Baby 10 Wochen - blinzelt draußen immer

Ist das normal? Auch wenn nicht direkt die Sonne scheint, blinzelt sie draußen immer deutlich. Ist sie zu lichtempfindlich?

1

Macht meiner auch immer.... Sobald es raus geht gehen bei ihm meist die Luken ganz zu :-D Ich denke es ist meist einfach noch zu hell für deren Augen.

2

Hallo Mihka,

das ist völlig normal. Alle Babies sind SEHR lichtempfindlich. Das ist auch gut so, denn sie vertragen Sonne nicht gut. Du solltest deinen Fratz also nicht dem direkten Sonnenlicht aussetzen, leg dir nen Sonnenschirm für den Kinderwagen zu, oder ein Sonnensegel (Nachteil, dass man dann immer das Verdeck oben haben muss, was nicht alle Kinde gutheißen) und für die Tragehilfe einen großen, krempigen Sonnenhut.

Im Frühjahr und Sommer im ersten Lebensjahr nur im Schatten sich aufhalten, wenn man länger draußen ist, ist auch wichtig. Am Strand im Urlaub geht das schlecht, dann vielleicht ne Strandmuschel zulegen, UV-Kleidung, Hut mit Nackenschutz und drunter die Haut auch eincremen.

LG Nora

3

Es ist ja nicht direkt in der Sonne. Einfach nur draußen und schon blinzelt sie.

4

Hallo!

Erik ist 4einhalb monate. Wenn wir vor die Tür gehen blinzelt er auch immer sofort - auch wenn die Tür im Schatten liegt... ist eben doch heller als draußen... und auch sobald wir das Bad betreten blinzelt er und dreht sich zur Seite, da es dort ziemlich hell ist, auch wenn keine Sonne direkt hineinscheint...

Wenns unterwegs zu hell ist, häng ich ein HAndtuch als Sonnenschutz an den Kinderwagen, oder ziehe ihn, statt zu schieben. Im Tragetuch trägt er ein Käppchen...

LG #winke

weitere Kommentare laden