Untersuchung U3 ???

Hallo,

welche Untersuchungen werden bei der U3 gemacht ?
Was können die "Kleinen" bis dahin. Wann fangen sie an zu fixieren bzw. mit den Augen zu verfolgen ? Ich weiß es ist bei jedem Kind anders, würde mich aber trotzdem mal interessieren ;-).

Liebe Grüße,

glückliche Leon ( 2,5 Wochen alt #freu ) Mama

1

Hallo

wir hatten letzte Woche die U3. Zuerst wurde ab der Hüfte abwärts ein US gemacht und die Hüfte ausgemessen.

Danach wurde er gewogen, Größe und KU gemessen. Der Arzt untersuchte die Fontanelle, tastete den Bauch ab, Nabel, Hoden und Po. Danach schaute er ob der Kleine ihm mit den Augen folgt, mit einer Rassel wurde getestet ob er seinen Kopf in die Richtung des Geräuschs dreht.

Mehr fällt mir grad spontan nicht ein, hoff ich konnt Dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Katrin + Hayden Lennox(6 Wochen)

2

Huhu,

bei der U3 mußte meine noch gar nix können.

Man beantwortet eher Fragen, als das Baby was tun muß.

Schreib dir Fragen auf, wenn du welche hast :-), man ist so beschäftigt, das man heimgeht und das "Wichtigste" wieder vergessen hat :-).

Liebe Grüße

und setz dich bitte nicht unter Druck und LERNE deinem Kind irgendwas..................

Sabine

3

Danke für eure Antworten,

nein ich freue einfach über alles was er macht #freu.

#liebdrueck Dodger #blume