Ab wann Händchen auf?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Ab wann ungefähr ballen Säuglinge ihre Händchen nicht mehr zu Fäusten?

LG

Nika

1

eigentlich sobald sie ge-settled sind. meine kleine hat nie faeustchen gemacht - die war direct "angekommen".

2

Hallo!
Was heisst dass genau? Meine ist fast 10 Wochen alt und hat, ausser beim Schlafen, immer Fäuste.

Was meinst du mit " nicht angekommen"?
Kann ich ihr dabei helfen?

4

mhm... also mit 10 wochen sollten sie aber wirklich schon geoeffnet sein.... macht sie denn immer faeuste?
ich hab gerade nochmal zur sicherheit geguckt, aber bei uns sind die haendchen geoeffnet. sie macht nur ne faust, wenn sie weint oder nen poo nicht so will, wie sie will.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man da helfen kann, hoechstens animieren. ich hatte bei deiner frage damit gerechnet, dass deine kleine etwas juenger ist...

weiteren Kommentar laden
3

mit 7-8 wochen gingen hier die fäuste auf.
quasi sobald, sie anfangen zu greifen.

6

Nach etwas greifen? Dass macht sie auch noch nicht. Sie schlägt manchmal mit der Faust nach Dingen, aber auch eher selten.

7

Ist sie veilleicht vor ET gekommen?

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter hat auch noch in dem Alter Fäustchen gemacht. Sie kam 2 Wochen vor ET.
Beim PEKIP hat man mir gezeigt, wie ich über die Hand streichen kann, damit sie sich öffnet.
Mal klappte es, mal nicht so. Aber irgendwann waren die Hände dauerhaft offen.

Wenn es etwas zum Greifen gibt, wird es schon kommen.

14

Lass dich nicht verrückt machen.

Es ist völlig normal, dass Babys mit 10 Wochen noch nicht greifen.

Dieses "Also meiner greift seitdem er 7 Wochen ist" glaube ich nur bedingt. Entweder passiert das dann zufällig, oder es sind tatsächlich kleine Überflieger

15

mein sohn ( 4M und 1 W) fäustelt immer noch. sind deswegen aber auch (und natürlich anderen sachen ;-) ) bei der physiotherapie.

sprich mal deinen KA drauf an

16

Danke! Ich bin Mittwoch mit ihr beim Osteopathen, werd ihn auch mal fragen.