10 Wochen alt und 7kg !!!

Hallo liebe Muttis,

Musste gestern mit erschrecken feststellen, dass mein kleiner mit seinen 10 Wochen schon knapp 7kilo wiegt! Müsste ca.61 cm sein.
Letztens spekulierten mein Mann und ich, wieviel er wohl schon wiegt.hab mich dann gestern erst ohne ihn, dann mit ihm auf die Waage gestellt und war ziemlich erschrocken!
Was sagt ihr dazu?wieviel wiegen eure Babys denn so in dem alter?

Stillen kann ich leider nicht mehr(nur die ersten 2 Monate,aber mit zufütterung), er bekommt bebivita pre.trinkt auch ziemlich viel davon, bei jeder Mahlzeit 200ml, wenn er wach ist alle 2 Std., sonst alle 3-4std. Und nachts hält er auch 5-7std. durch.
Dadurch das er nachts so lange durchhält, gehe ich davon aus, dass er bisher trotzdem satt wird und nicht die 1er braucht.würde halt gerne bei der pre bleiben und man sagt doch, die kleinen können davon trinken soviel sie wollen!?
Und wenn er die 1er bekommen würde, heißt es ja nicht automatisch das er länger satt sein wird und wenn er dann da auch alle 2 Std. Was möchte, wird er ja noch schneller zunehmen oder nicht?

Geboren ist Maxim mit 3200g.er hat jetzt zwar speckige Beinchen, Handgelenke und ein Doppelkinn, aber das ist doch Babyspeck und völlig normal!
Mich stört es kein Stück, freue mich, wenn er so gedeiht, hab aber Angst, dass es sich vll später gesundheitlich schlecht auswirkt, bzw.er immer "Dickerchen" sein wird.
Mir graut es schon vor der U4 Ende Mai. Das ist noch 1 Monat hin, wieviel er wohl dann schon auf die Waage bringt !?hab Angst , dass die Ärztin meckert.
Falls ja, wie macht ihr das? Kann das Kind doch nicht auf "Diät" setzten, wenn er Hunger hat, hat er Hunger.

Danke fürs zuhören und Antworten :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Mein Mops ist 11 Wochen und hat 7,5 kg... Na und??? Ich muss mir wenigstens keine Sorgen machen, falls er mal krank wird und dann weniger Hunger hat.

Ignoriere komische Sprüche, die kommen bestimmt - wir haben halt "richtige" Babys :-) Das Wort Babyspeck kommt ja nicht von Ungefähr

#herzlich

1

Meine kleine ist ein Jahr und wiegt 7650 g #schock#schock

Ich denk nicht das das schlimm ist das er soviel trinkt, ich wäre froh gewesen wenn Mausi soviel getrunken hätte #flasche

Und das mit der Pre Milch stimmt da können sie soviel trinken wie sie wollen, hat mir meine Hebi gesagt #herzlich

2

Mmmh ich weiß das garnicht mehr :)

heute hat mein kleiner ca 9 kg mit 7 monaten. Bleibt ruhig bei der pre solange er satt wird. Ich seh das wie du, er würde sich öfters melden wenn er nicht satt würde. Am besten fragst du noch deine hebi.

alles gute euch!

3

Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 6,5 kg. :) bei der Geburt hatte sie 4,3 kg (autsch) #schwitz
Klar hat sie auch speckige Oberschenkel und Ärmchen aber das ist voll normal. Es gibt solche und solche Kinder. ;-)
Ich Stille zweimal am Tag (mehr hab ich leider nicht) und füttere noch mit Hipp pre zu.

Mach dir keine Sorgen denn es kommen auch Zeiten wo sie weniger trinken wenn sie z.B. Krank sind.

Außerdem finde ich speckige Babys sooooo süß und spätestens wenn sie laufen lernen ändert sich der Körper dann auch. ;-)

5

och, hatte meiner auch. das gute ist, die liebe verwandtschaft kann ihn dann nicht so schnell wegschleppen, weil zu schwer *lach*. jedenfalls haben wir unseren immer schnell wieder bekommen. er ist auch groß und schwer. kinder sind halt unterschiedlich.

solange der kinderarzt nix sagt, und du ihm das essen nicht reinprügelst, ist es eben so.

12

Die Omas meckern inzwischen bereits nach 5 min. das es voll in die arme geht #rofl

32

meine schwägerin, die sonst jedes baby wegschleppt und mit ihm spielt, und nur wiederkommt wenn die kleinen hunger haben oder die windel voll, nahm ihn und verschwand. ich freute mich schon, dachte, ich könnte mal in ruhe ein bisschen lesen. nach 10 minuten war sie aber wieder da: "mein rücken! nee, nimm mal wieder." tja ja :-p

weiteren Kommentar laden
6

Meine Mausi wiegt mit 8 Monaten um die 7 kg #zitter

Sie könnte durchaus was von deinem Schatzi vertragen. Glaubst du, er mag ihr was abgeben? #schein

13

Ich weiß nicht, er ist ziemlich gefräßig und ob er seinen angefutterten Speck teilen will!? :-p

7

Mehr als 1000 ml Pre am Tag sollten es nicht sein. Wenn er über längerem Zeitraum so viel trinkt, kann das viele Eiweiß die Nieren schädigen.

9

Ist das nicht überholt? Oft liest man auch "Gewicht durch 6" geteilt ist o.k.

Mir hat man auch gesagt, mit PRE ist ein Überfüttern nicht möglich.

11

Ich glaube nicht.

1000 ml am Tag ... sagte mir damals auch eine Hebamme. Vielleicht gibts da mal wieder 2 Lager???

weitere Kommentare laden
8

Das ist doch völlig ok. Mit Stillen oder Pre-Nahrung kannst du nicht überfüttern! Meine Kleine hatte mit 9 Wochen auch schon 7 kg (bei der Geburt 3920 g) und nimmt weiterhin fleissig zu. Mitte Mai haben wir U4 - bin schon sehr gespannt. Werde aber auch oft auf ihre Maße angesprochen. Beim Babyschwimmen ist sie die Größte und Moppligste, aber sieh's mal so: Wir haben ganz normale Babys, die anderen sind eben etwas zierlicher. :-D
Außerdem ist der Babyspeck doch total süß. Ich liebe ihre Speckrollen an den dicken Schenkeln und Ärmchen, und ihre dicken Füßchen erst... da könnte ich grad reinbeißen #verliebt
Und wenn die Kleinen mal krank sind, haben sie wenigstens ein paar Reserven. Meine Große war auch so ein Moppel und ist heute mit 7 Jahren rank und schlank.
Also, genieße dein Baby und mach dir keine Sorgen über sein Gewicht. :-)

LG

14

Oh jaaa, diese Füßchen #verliebt #mampf

10

Einmal sind die Waagen die wir Zuhause haben ja nicht genau, die wiegen in 100 oder gar 500 Schritten. Nüchtern sind die kleinen ja auch selten das macht auch was aus.

Man kann auch nicht nur nach Gewicht gehen Die größe spielt ja auch eine Rolle, das Gesammtmaß muss halt passen. 61cm und 7kg find ich jetzt nicht ungewöhnlich, meine hatte die Kombi zwar erst viel später aber da hat der Kinderarzt auch nicht wegen dem größen Gewichtsverhältniss gemeckert.

15

Da bin ich ja beruhigt.bin auch der Meinung, dass seine Größe das ganz gut ausgleicht :-)