12 wochen schub, oder zahnen, oder sonst was?

Hallo mädels,

Ich brauch jetzt echt mal eure Hilfe. ...
Meine kleine Maus ist jetzt 12, 5 wochen alt und seit anfang dieser woche hat sie immer mal wieder total hysterische schreiattacken.
Also richtig aus dem nichts heraus und dann steigert sie sich auch immer weiter rein bis sie manchmal sogar erbricht.
War bis jetzt etwas verwöhnt, da sie bis dato nie wirklich geweint hat.
Sie steckt zur zeit auch alles in den mund und sabbert recht viel. ..
Kann sie durch nichts beruhigen, wenn sie so einen anfall hat. In dem Moment will sie auch die brust maximal ein paar sekunden.

Erst wenn sie schlaft nuckelt sie dann ewig....
Was kann das sein??
Lg

1

Hi,

das kann gut ein Schub sein. Denn die kleinen müssen das auch verarbeiten was sie erleben. Zähne, hmmm also das muss nicht sein. Soweit ich mich an meinen großen erinnern kann hat er gesabbert als er anfing seine Beine hoch zu heben. Die Zähne kamen erst mit zehn Monaten. Lässt sie sich noch pucken?

Lg
loona-78

2

Hi,
Danke für deine Antwort.
Nein pucken lässt sie sich gar nicht, ihr passt schon das eingeengte sitzen im maxi cosi überhaupt nicht :(
Naja... hoffentlich ist es wirklich ein schub und bald vorbei...
Sie tut mir soooo leid :(
Lg

4

Das glaube ich dir. Da stellt man sich die Frage was man falsch macht.
Meine schreit sich mom auch in den Schlaf. Aber nach 30Min ist auch schluss. Mein großer hatte 7Wochen lang eine Schreiphase von punkt 17Uhr bis 21Uhr. Und da war ich nur noch mit dem Kinderwagen unterwegs.
Schau mal was ich noch gefunden habe, vllt. hilft es ihr:

http://www.youtube.com/watch?v=wEovI7JvjNA

Man soll es etwas lauter vorspielen lassen. Dadurch sollen sich Baby´s beruhigen.

Drücke euch die Daumen das es bald besser wird!

Lg

3

Hallo.

Das hatten wir auch um die gleiche Woche rum. Hatte darauf auch den Kinderarzt angesprochen. Er meinte manchmal sitzt nur ein Pups quer und es tut kurz weh und die Kleinen steigern sich dann total da rein und können es noch nicht regulieren. Also nicht wieder runterkommen so schnell.

Er sagte von uns wenn wir meinen er beruhigt sich so gar nicht, sollen wir Viburcol ( pflanzlich) Zäpfchen geben. Wenn sie zu lange so arg schreien ist es auch nicht gut. Wenn wir das machen schläft er dann meisten 2-3 Stunden durch und dann ist auch wieder gut. Die Abstände der Schreiattaken wurden dann immer länger von den Tagen her.

Oder was auch noch passte war, ab in den Kinderwagen und raus. Im Kinderwagen schläft meiner immer sofort ein. So ein Zäpfchen haben wir bisher nur 2x geben müssen und ich hatte das Gefühl ihm ging es nach dem Schlafen deutlich besser. Hatte es auch mal ohne versucht, da schläft er dann aber nur schlecht, wacht immer wieder auf und ist unruhig. Die Viburcol sind auch speziell gegen Unruhezustände.

Wünsch euch alles Liebe
Joanni

5

Klingt wirklich ganz nach dem 12-Wochen-Schub. Schau mal hier:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/der-entwicklungsschub-in-der-12-woche.html

Liebe Grüße!
Danielle