Maxi Cosi Sitzverkleinerer

Hallo,

ich frag mich grade bis zu welcher körpergröße man diesen sitzverkleinerer nutzen sollte bzw bis welche größe das überhaupt möglich ist.
wir haben die gurte jetzt schon in die oberen löscher gesteckt aber den sitzverkleinerer wieder rein gemacht. wenn mausi drin sitzt sind die füßen fast noch bündig mit der babyschale....stehen schon leicht über.
sie ist jetzt etwa 60cm groß. höher können wir den sitzverkleinerer nicht einstellen

(maxicosi cabriofix) ich würd das ding gerne noch etwas drin lassen grade wegen dem köpfchen, mein mann ist aber der meinung sie ist allmählig zu lang dafür...
wenn ich das ding raus nehme (hab sie mal probe sitzen lassen) sitzt sie zwar gut und die gurte (ander eingestellt natürlich) halten sie auch gut, aber mir ist es dennoch lieber sie fährt mit dem ding ich finde das etwas rückenfreundlicher auch wenn babyschalen allgemein ja sehr rückenunfreundlich sind....

bis zu welcher größe hattet ihr dieses "sitzkissen" drin?

und wie weit dürfen die füßchen rüber gucken bis man entgültig das ding raus nehmen muss?
(bei uns sind es etwa 3cm die die füßchen nun überstehen -noch nicht gravierend!)

danke euch und ein schönes wochenende

p.s. ich hatte in finanzen und beruf was wegen kindergeldnummer und elterngeldnachzahlung gefragt, da ihr ja alle kids habt wäre es lieb wenn ihr dort einmal rein gucken könntet, da ich dachte es passt besser in bereich finanzen, aber nun ist mir aufgefallen ihr habt ggf mehr erfahrung damit. danke euch https://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/4191766-wo-find-ich-die-kindergeldnummer-und-elterngeldnachzahlungsfrage/26640193

1

Ich habe bei beiden Kindern den Sitzverkleinerer sehr lange drin gelassen. Irgendwann habe ich aber den Schaumstoffkeil rausgenommen.

Die Füße sind total egal, die dürfen ruhig überstehen.

lg

2

meiner saß mit sitzverkleinerer richtig schlecht....kam früh raus

3

Meine Tochter saß glaub ich ca 4 oder 6 Wochen drin. Dann kam das mistding endlich raus.

6

Ja so ähnlich war es bei uns auch,n bissl länger glaub ich aber er kam auch vier Wochen zu früh.
Er hat in dem ding total schlecht gesessen und als ich das raus genommen habe saß bzw lag er viel besser..

4

Den Schaumstoffkeil kann man unabhängig vom Kopfschutz rausholen. Wir haben es so gemacht. Den Keil haben wir raus seit er 3 Monate is oder so, den Kopfschutz haben wir immernoch drinne werde ihn aber bald auch rausmachen weil es schlich und einfach zu warm ist und er immer so schwitzt (er ist abe fast 6 Monate und hält den Kopf ganz gut).

5

Das geht beim maxi cosi pepple, beim vorgängermodell cabriofix welchen die TE hat nicht. Da ist der verkleinerer und kopfstütze eins. #winke

8

Ich hab auch den cabriofix und es geht. Das Teil das Kopfstütze und Keil umschließt ist zwar eins, aber der Keil ist nur einfach reingesteckt sodass man ihn ihn ohne Probleme rausnehmen kann.

weitere Kommentare laden
7

hallo,

danke euch für eure antworten.

ich werd mir das nachher nochmal ohne sitzkissen in ruhe mit ihr drin angucken und dann entscheiden obs ggf. noch 1-2 wochen drin bleibt oder jetzt raus kommt.

kann man dieses kopfstützding auch einzelnt kaufen also ohne ein sitzkissen, so das sie (wie offensichtlich bei anderen modellen möglich) ohne kissen aber mit "kopfwurst" fährt?

lg und ein schönes wochenende