Warum....

....ist man denn eigentlich traurig das sein Baby größer wird?

Ich versteh mich da manchmal selbst nicht aber wenn meine Motte wieder einen Monat älter wird, Denk ich oh das geht mir viel zu schnell und würde am liebsten die Zeit anhalten.

Hat jemand eine Erklärung?????????

Gruß

1

Ich denke das ist so weil man eben weiss, dass die Kleinen dann älter werden und selbständiger und man als Mutter dann nicht mehr so intensiv gebraucht wird.

2

Ne echt nicht :-)

Ich denke es genau andersrum, ich freue mich über jeden Monat, den mein Baby älter wird, weil ich Kinder ab einem Jahr einfach nur genial finde.

Wie die laufen, sprechen, essen, seit meine Großen 1 Jahr alt sind, kann ich viel mehr mit denen anfangen und ich freue mich drauf, wenn die Kleine endlich auch soweit ist und bei den Großen mitmacht :-)

Kann es sein, dass es bei dir das letzte Baby ist?
Vielleicht wäre das ein Grund.

Grüße

3

Keine Ahnung,bei mir is es andersherum.
Ich bin froh wenn meiner älter wird.
Finde das Babyjahr nicht meine Welt und kann mit Kleinkindern mehr anfangen. ;-)

4

Vielleicht weil sie von Tag zu Tag mobiler und selbstständiger werden und nicht mehr so sehr abhängig sind.

So erkläre ich es mir wenn ich meinen Goldschatz angucke und bedenke das er nächste Woche ein halbes Jahr alt wird .. #zitter

5

Traurig nicht, aber ein bisschen wehmütig schon.
Das Alter jetzt ist einfach zu genial, als dass ich da traurig sein könnte. So als kleines Neugeborenes war er jedoch auch soo süß. Aber man kann nichts machen, die Kleinen werden nun einmal älter ;)

Traurig bin ich erst, wenn ich daran denke, dass sie irgendwann erwachsen sind. Zum Glück dauert es bis dahin noch etwas.

6

hallo,

bei mir ist das eher umgekehrt. ich würde die zeit am liebsten vordrehen. mein kleiner ist echt schwierig, schreit viel, hat bauchweh, keinen rhythmus, schläft schlecht #schwitz.

vlt. bin ich keine babymum? ab und an zweifle isch ganz schön an mir selbst...

naja, hilfe bin ich wohl keine ;-)

#winke

7

ich bin nur traurig wiel ich weiß, dass ich das nie wieder erleben darf. keine schwangerschaft, keine geburt, kein baby das lernt mobil zu werden, zu sprechen usw.

#heul

8

Ich bin auch eher eine Mum, die sich freut, wenn das Kleine älter wird/ist! Ist zwar erst mein 1. Kind aber ich glaube ich bin auch keine Säuglingsmama, wenn man das so sagen kann....

Diese Koliken oder grundloses Schreien.. unregelmässige bis gar nicht Schlaf... Nimmt es genügend zu.... dauerstillen.... Also klar sind sie Zucker aber diese Ungewissheiten machen mich persönlich nicht froh! Ich freue mich auf die Spielplatzzeiten, Zoobesuche wenn sie die Tiere auch wahrnimmt usw... Nochmal ein Baby: Vielleicht aber dann erst ab dem 3.-4. Monat sorry :-))) liebe meinen Krümmel natürlich über alles!!!!!

9

Ich habe drei Kinder .... 8 Jahre alt, 5 Jahre alt und 1 1/2 Jahre alt und bei allen war ich traurig als die Säuglings Zeit rum war. Ich freue mich natürlich über all das was meine Kinder schon selber können und wie gross sie doch werden, aber tief in meinem Herzen sind und bleiben es meine Babys.