Stillstuhlgang & Blähungen Neugeborenes

hallo

mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und wird voll gestillt.

Seit gestern hat er blähungen und ganz dünnen Stuhlgang mit so stückhen drin, was ja beim Stillstuhl normal ist.

er hat wegen der blähungen gestern 2 std wie am spieß geschriehen.

heute ist schon besser aber es blubbert noch ganz schön in ihn.

fahre gleich zur Apotheke und wollte sab simplex kaufen
ich hoffe es hilft ihn dann etwas.

Ausserdem hat er seit ca 3 Tagen das ganze Gesicht voll mit so kleinen pickelchen.
kann das die neugeborenenakne sein?

wer hat damit erfahrungen ?
liegt das an der muttermilch?

habe leider erst mittwoch kia ternmin wegen der U3..

Danke im voraus für eure antworten.

lg

1

Hallo,

die Pickelchen hatte unsere Kleine auch. Kinderarzt und Hebamme meinten, dass wäre nicht schlimm. Sie hat jetzt sogar mit 5 Wochen einen 2. Schub bekommen. Sieht/sah wirklich aus wie Eiterpickelchen und Mitesser in ganz klein.

Allergien sind bei Muttermilch nur sehr selten.

Blähungen gibt es laut Hebamme bei Still- und Flaschenkindern gleichermaßen. Wir haben auch so "Windsalbe", mit der wir den Bauch um den Nabel herum massieren.

LG

2

P.S. Unsere Kleine wird aber leider nicht gestillt.

3

Hallo,
PIckel hatte meine auch. ist nicht schlimm.

Wegen bauchschmerzen versuch mal kümmelsuppe zu essen. Such mal nach Rezept im stillen Forum hier. Hat bei uns Wunder gewirkt.

LG