Baby extrem unruhig nach dem Stillen

Hallo ihr lieben,

Bisher war ich meist nur stille mitleserin, jetzt habe ich aber doch mal eine frage.

Meine tochter ist fünf wochen alt und wird voll gestillt. Nach jedem stillen ( alle 1,5-2h) windet sie sich in jede richtung, fuchtelt mit den armen und strampelt mit den beinchen. Sie drückt die ganze zeit, hat aber einen weichen bauch. Bäuerchen machen wir natürlich. Trotzdem kaut sie und schiebt die zunge im mund hin und her. Spucken tut sie auch häufig. Dabei stöhnt sie und man merkt irgendetwas quält sie.

Durch all das ist sie so unruhig, dass sie nicht schlafen kann. Pucken hasst sie, ich vermute weil sie da nicht strampeln kann. Wärme hilft auch nicht.

Langsam gehe ich auf dem zahnfleisch. Hatte das jemand von euch auch und kann uns helfen?

Liebe Grüsse Kallin und Lia (5 wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habt ihr mal versucht, nochmal Bäuerchen zu machen? Meine Maus muss auch oft noch ne halbe Stunde nach der Mahlzeit bäuern. Ansonsten vielleicht doch Blähungen? Der Bauch muss da nicht unbedingt total hart sein.

4

Wir machen meist zwei bäuerchen :) aber es scheint immer noch was nach zu kommen. Manchmal glaube ich das kind hat ein überlaufventil :) aber vielleicht hast du recht und wir probieren einfach noch mehr luft rauszubekommen. Danke dir!

2

So ähnlich geht es uns auch, mit dem Pucken dauert es ein paar minuten, wir pucken unseren laufen dann durch die Wohnung gepuckt und schon ist er beruhigt. Aber unser leidet unter Blähungen, wenn Pucken nicht hilft, dann versuchen wir das Wärmekissen, massieren, tragen laufen, wenn ich vermute, das er wirklich etwas hat, was nicht raus will, so versuche ich dann mit Thermoter zu helfen, als würde ich Temperatur messen.

Hilft das alles nicht, dann hab ich mit dem Tragetuch schon positive Erfahrungen gemacht, ansonsten wüsste ich auch nichts, manchmal, dann haben wir auch keine Lösung mehr parat und müssen das mit ihm aussitzen, leider.

Nächste Woche gehen wir zum Osteophaten, da ich denke das ihm helfen könnte.

5

Wir haben auch nächste woche ostheopathen termin. Mal sehen ob es hilft. Sie tut mir so leid. Das tragetuch hilft ihr auch ganz gut. Nur ich als mama kann bald nicht mehr laufen :) ich drück euch die daumen für den termin

3

Hallo,

Also mein Sohn ist 8 Wochen alt und ist ein Flaschenkind. Dennoch kennen wir das selbe Problem, er hat sich immer hin und her gedreht, und alle Symptome die du geschrieben hast!

Habe einen alten Trick meiner Uroma ausprobiert und seit dem ist es so gut wie weg.

Wir kochen kümmelsamen ab, das heißt wie Tee aufgießen! Das gebe ich ihm vor der Mahlzeit zum trinken, so das er ca. 3 Schluck davon trinkt!!

Das haut gleich durch und direkt nach dem essen ist die Windel voll und mein Sohn zufrieden!! Da kein Bauchweh!!

Versuchs mal!!

Liebe Grüße ;-)

6

Also das werde ich auf jeden fall probieren! Danke dir!

7

Würd mich dann mal interessieren ob's geklappt hat!!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo. Also wir hatten genau das gleiche Problem. Meine Hebamme meinte dazu das Er zuviel getrunken hat und sich dadurch so windet. Deswegen nehm ich ihn jetzt immer etwas eher von der Brust und das funktioniert bei uns sehr gut.

10

Danke dir, dass werde ich noch mal probieren. Sie wird dann nur immer so hysterisch :)