Welche Babytrage könnt ihr empfehlen?

Ihr Lieben,

welche Babytrage könnt ihr empfehlen? Bzw. welche Marke? Ich möchte mein Kind vor der Brust tragen und am besten auch schon ab Säuglingsalter.

Ich danke schonmal im Voraus für Empfehlungen #winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wenn es eine Tragehilfe sein soll, empfehle ich gerne den Bondolino!

Aber am besten du informierst dich bei einer Trageberaterin in deiner Nähe oder du stellst dir ein Paket zum testen zusammen;

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4098h650s651-Tragehilfen-zur-Ausw.html

13

Huhu i-wanna-be!

Für den eigenen kleinen Schatz nur das Beste. Da sollte man meiner Ansicht nach immer auf Qualität und Komfort setzen.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://baby-flauschwelt.de/produkt/marsupi/babytrage/

Liebe Grüße,

Birgit :)

2

Hallo! #winke

Wir haben den Ergo Baby Carrier und sind sehr zufrieden damit. Philipp ist mittlerweile fast 8 Monate alt und wird getragen seit er ca. 2 Wochen alt ist. Musst aber den Neugeboreneneinsatz mit kaufen.

LG

sweti84

3

hallo,
wir haben eine marsupi bauchtrage und sind sehr zufrieden. einfach an- und abzulegen, und sehr leicht.
ich habe damit angefangen zu tragen, als meine tochter 2 wochen alt war. allerdings war ajeta zur geburt auch recht gross, daher kann ich nicht sagen, ob ich mich auch mit einem "normalgrossen" baby getraut haette die trage so frueh zu benutzen.

LG amaneta

4

Hallo...

Manduca und ErgoBaby machen sehr gute Babytragen. Mit einem Neugeboreneneinsatz kannst du sie bereits ab Geburt verwenden.

Wichtig dabei ist, dass das Baby in der Anhockspreizhaltung ist d.h. Popo und Füße werden zu den drei unteren Punkten und die Knie zu den zwei oberen Punkten eines "M". Das kann man gut sehen, wenn man von vorn in den Spiegel schaut.

LG und viel Spaß beim Tragen

5

Wir haben den Bondolino und Ergo, aber ich bin besser mit dem Bondolino zurecht gekommen und unsere Maus hat letztlich auch nur den angenommen.

9

hier das Gleiche. Der Ergo ist zwar praktischer in der Handhabung, aber der Bondo sitzt besser am Körper weil er über Kreuz gebunden wird.

12

Ich fand den Ergo noch nicht mal praktischer (außer vielleicht den Einsatz), weil ich mit den Bondolinobändern besser klar kam, als mit dem Ergogurt. Vielleicht war ich auch einfach nur zu doof dafür....

6

Hi :-),

ich würde an deiner Stelle zu einer Trageberaterin gehen und es dann ausprobieren, ich glaub jeder findet was anderes gut. Aber für den Anfang sind Tragetücher am besten.

Ich hab jetzt erst mit 8,5 Monaten angefangen zu tragen, weil mein kleiner Schatz im Kinderwagen langeweile hat, er kann noch nicht sitzen, deswegen liegt er noch in der Wanne und sieht nichts, beim Tragen kann er alles sehen und ist glücklich :-). Ich trage übrigens im Tragetuch von Hoppediz :-).

Liebe Grüße

7

ICh würde dir eine Trageberatung empfehlen! Damit du ausprobieren kannst, welche Trage wirklich zu dir und deinem Kind passt...
Hier aber mal ne Liste, welche Tragen wann geeignet sind:

Komforttragen im Überblick:
Halfbuckles (Träger zum binden):
• Frl- Hübsch MaiTei (ab Gr. 56-ca. 80/86, dann ggf auf ToddlerSize wechseln)
• Storchenwiegecarrier (ab Gr.56/62 bis ca 80/86)
• Bondolino (ab Gr 62)
• Marsupi (ab ca Gr 56/62)

No-Buckles (Träger und Hüftgurt zum binden)
• Didytai (ab Gr 56/62)
• HopTye (ab Gr 56/62)
• Mysol (ab Gr 56/62)

Fullbuckles(Träger wie ein Rucksack):
• Emei Baby (ab Gr. 56/62)
• Buzzidil (erst Buzzidil Mini, das normale dann ab Gr.62)
• Susekinder Hiker
• BabyRoo Huckepack (ab Gr 56/62)
• Manduca (ab Sitzalter empfohlen von mir, ab Geburt vom Hersteller)
• ErgoBaby Carrier (ab Sitzalter von mir empfohlen, ab Geburt mit Neugeboreneneinsatz vom Hersteller)

8

Hallo!
Ich kann dir ein Tragetuch empfehlen. Damit kannst du von Anfang an das Baby tragen. Im Ergo oder in der manduca dürfen die Kleinen erst getragen werden wenn sie sitzen können.

LG Tanja

10

Hallo,

also ich habe einen Ergo Baby Carrier, ein Tragetuch, den Bondolino und den Mei Tai von Frl. Hübsch.

Meine Bewertung:

Ergo Baby - hat zwar Neugeboreneneinsatz, wird aber erst ab Sitzalter empfohlen (finde ich auch)
Tragetuch - ging für mich gar nicht (viel zu anstrengend dieses ständige Gebinde, gerade wenn es schnell gehen soll)
Bondolino - möglich ab Größe 62, weil sonst die Beinspreizung zu weit - aber dann gut zu empfehlen, allerdings hatte ich große schwere Kinder und bekam schnell Rückenschmerzen

mein absoluter Favorit, aber auch am teuersten (120 Euro)
Mei Tai von Frl. Hübsch (verbindet Einfachheit und Komfort einer Trage mit den Vorteilen eines Tragetuchs, Baby kann ab Geburt bei Größe ca. 56 - 86 drin getragen werden, dann gibt es ein Kleinkindmodell, welches ich mir grad zugelegt habe)

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, erst die Geburt abwarten und mit Baby eine Trageberatung/-kurs mitmachen. Dann siehst du nämlich auch, ob dein Kind sowas überhaupt mag! Mein Großer fand Ergo, TT und Bondo total ätzend und wollte nur auf dem Arm getragen werden. Mein Kleiner akzeptiert den Frl. Hübsch (ich trage aber auch nicht ständig).

VG
B

VG
B