Spielreck Holz oder Plastick? Was meint ihr?

Hallo,
ich möchte für Charlotte gerne ein Spielreck anschaffen, damit sie sich vielleicht mal 5 Minuten selber beschäftigt, wenn ich sie kurz "ablegen" muss. Sie findet Licht ganz toll. Soll ich dann eins aus Plastik mit Licht und Musik nehmen. Oder so ein ganz normales Holzgestell mit 3 oder 4 Holzsachen dran?

LG Denise

1

Hallo,

wenn deine Kleine Musik und Lichter toll findet, würde ich ihr eins aus Plastik kaufen. Die sind zwar etwas teurer, aber ich finde die Anschaffung lohnt sich. Meine Kleine liegt da sehr gern drunter. Sie hat auch sehr schnell mitbekommen, dass sie gegen die Spielsachen schlagen muss, damit die Musik zu hören ist und die Lichter blinken. Außerdem sind die Plastiksachen etwas leichter. Dann tut es auch nicht so weh, wenn sie dagegen haut oder es vor den Kopf bekommt, was ja schnell mal passieren kann.
Man kann sich sowas ja auch schenken lassen, dann stört es den eigenen Geldbeutel nicht!;-)

LG Birgit!

2

Halle Denise,

ich habe Isabel damals eins von Chicco mit Musik und Licht gekauft ( 40€ ). Am Anfang kann man die Babys drunter legen und wenn sie dann auf dem Bauch liegen können, steckt man es um und dann kann es auch so genutzt werden halt 2in1 Gerät. Isabel bekam es Mitte Dezember und sie liebt es jetzt noch heiß und innig.

LG Kerstin

3

Hallo,

wir hatten das von Tchibo, allerdings weder aus Holz oder Plastik.............

aber sie es gerne mochte, wollte ich dir das eben mitteilen, ansonsten einfach nicht weiterlesen ;-).

Da war eine Krabbeldecke-rund und drüber in hellblauem Plüsch zwei Bögen, sehr biegsam, nach ein paar Wochen ist sie drauf gekommen, das die Spielsachen sich bewegen, wenn sie mit dem Fuß dagegentritt.

ich fand das sehr lustig, denn eigentlich sollte sie ja die Sachen über ihr mit den Händen berühren.............

bald hat sie sich auch immer auf den Bauch gekugelt und bei Freunden die das auch Plastik und Holz hatten, fand sie das nicht so lustig, wenn ihr das ständig gegen den Hinterkopf geschlagen hat...................

Bei Musik und Licht scheiden sich ja auch die Geister, ich würde sowas nicht bei kleinen Kindern nehmen, jetzt wo sie sitzen kann findet sie sowas auch toll.............

ich denk halt immer was biete ich denn dann später an, wenn sie jetzt schon alles kennen, aber das ist ja nur meine Meinung und viele Babys lieben ja ihre Musik und Lichterspiele :-).

Viel Spaß bei der Auswahl

wünscht

Cantali

4

Hallo,

wir haben ein geerbtes aus Plastik!

Ist super!

Marlon hat richtig Spaß dran!

Ist ohne Musik und ohne Licht...macht auch so ne Menge Krach! ;-)

LG Corinna

5

hallo,
ich weiß ja nicht, ob du nicht schon ein spielreck gekauft hast, aber hier noch ein tipp; wir haben das hier gekauft, weil man es später zur garderobe umfunktionieren kann.

http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=f4c34bf1a189411f67b64b727d003306&dbsid=11&ss_shop=bb&;

lg snoopy128#hund