Taufspruch mit dem namen david gesucht

Hallo bitte helft mir ! ich suche einen taufspruch in dem der name david vorkommt kennt ihr einen schönen??? danke ;-**

1

Verstehe ich jetzt nicht so ganz die Frage....

Warum soll der Name im Taufspruch vorkommen?

Du hast keine Ahnung was oder wozu ein Taufspruch ist, oder?

2

was soll der mist? ich möchte einen taufspruch in dem der name david vorkommt da mein sohn so heißt! da david ein biblischer name ist finde ich das persöhnlicher und schöner! im übrigen entstammt die idee unserem pfarrer und ich finde das sehr schön!

3

na dann frag doch deinen.pfarrer nach eibem taufspruch in dem der name david vorkommt. er hat es vorgeschlagen, also sollte er auch einen finden können.

weitere Kommentare laden
8

wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht antworten, bei uns war es auch so, der taufspruch sollte von den Eltern gewählt werden.

Schau mal hier:

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=2066

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/2_samuel/11/

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/1_samuel/17/

http://www.judentum-projekt.de/geschichte/altertum/david/

9

vielen lieben dank! da werd ich doch gleich mal schauen!

10

Schau mal im 1. Buch Samuel (AT, Bibel). Das ist die Geschichte von König David.
Ansonsten kann ich dir auch noch die Psalmen empfehlen. Viele davon soll David selbst geschrieben haben.
Vlt. muss es ja nicht ein Taufspruch mit dem Namen David sein, sondern ein Spruch des Königs oder über sein Leben, der auch zu deinem Sohn passen könnte.
Du kannst dich ja mal mit dem besagten Buch des AT befassen, dort werden sehr schöne Dinge über seine Berufung und sein Leben am Hof von König Saul beschrieben.

Grundsätzlich ist es aber so, dass man seinem Kind ja mit dem Taufspruch etwas mit auf dem Weg geben will. Ich denke mal, seinen Namen wird dein Kind schon kennen. Da sollte dann doch etwas mehr Botschaft enthalten sein.

Ich würde den Taufspruch entsprechend nach der Botschaft auswählen. Man kann sich ja trotzdem noch an dem biblischen David orientieren.

Gruß,
Kundera

11

Na hier bist du ja an die richtige Person geraten #augenroll

Diese Frau muss aber auch überallen ihren Senf dazu geben. Wenn man die Frage auch noch so lächerlich findet,warum muss man dann antwort.

Suchst du streit,so schaut das nämlich aus!!!!

12

Muss ich das jetzt verstehen?

weiteren Kommentar laden