schnelle Frage zur Babywäsche!

Hallihallo,

Hab ne kurze Frage,

Wascht ihr Babys Wäsche immer bei 60grad?
Trennt ihr eure von der Wäsche eures babys?
Ich frage, weil ich gerne zwischendurch "nur" eine Kurzwäsche machen möchte.

Gerade hat sich meine Tochter von oben bis unten eingesaut, darunter auch ihre Spreizwindel und die die wir als ersatz haben sind vollplastik! Ich würde schnell waschen und dann trocken, sie so lange im tragetuch haben. Wir haben 7 wochen alte zwillinge, meine Tochter sabbert u d saut rum beim stillen was das zeug hält und mein Sohn ist ein Spuckkind und wird mehrmals täglich komplett neu eingekleidet. Wasche sonst immer alles auf 60grad mit unserer Wäsche gemischt, aber ab und zu gehen uns z.b. spucktücher aus... (Und wir haben 30 Stück!)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hmm.. ich hab die frage nicht ganz verstanden.

Egal ich versuch mal zu antworten!
*ich wasche die wäsche von Baby und uns gemeinsam (wenn mòglich)
*ich wasche nicht immer 60 grad (nur wenn es sehr schmutzig ist)

*Spucktücher wasche ich immer 60°

T-shirts wasche ich meist nur 40° wrnn nicht gerade eingetrocknete Kotze oben ist!

#winke

2

Wenn es frisches erbrochene Milch ist kannst du denke ich gleich bei 40° einschalten.

3

morgen,

wir sind 6 Personen im Haushalt, Wir waschen alles zusammen.. ich mache da keinen Unterschied... Die Sachen sind ja auch eigentlich nicht dreckig... Meine Kinder ziehen jeden Tag was anderes an#schock Sie sind ja auch alle Jugendliche.... Bis auf die Arbeitssachen meines Mannes wasche ich alles zusammen...

Ich würde sie in die Wäsche schmeißen.... Ich wasche die Sachen meiner großen Kids immer bis auf die Unterwäsche auf Kurz....

Babysachen sind dabei und da werden die auch auf 30 grad gewaschen.. Flecken wasche ich mit Gallseife raus.. und dann in die wäsche bei 30 grad... Urin oder Kot wenn die Windel mal nicht gehalten hat, mit gallseife und dann an die Sonne... funktioniert sehr gut...

Lg

5

öhm was vergessen...: urin und Kot wird dann bei 60 grad gewaschen.. aber das passiert selten und wird dann mit der 60 grad wäsche gewaschen... aber da wir jeden Tag waschen fällt das auch kaum auf... aber vorher behandel ich sie mit Gallseife...

:-)( Ist heute morgen eindeutig zu früh für mich..)

10

Guten Morgen! :)
Dankeschön für deine Antwort!

So mach ich es mit unseren Sachen auch, alles bis auf Unterwäsche und Socken auf Kurzwäsche auch Handtücher, den rest 60*. Die Handtücher kommen aber regelmäßig auch in die 60*. So werd ich es jetzt mit den Babysachen auch machen.
Und die ekligen Sachen behandel ich auch vor und schmeiß sie dann zu den 60*
Dqnke für den Tipp mit der Sonne, wusste bisher nur dass es bei Tomaten Flecken hilft!
Einen schönen Sonntag noch!

4

Guten Morgen:-)

Ich wasche Waschlappen, Spucktücher und seine Handtücher eigentlich immer auf 60 Grad mit meinen Sachen zusammen.

Klamotten wasche ich meist sogar nur auf 30 Grad Kurzprogramm. Auch mit meinen zusammen. Ich würde sonst auch gar keine ganze Maschine voll bekommen, da hier recht wenig Wäsche zusammenkommt. Habe aber auch nur ein Kind und bin alleine ;-)

6

Hi! Danke für die Antwort, das hab ich mir schon gedacht, wenn man "nur" ein kind hat. Und wenn das dann zb. Selten so doll sabbert und kein spuckkind ist...da hat man ja nur die paar miniteile...
Hach, wär das schön!

Danke, ich hab wahrscheinlich zu viel drüber nachgedacht!

8

Naja mit Zwillingen stelle ich mir das auch schwieriger bzw. arbeitsintensiver vor ;-)

Ne spucken tut er tatsächlich nicht viel, aber sabbern tut er auch wie ein Weltmeister!

Naja ich denke sobald er mehr Brei isst, werde auch ich die Maschine immer voll haben :-D

7

Hey,

Also ich wasche selten bei 60 grad.

Wenn ich eh grad Handtücher und so mache und ich hab grad noch bisl babykram im korb, dann kommts mit rein, ansonsten läuft bei mir die maschine meist auf 40 grad.

Allerdings sind unsere sachen selten wirklich dreckig. Bei erbrochenem oder kot würd ich wohl bei 60 waschen, wenn ich nicht sofort dazu komme.

Ich trenne die Wäsche übrigens nicht, meine Maschine fasst 8 kilo, bis ich die mit Babysachen voll habe, laufen die kinder ne woche nackt :-)

9

Solang keiner krank ist, wasch ich nur Bettwäsche bei 60 Grad #hicks.

Alles andere incl. Spucktüchern, Handtücher, Schlafanzüge wird täglich gewechselt & dann in einem Schwung bei 40 Grad durch die Maschiene gejagt.

Inzwischen sind die Waschmittel so "gut", dass sie auch bei niedrigen Temperaturen ordentlich reinigen. Da gibts einige Tests, die das belegt haben.

Und - ehrlich gesagt - find ich es "unhygienischer", angespuckte oder angepillerte, nasse Babywäsche ein paar Tage da liegen zu haben, bevor sie in die Wäsche kommen.

Wenn ich aber Wäsche trennen würde: Nach Personen oder Grad, dann müsste ich zwangsweise ein Weilchen warten.

So kommt das immer gut hin: Bei unserem 4-Personen-Haushalt ca. eine Ladung Wäsche am Tag ...

#winke
f.
mit 2 Kids

16

Darf ich mal fragen warum du Schlafanzüge jeden Tag wäscht? Ist jetzt keine Kritik, fraglich nur warum? Ich hab meine Schlafanzüge auch ein paar Nächte an bis ich wechsel.

LG

17

a) mag ich den Geruch von frischer Wäsche und b) still ich ;-).
Meine Tochter trägt im Schlafsack nur bodys, die hat gar keinen Schlafanzug in dem Sinne. Genauso mein Sohn.
Und mein Mann schläft in t-shirt / Unterhose.

Nun weißt du Bescheid :-p :-D.

#winke
f.
mit 2 kids

11

Ich wasche die Sachen bei 60Grad. Mein Sohn kötzert aber auch sehr viel.Da sind immer Unmengen an Wäsche, Lätzchen,Spucktücher dabei und bei 40Grad haben die Sachen teilweise noch nach Milchkotze gerochen, also wasche ich nun alles bei 60Grad.

12

Also wir waschen Babysachen ganz normal bei unseren mit. Bei 40° Wäsche (Shirts, Pullis, Hosen) kommt Hygienespüler mit rein und Spucktücher, Handtücher, Bodys ect. bei 60°. Wir hatten bis vor ein paar Wochen noch sone Breitwickelhilfe, die hab ich öfter mal einfach per Hand ausgewaschen und auf die Heizung gelegt.
Wenn Du nur ne Kurzwäsche machen willst, hau doch einfach nen Hygienespüler mit rein...

LG

14

Den benutz ich auch gern aber wusste nicht...man soll ja nichtmal weichspüler beo der babywäscbe benutzen sagen manche...

LG Carla

15

Der Hygienespüler ist ja unter anderem für Babywäsche ;-) Weichspüler nehme ich auch, halt nicht zu viel. Meine Maus hat da keine Probleme mit. Man sollte nicht immer aus allem ne Wissenschaft machen. Einfach ausprobieren....

LG

13

Kommt mit unserer zusammen rein bei 30 c. Ich wasche wenn überhaupt nur Handtücher auf 60