen vor dem anziehen, so werde ich das auch bei meinem Sohn machen,egal wie alt er ist.

man muss sich schon nur überlegen wie viele Menschen die Sachen anfassen bevor du es dann kaufst.

Ich hoffe,ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

Gruß

2

Ja :) Danke ist schon mal super :) aber das mit der Sonnenschutzcreme interssiert mich schon sehr jetzt :)

3

Huhu,

Ich antworte mal soweit ich es weiß. ^^

1. Keine normale Sonnencreme im (mindestens) erstem Jahr. In der Apotheke gibt es spezielle Cremes, aber man sollte weitestgehend vermeiden, dass die Kleine direkten Sonnenkontakt hat. (Ich finde das auch irgendwie schwer, vor allem da wir jetzt zum Buggy wechseln....)

2. Wieder wegen dem Sonnenschutz hat sie lange + leichte Sachen für draußen. Wir haben jetzt auch so einen Sonnenhut mit Nackenschutz. Letztlich werden wir sie aber wie im Winter beobachten. Wenn ihr zu warm wird müssen wir einen kühlen/ Sonnengeschützen Bereich aufsuchen.

3. Meiner Meinung nach sollte man alles (egal ob für wen) einmal vor dem Tragen gewaschen haben. Ich habe aber inzwischen aufgehört alles mehrmal zu waschen.

lg

4

Hallo :-D!

Ich trage unseren Sohn auch ganz viel - in der Manduca - und ich find eher, dadurch kriegt er relativ wenig Sonne ab? #kratz

Bei 20-25 Grad trägt er n Langarmbody, eine dünne Hose, Nacke-Füße und einen Sonnenhut aufm Kopf.
Die Füße creme ich ein, manchmal auch das Gesicht, den Rest des Körpers nicht.
Ich bin bei Sonnencreme für so kleine Kinder eher skeptisch ... die Liste der Inhaltsstoffe ließt sich gruselig ... #zitter.
Hab aber immer eine kleine Tube dabei. Falls man doch mal in die Verlegenheit kommt und ohne passende Kleidung in der Sonne steht ...

In der Wasch-Frage stimme ich den anderen zu: Lieber schon ...

Auch, wenn die Wäsche nicht auf der nackten Haut ist: Gerade in der Trage schibt sich die Jacke dann doch mal hoch und liegt am Gesicht, oder das Baby lutscht an irgendeinem Zipfel herum, den es erwischt ...

#winke
f.
mit 2 Kids

5

Ich habe für unseren 20 Wochen alten Sohn eine mineralische Sonnencreme aus der Apotheke geholt (Rat der Hebamme)....schmiere natürlich nicht dauernd und nicht den ganzen Körper, aber meiner Meinung nach ist es fürs Gesicht oder mal Beine dann schon besser. Man muss halt einen guten Mittelweg finden.

6

Hallo Danke sehr :)
Ich wusste das mit der Manduca noch nicht, ich hab mir gestern eine bestellt :) Das werde ich dann sehen wegen der Sonne ^^

Was ich mich aber gerade noch frage. Wenn man mit dem Babys so viel draußen ist wie ich auch, werden die Babys dann nicht auch Sonnengebräunt??? Werden die auch braun???

Ich weiß ja das man auch im Schatten braun wird. Weißt das jemand??? Ist nur mal reines Interesse :)

LG