Wie lange lasst ihr eure Babies "unbeaufsichtigt"

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr eure Babies sich mit sich selbst beschäftigen lasst. Natürlich vorausgesetzt, dass sie mit der Situation zufrieden sind.

Mein eigenes Beispiel:

Heute Morgen habe ich den HH gründlich auf Vordermann gebracht. Meine Tochter (9M) war so lange in ihrem Laufstall und hat sich mit ihren Spielsachen beschäftigt bzw. unserer Katze beim schlafen zugesehen #verliebt. Ich habe zwischendurch immer wieder nach ihr geschaut, aber es war wohl okay für sie. Nach 1h habe ich von mir aus eine Pause gemacht, um die Kleine zu bespaßen. Hatte aber den Eindruck sie hätte noch länger durchgehalten. Das schlechte Gewissen hat mich allerdings geplagt. :-p

Wie handhabt ihr das?? Danke schonmal!

LG
braut-im-mai

Wie lange lasst ihr eure Babies sich alleine beschäftigen (zufrieden)

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo :-)

Also ich lass Lucy so lange alleine spielen bis sie meckert. Das kann schon nach 10 min der Fall sein oder auch mal eine stunde klappen. Ich beschäftige mich viel mit ihr aber wenn der Haushalt gemacht werden muss finde ich es wichtig das sie auch mal allein spielt.

GLG
Mandy

1

Hallo!

Meine ist jetzt 12 Wochen alt und wenn sie einschläft mach ich HH. Wenn sie aufwacht,s spielt sie ne ganze Zeit mit ihren Händen. Ich guck immer mal und allerspätestens, wenn sie anfängt zu meckern, bin ich da.

Allerdings hätte ich das bei meiner ersten nicht mal im Traum getan.

LG Nika

2

mhm.... ne altersangabe waere dabei nicht schlecht. denn ich wuerde meine 2,5 monate alte tochter sicher nicht so lang allein lassen, wie du deine 9 monate alte tochter ;-)
falls es dich dennoch interessiert, ich lasse meine kleine aktuell nur fuer einige minuten aus den augen. und waere sie so alt wie deine, haette ich sie vermutlich lieber mitgenommen, als allein gelassen, auch wenn sie sich "gut benommen" hat.

4

Huhu,

man merkt, das es dein erstes Kind ist ;-)
Nein, nicht böse gemeint, aber sobald man mehr Kinder hat, ist man in der Regel froh, wenn man mal was in Ruhe zu Ende machen kann.
Da brauchst du echt kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich nähe viel und in meinem Nähzimmer darf meine Tochter nicht "frei rumlaufen" weil überall Sachen rumstehen, Bügeleisen bzw. manchmal Stecknadel runterfallen.
Sie ist jetzt 22 Monate alt und wußte von Anfang an, das sie in diesem Zimmer nur in den Laufstall darf. Darin hat sie auch Spielsachen, die sie nur dort hat und mit denen sie gern spielt. Es klappt immer noch recht gut.

Bei meinen anderen Kids wär das in dem Alter ein Unding gewesen.

Solange sie nicht meckert, mach ich mein Ding und sie ihres.

Lg
Salo

5

Hallo!

Unsere Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich lasse sie so lange alleine auf ihrer Decke spielen, bis sie anfängt zu meckern. Das kann manchmal nach einer halben Stunde sein, ab und an habe ich aber auch Glück und sie schläft nach einer Stunde spielen einfach ein.

Dann hab ich noch ca. 30 Minuten länger Zeit. In der Zeit schaffe ich unsere untere Etage. Ist sie wieder wach, gehts oben auf die Spieledecke und in der Zeit mache ich den Haushalt oben.

Fängt sie an zu meckern, kommt sie auf den Rücken und ich sauge/putze mit ihr in der Trage.

LG :)

6

HUHU :-)

Ich hab auch angekreuzt... bis sie meckert ... und das ist bei uns meist gaaaanz kurz auf Toi und dann gehts schon los :-( selten, dafür immer öfter, wird es besser und ich kann mal in die Kücke flitzen und mir nen Schnittchen machen ... das wars dann aber auch schon wieder. Ich habe mich vor kurzem dabei erwischt, wie ich in der Küche stand und förmlich darauf gewartet habe, dass es wieder losging... brauchte einfach mal ne Pause... und tatsächlich... sie lies mich auch mal durchatmen ;-)

... also von 10 Min oder gar ner Stunde ohne Animation/ Zuspruch oä kann ich nur träumen ...

fransel mit Käferchen 8 Monate schon

7

Da Mausi sich zurzeit durchs Wohnzimmer dreht, lasse ich sie immer nur kurz alleine.
Alleine spielen auf der Decke lasse ich sie auch schon mal ne Weile, bin dann aber im selben Raum mit ihr.

8

Das der Kleine nicht mein erstes Kind ist, sehe ich vieles gelassener bzw. renne nicht gleich bei jedem " Pups " .

Meinen HH mache ich grösstenteils wenn er schläft, so kleine anfallende Sachen erledige ich wenn er im Laufstall ist , meist nehme ich den Laufstall mit in die Diele so kann er mir auch beim Staubsaugen zusehen,das findet er cool vor lauten Geräuschen hat er keine angst und wenn Mama da so durch die Bude wirbelt mit diesem dröhnenden " NoNo " hat er auch gleich was zu gucken .

Wenn er aufgewacht ist beschäftige ich mich mit ihm bzw. bin in Augenreichweite für ihn .

Alleine beschäftigen lasse ich ihn max. 30 Minuten, 1 Std. wäre mir ,gefühlt, zu lang .

Wenn seine Schwestern von der Schule heim kommen, reissen die beiden sich um ihn wer ihn wohl bespassen darf und wie, heute hat meine grosse Tochter ( 14 ) den Knirps gebadet, sie tut das nicht zum ersten Mal und ich habe da vollstes Vertrauen zu ihr, den beiden macht es Spass ,ich bin aber trotzdem mit im Bad und habe ein Auge drauf .

9

Hab ganz vergessen, der Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt.

10

Also, mein Sohn hat mich als 24-Stunden-Animateuse gebucht #rofl

Ich kann die Frage schlecht beantworten, weil mein Sohn - 8 Monate alt - sich nicht allein beschäftigen will. Wenn ich morgens die Rollos hoch machen will und ihn kurz in den Laufstall lege, jammert er eigentlich sofort. Ein bissl selbst beschäftigen macht er eigentlich nur, wenn er gerade aufwacht. Aber sonst nie. Den Haushalt mache ich mit ihm zusammen oder am Wochenende, wenn mein Mann da ist. Ich verschwende aber auch nicht ewig mit dem Haushalt. Ich habe ein Baby und ich bin in Elternzeit. Die Welt dreht sich halt nicht mehr um mich allein, sondern jetzt um diesen kleinen Stinker. Mich freuts #huepf

Ich freue mich aber auch auf die Zeit, wo wir mehr interagieren können. Momentan spiele ich die Unterhalterin für den Kleenen #rofl