BABYTRAGE DOMARO

Hallo,:-)
kann mir jemand von euch die Babytrage DOMARO empfehlen??
Ist die Trage Rückenschonend für mama und baby???#kratz
vielen dank#freu
moni+aby12 wochen
#danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hi
die trage ist toll.....ich habe noch eine nagelneue hier, falls du eine suchst..ich habe eine geschenkt bekommen zur geburt und die andere habe ich vorher selbst gekauft...
also, wenn du sie haben willst , dann meld dich
lg kerstin
0177/2418548

2

Hallo Kerstin,
wieviel möchtest du für die Tragetasche noch haben und welche farbe hat sie???
danke moni

3

hi...
die trage hat das muster venice, ist also schwarz mit sonner art stickerei dran...schau mal bei ebay, da haben sie die auch und dann das muster venice....was ich haben will...25 euro? ist das ok...
lg kerstin

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,

ich hab mir die Trage mal angeschaut und sie scheint nicht besser als BabyBjörn und Co zu sein.

Hier mal ein Post, den ich zum BabyBjörn verfasst habe:

-----------------------------
BabyBjörns sind der totale Mist, auch wenn die Besitzerinnen hier anderes sagen. Es ist aber erwiesen, dass die Haltung nicht richtig ist.
Auch wenn irgendwelche geistsgestörten Promis meinen ihr Baby in einer solchen Bauchtrage zu quälen, würde ICH davon absehen.
Der Active ist auch nur Ausreichend getestet worden. Der normale ist noch schlechter.

Wir tragen Johanna ja auch.
Es wurde bei uns darauf geachtet, dass Johanna "gesund" getragen wird. Tragehilfen wie BabyBjörn sind gar nicht erst in die engere Auswahl gekommen, da dieser Tragesitz nicht gut für die Haltung und Entwicklung des Babys ist.

Text: Warum kein BabyBjörn (stillen-und-tragen.de)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=582

PDF-Flyer: “Warum Babys nicht mit Blick nach vorn tragen?”
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

Link: Tragehilfen-Tests auf rabeneltern.org
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtml

Wir haben im Glückskäfer getragen.
Im Glückskäfer wurde Johanna vom 1. Monat bis zum 4. getragen.
Der Sack hat uns viele ruhige Stunden beschert, als Johanna die 12-Wochen Koliken hatte. In den Sack gesetzt - Johanna war ruhig.
Babys brauchen nun mal die Nähe der Eltern. Das beruhigt ungemein und schnell.

Jetzt halt mit dem Ergo Baby Carrier.
Der Ergo wird seit dem 4. Monat benutzt. Er ist sehr komfortabel.
Das ergonomisch durchdachte Design des ERGO Baby Carrier unterstützt den Rücken und die Wirbelsäule des Babys und garantiert durch den extra breiten Steg eine physiologisch korrekte Anhock-Spreiz-Haltung.

Keine Belastung der Wirbelsäule, kein Druck auf Steißbein, Schambein oder Hoden des Kleinkindes, auch bei längeren Spaziergängen.
-----------------------------

Lass es besser. Kauf Dir ein Tragetuch oder ne andere Tragehilfe, die zu empfehlen ist.
Besorg Dir ein Tragetuch, einen Glückskäfer, Weego, Marsupi Plus aber bloß nicht eine solche Tragehilfe, wo die Spreiz-Anhock-Haltung nicht gewährleistet ist und das Kind Hüft- und Rückenschäden bekommen kann.


LG,

Kai Anja

6

hallo moni,

ich freu mich über jede "tragende mama"!
ich schließe mich aber meiner vorschreiberin an, die trage sieht nicht gut aus, trotz der testberichte.

tragehilfen, die ich guten gewissens empfehlen könnte, kannst du dir z.b. bei www.babygerecht.de oder www.tragemaus.de anschauen und sogar für einen monat mieten zum testen. da wäre z.b. der marsupi+, der glückskäfer tragesack oder ein tragetuch zu nennen. ab ca. 5 monaten ist auch der ergo baby carrier zu empfehlen, den kannst du dann benutzen bis zum ende des "tragealters".

liebe grüße,
nike