Frage zu Stoffwindeln und Vliesentsorgung

Hallo,

wir möchten gern Stoffwindeln benutzen (die Kleine kommt im Juni) und haben uns jetzt für das Popolino System entschieden. Das Vlies ist ja abbaubar und meine Hebi meinte, man kann das zusammen mit dem Kot einfach in die Toilette werfen.
Das ist ja sehr praktisch. Nun ist unser Badezimmer aber sehr klein. Wir wollten eigentlich im Schlafzimmer wickeln. Wie macht Ihr das? Windeln und so in einen Eimer, zum Waschen halt, und das Vlies? Einfach nebenhin legen bis man fertig mit Wickeln ist und dann rüber ins Bad laufen? Das stell ich mir irgendwie nich so schön vor..aber mir fällt grad einfach nichts praktischeres ein..
Hoffe mir kann da jemand Erfahreneres weiter helfen! :)

Danke! #winke

Ps es gibt ja diese Wickelaufsätze für die Badewanne, aber das ist doch bestimmt super unpraktisch oder?

1

Ich weiß es steht abbaubar drauf aber das Vlies würde ich nicht in der Toiette entsorgen, das kann ja auch wenn nur Urin drinn war gewaschen werden. Sicher baut sich das irgendwann ab aber nicht so schnell das das nicht den Abfluss Verstopfen könnte.

Ich hab nen Eimer für Stoff und einen für WWW wen was drinn ist entsorge entweder ganz oder das grobe in die Toilette und das Vlies dann in die Tonne. Wenns nur Urin ist wasch ich die ein paar mal mit dann wandern sie mit in den Wascheimer.

2

ah ok. aber ist ja trotzdem praktisch wenn man den kot dann einfach in die toilette schütten und das vlies dann in nen eimer daneben werfen kann, und mit dem ganzen zeug dann nicht im schlafzimemr steht, oder?

3

Wenn was zum reinschütteln da ist dann ja, bis zur Beikost war das aber so flüssig das ich alles gleich im Eimer entsorgt habe. Das hätte man auch nicht grad mal beiseite legen können ohne Riesensauerei... oder Schüssel.
Ich hab allerdings ne Rollbare Kommode im Bad von daher auch keine Laufwege.

Andererseits wollte ich die Müffeleimer auch nicht im Kinderzimmer stehen haben, weiß garnicht wie man das so in der Regel macht.

4

Falls du hier nicht genug Antworten für eine gute Lösung finden solltest, frag mal bei stillen-und-tragen.de (falls du es noch nicht kennst ;-)). Da wimmelts von Menschen, die mit Stoffwindeln wickeln.

Ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen - bin bedauerlicherweise zu faul #hicks und benutze www.

#winke
f.
mit 2 Kids

5

super, danke für den tipp :)