Mein Baby hört auf einem Ohr schlecht

Hallo ihr Lieben,
2 Tage nach der Geburt wurde im KH ein Neugeborenenhörscreening gemacht. Auf ihrem rechten Ohr war ein schlechtes Ergebniss. Bei der U3 haben die auch nochmal einen Hörtest gemacht indem sie ein lautes Geräusch provoziert haben. Dann mussten wir nun zum HNO. Der Termin war heute und immer noch so das sie auf dem rechten Ohr kaum was hört. Links PERFEKT!
Gestern haben mein Schatz und ich mal auf einen Topf geschlagen und ein lautes Geräusch provoziert und da war auch nur links eine echte Reaktion und recht nur ein sanftes Augenzwinkern.

Ich mache mir nun solche Sorgen und durfte mir von der sehr unsympathischen Ärztin eine große Rede anhören das Stillen nur gut ist und warum ich ab gestillt habe. Diese Dame hat überhaupt nicht verstanden was wir erzählt haben. Jetzt stehe ich da als wäre ich jetzt ne schlechte Mutter und als würde das was mit dem Ohr zu tun haben. So hat die mir das eingeredet. Ich sollte 6 Monate stillen. Nur wie? Ich hab doch abgestillt.

Ich hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen als würde das Hören was mit dem Stillen zu tun haben. Wie kann man denn nur so sensibel sein :(

Jedenfalls müssen wir nochmal da hin zum nachkontrollieren. Mache mir so sorgen. Aber ich denke mal besser auf einem Ohr hören als auf gar keinem oder?

Woran könnte es liegen?? Keine Aufklärung nix :( War blöde heute dort.

Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also, unsere Kleine hört gut und wird auch nicht gestillt.

Bei Neugeborenen kann auch noch Fruchtwasser/Käseschmiere den Gehörgang verstopfen. Wie alt ist eure Kleine denn?

Soweit ich weiß, muss eine Schwerhörigkeit zügig mit einem Hörgerät behandelt werden, wann müsst ihr denn zur Kontrolle? Was ist denn mit einem 2. Arzt?

Lass dich nicht verrückt machen, wenn man es früh erkennt, kann man entsprechend handeln.

LG

5

Unsere Maus ist 3 Monate alt. Das Screening geht leider nur bei dem einen Arzt, weil die anderen beiden so was nicht machen bzw. anbieten. Wir sollen Ende April nochmal hin.

2

warum stillst den ab ? mmm

4

Bei der Rechtschreibung, ist nicht mal der Inhalt zu verstehen.
Sollte es auf das abstillen abzielen frage ich dich, was geht es dich an?

6

und was geht DICH meine frage an ?

schlimm wenn man so frustriert ist und eine normale frage als negativ gleich deuten muß

------deins mußte ich übrigens auch erstmal 3 mal durchlesen #hasi--------

3

Hallo,

das hat alles noch nichts zu sagen! Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir mussten Viermal zum screening und auch wir wurden bereits auf Konsequenzen aufgeklärt. Ich hatte solche Angst und war nur am heulen. Leo war bei den Untersuchungen einfach zu unruhig. Nicht in der tiefschlafphase und abgelenkt, das wirkt sich sofort auf das Gerät aus.
Selbst als unten eine Straßenbahn langfuhr, hat das Gerät reagiert.

Versuche ruhig zu bleiben und nicht den Teufel an die Wand zu malen. Bei uns hat es endlich geklappt, als der Papa ihn bei den Untersuchungen auf dem Arm hatte. Ich war so nervös, dass sich das gleich übertragen hat.

Es wird alles gut!

7

Hallo du,
ja, heute hat auch ihr Papa sie auf dem Arm gehabt. Aber leider nimmt dort keiner Rücksicht auf Babys :( wir musste 1 1/2 Stunden warten und Alisa war so müde und wurde immer unruhiger :/ anfangs war sie ruhig. Aber meine Nervosität würde sich auch auf sie übertragen. Die haben das noch ein Hörtest gemacht mit Boxen. Kopfhörer gehen ja nicht.

8

Könnt ihr es bei nächsten mal vielleicht so machen, dass einer von euch zum Arzt geht und euch anmeldet und der andere mit der Lütten spazieren geht oder Auto fährt, so dass sie fest schläft? Bei uns konnte der Test im Maxi cosi gemacht werden, so dass wir ihn nicht mit rausnehmen stören mussten.
Ansonsten, wenn es nicht klappen SOLLTE werdet ihr ins Krankenhaus gehen und die kleine eine schlafspritze bekommen. Alles nicht schlimm.

9

Klar ist es besser, aber jetzt würde Ich mich noch nicht groß verrückt machen.
Mein großer sollte angeblich auch auf dem rechten Ohr nicht hören können. Nach der Geburt wurden 3 Test gemacht, alle negativ ausgefallen.
Könne vorkommen laut Arzt, Wasser im Ohr, noch zu eng...., sollte Mir noch keine Gedanken darum machen.
Habe Ich auch nicht, Gott, Ich war froh ein gesundes Kind und vorallem ein lebendes Kind im Arm halten zu dürfen (hatte davor eine späte stille Geburt).

Wir waren vor ein paar Wochen beim Pädaudiologe, sein Gehör kann besser nicht sein ;-). Alle Test mit bravour bestanden #ole.
Aber wenn es so sein sollte, Ich kann Dir sagen, Dein Wurm wird damit aufwachsen, Sie wird es nicht anders kennen und Ihr Leben trotzdem super meistern können.
Wir sind mit einem taubstummen Paar befreundet, sehr nette Leute mit zwei gesunden (hören) Kinder und Vollzeit Jobs ;-).
Anfangs war es seltsam auch eine Unterhaltung führen war recht schwer, heute ist es für uns das normalste der Welt, für alle anderen und besonders für die zwei auch.

Warte erst einmal die anderen Test ab würde Ich sagen :-).

LG und alles Gute