Arme immer oben beim Laufen

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist gerade 11 Monate alt geworden und läuft bereits seit einigen Wochen komplett frei.

Er hat von Anfang an dabei die Arme oben, läuft quasi wie "Hände hoch, oder ich schieße!" ;-) Irgendwie konnte ich das bisher nur bei ihm beobachten. Er balanciert damit sein Gleichgewicht denke ich.

Haben eure Mäuse das auch gemacht?

Lg June

1

Meine Große hat das nicht gemacht u ich habe das auch noch bei keinem anderen Kind beobachtet.

So süß, wie ich mit das Bild vorstelle, umso mehr verstehe ich, dass du dir Gedanken machst.

Ich persönlich würde meine KA mal fragen.

LG

2

Ne, meiner hat das nicht gemacht.
Wie hat er laufen gelernt? Ist er an der Hand gelaufen?

Lg Alex

3

Haben meine zwillinge beide so gemacht. Die hände in der höhe vom hals gehalten. Laufen haben sie ohne hilfe gelernt. Sie sind so sehr lange rum gelaufen. Bestimmt 3 monate. Da wir entwicklungskontrollen hatte wusste ich das alles ok war. Meine zwillinge sind richtig erst mit 16 monaten gelaufen. Kamen 3 monate zu früh zur welt

Lg yvonne

4

Danke für eure Antworten.
Laufen gelernt hat er komplett alleine, keine Gehhilfen und auch so gut wie nie an der Hand. Ganz ganz selten mal aber zu selten als das ich denke, dass es davon kommt.

Ich werde am besten mal den KA fragen wenn wir U6 haben. Danke euch

5

Ich lade mal ein Bild hoch...

6

Meiner hat das auch gemacht. Ich finde es normal und konnte das auc bei anderen kindern beobachten.

Meiner hat auch ohne jegliche Hilfen Laufen gelernt und ich habe ihn auch nicht an der Hand laufen lassen.

lg, verena

7

das hatte meine Tochter auch gemacht. Sie konnte mit 9 Monaten laufen ohne jegliche Lauflernhilfen.

Dieses Hände hoch, teilweise mit Fäusten dient dem Gleichgewicht. Die Hände gehen mit der Zeit immer mehr runter bis sie dann normal an der Seite hängen.

Bei uns wars erst beidseitig die Schulterhöhe, dann Brusthöhe, dann Fäuste normal hängend und dann beide Hände auf.

Kein Grund zur Sorge;-)

8

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die das normal findet und wegen sowas auch nicht zum Arzt geht:-)

lg, verena