Größen Marke Steiff

Hallöchen,

hat jemand Erfahrung mit der Marke Steiff? Haben die Sachen immer gepasst oder Fallen die da eher größer oder kleiner aus?

Vielen Dank und Liebe Grüße

1

Hallo!

Im Vergleich zu H&M zB was größengerecht ausfällt, ist Steiff und Jako-o etwa eine größe größer, Jako-o im Gegensatz zu H&M(je nach Kleidungsstück) aber auch noch deutlich breiter. Meiner Tochter passen zB Jako-o Oberteile und Kleider nicht, die sind viel zu breit!

LG

2

Hm, bei uns hat H&M noch nie gepasst :-( sie hat momentan Größe 62 und trägt immernoch die 56er Bodys von H&M und auch die Schlafanzüge in 62 sind noch viel zu groß.....dann fällt Jako-o also noch größer aus!?

Liebe Grüße

3

H & M fällt bei uns immer eine Nummer kleiner aus, die sind sehr eng geschnitten wie ich finde.

weitere Kommentare laden
4

Hi :-),

die Sachen von Steiff haben eine super Qualität, fallen eigentlich recht normal aus, wobei wir auch ein paar Sachen von Steiff haben die größer oder kleiner ausfallen. Im Großen und Ganzen hatten wir größentechnisch keine Probleme mit Steiff ;-). Nur nich aufs Etikett schaun, denn da stehen die Größen und die jeweiligen Altersangaben, also die Altersangaben stimmen nicht :-D.

Liebe Grüße

6

Ja #rofl die Altersangaben stimmen irgendwie nie....
Ich denk ich werd mit dem bestellen noch ein wenig warten, ist mir doch zu unsicher....

Danke für die Antworten #herzlich

7

Steiff hat wirklich eine super Qualität.
Ich finde, dass sie größer als andere Marken (wie z.B. Kanz, Name it, etc.) ausfallen. Wobei H&M größer ausfällt - zumindest bei uns ;-)
Unser Zwerg ist jetzt 4 Monate und 65cm - teilweise hat er noch nen 56 Pulli von Steiff angehabt und die 62 Hose ist auch noch gut passend.

8

Wir hatten einen Strampelanzug mit Hemd in Gr. 50 und eine Jacke dazu in 56. Die Sachen sind normal groß ausgefallen. Wir haben alles bis zum Alter von 2 Monaten anziehen können, die Jacke würde jetzt auch gerade noch so gehen.

Gr. 50 fällt in etwa so aus wie C&A Gr. 56, wobei die C&A sachen eher klein ausfallen

9

Heute trägt unsere kleine einen Steiff Pulli, sie hat jetzt 74. der Pulli ist aber noch 68.
Sie hat ihn somit echt ewig getragen, ab 68 Größe und jetzt immernoch.
Genau wie ein Soliver Pulli (mein lieblingspulli ;-) ) den tragen wir nn auch schon Super lange, ist 68 und passt noch.