Babyschale mit in USA Urlaub nehmen

Wir planen gerade einen Urlaub an der amerikanischen Westküste mit Wohnmobil. Unser Kleiner ist dann 8 Monate alt. Jetzt sind wir unsicher, ob wir den Maxi Cosi mitnehmen, oder dort eine Babyschale kaufen sollen.
Hin fliegen wir mit KLM, da müssen wir die Babyschale einchecken, das kostet nochmal 70 Euro extra, da wir keinen eigenen Sitz für das Baby haben.
Außerdem können wir die Babyschale im Wohnmobil nur mit Hüftgurten befestigen, dafür ist der Maxi Cosi ja eigentlich nicht zugelassen. In USA sind deutsche Autositze sowieso nicht zugelassen. Aber wenn wir drüben einen kaufen, können wir ja hier wieder nichts damit anfangen.
Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

1

Kann man da, wo ihr das Wohnmobil mietet nicht auch einen Kindersitz mieten?

Das würde mich auch mal interessieren, wollen nächstes Jahr auch wieder in die USA (FL) reisen.

VG

4

Leider nein, zumindest nicht bei den 'Standard' Verleihern. Man kann wohl auch vorne den Airbag nicht ausschalten.

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo, wir hatten zwar immer nur Pkw's geliehen in den Usa und kein Wohnmobil, aber den kindersitz konnte man immer dazu leihen.
Das geht bestimmt, frag mal nach!

LG yve

5

Beim Auto scheint das auch üblich zu sein, Wohnmobil leider nicht. Eine Antwort vom Verleiher war: 'Mit Baby würde ich sowieso keine Wohnmobil-Reise machen...' ;) Trotzdem danke für den Tipp.
Lg

3

wir haben ne babyschale in den staaten gekauft. die dinger sind eh so klapprig, das man damit auch nicht mehr als nötig zu tun haben will.
es war aber günstiger, als unsere mit zu nehmen
unser baby war 5 monate und wir haben die gleiche tour gemacht ;)

6

Das scheint wohl die Lösung zu sein. Die Frage ist halt, wie sicher diese klapprigen Dinger im Ernstfall sind. Aber man will ja kein Super-Teil für 150$ kaufen. Habt ihr den Sitz mit Hüftgurt befestigt?

7

Hallo,

Wir stehen zur Zeit vor einem ähnlichen Problem. Wir machenim Juni eine vierwöchige Rundreise mit dem Auto durch die Staaten.

Wir könnten natürlich einen Sitz mieten, das würde aber über 200dollar kosten, steht also in keinem Verhältnis. Dafür weiß man dann nichtmal was der Sitz schon erlebt hat und ob er auch gut&sicher ist.

Vor Ort einen kaufen wäre eine Möglichkeit, aber ich muss ja vom Flughafen zum Supermarkt kommen und da kann ich den Kleinen ja schlecht auf den Schoß nehmen, klappt also auch nicht.

Im Moment tendiere ich dazu unsere Babyschale mitzunehmen. Bei der Lufthansa darf man die wohl mit an Bord nehmen, auch wenn man keinen Sitz fürs Baby hat.

Aufgeben möchte ich die Schale nur äußerst ungern, denn man weiß ja nicht, wie die damit dann umgehen. So eine Babyschale sollte ja nicht durch die Gegend geschmissen werden. Ich möchte die nämlich auch gerne noch fürs nächste Kind nutzen.

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass der Kleine bis dahin nicht aus dem Maxi Cosi rausgewachsen ist...er ist dann 14 Monate alt. Jetzt ist er 11 Monate und wir haben noch ein paar cm...ich bin also zuversichtlich :-)

Liebe Grüße
Eva

8

Hallo,

wir haben für die ersten Tage ein Auto, dann erst das Wohnmobil. Für das Auto könnten wir erstmal eine Schale mieten und damit dann shoppen gehen. Vielleicht könnt ihr den Sitz auch nur für ein paar Tage mieten und bei einer anderen Station auf dem Weg wieder abgeben?
Das Argument mit dem "Rumwerfen" der Babyschale hatte ich noch gar nicht bedacht. Unserer wird vermutlich nach dem Urlaub rausgewachsen sein, aber wir wollen sie eventuell auch nochmal verwenden. Und in Deutschland müssen wir ja auch nach Hause kommen. Auf dem Rückflug müssen wir auch nichts bezahlen, das ist wohl abhängig von der Fluglinie.
Das ist auf jeden Fall ein Tipp - beim Buchen darauf achten, dass man Buggy UND Babyschale mitnehmen darf (AF z.B.).

lG

9

Hmm....muss ich mal nachfragenob ich den Sitz evtl. Irgendwo unterwegs wieder abgeben kann.
Unseren Buggy lassen wir Zuhause. Da kaufen wir einen vor Ort. Ein Teil weniger das transportiert werden muss und so ein "Urlaubsbuggy" ist ja keine große Investition.

#winke