Wie viel Zeit haben eure Männer

Ich bin einfach mal neugierig.

Mein Mann kommt immer relativ spät von der Arbeit nach Hause. Somit ist natürlich die Zeit mit unserem Sohn für ihn immer eingeschränkt. Wenn er erst um 19 Uhr zu Hause ist bleibt an manchen Tagen nur eine gute Stunde bis der Kurze ins Bett geht.

Wie ist das so bei euch. Wie viele Stunden haben eure Männer Zeit sich mit eurem Kind zu beschäftigen?

Ich meine damit normale Arbeitstag (in der Regel ja von Montag bis Freitag). Am Wochenende sieht es bei uns ja auch anders aus :-D

So, jetzt bin ich gespannt.

Danke und LG

Wie viel Zeit bleibt (Stunden am Tag)

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Freund fährt um 6 Uhr früh zur Arbeit und ist dann gegen 16 Uhr wieder daheim.

2

Oft leider sogar weniger als eine Stunde #schmoll

3

Hi, meinst du Zeit mit dem baby? Meist gar keine, der kleine schlaeft schon wenn mein Mann kommt.

LG

4

Knapp 1h täglich (wenn ich koche und/oder dusche). Am Wochenende auch mal etwas mehr, da er da weniger arbeitet.
Ab und zu nimmt er sich einen Tag frei für uns.
Ab April hat er ihn dann an 2 Tagen für 5h und an einem Tag für 9h.

5

Wow, da haben wir ja richtig Luxus...
Mein Mann arbeitet nur Frühschicht und die geht von 5:30-13:30 Uhr.
Ab 14 Uhr hat er jeden Tag Zeit für unsere Kleine und er genießt die Zeit unheimlich...

Lg, Carola mit Emily 16 Monate #verliebt

6

kommt darauf an welchen dienst er hat.

wenn er frühdienst hat, fährt er 5uhr los und ist um 15uhr daheim. da hat er mehr zeit für püppi.

bei spät oder nacht sieht das ganze anders aus.

7

manchmal wenns hoch kommt ne halbe std oder gar keine und manchmal auch ca 2std. kommt darauf an ob er überstunden machen muss

8

Hallo,

mein Mann hätte eigentlich schon viel zeit. Aber er verbringt nun nicht seine ganze Freizeit mit unserem Lütten, nur weil er jetzt ein Baby hat. Das kann ich auch voll verstehen.

Ich würde gar nicht wollen, dass er seinen Ausgleich neben der Arbeit total vernachlässigt.

Ich verbringe gerne den Tag mit dem kleinen und finde es relativ unstressig. Er braucht nach dem gemeinsamen essen erst mal ruhe. Deshalb gönne ich ihm auch eine unstressige zeit nach Feierabend und finde es viel schöner, dass er ein,zwei Stunden ganz intensiv mit ihm spielt,etc.

Ich finde es ok, dass es viele Männer gibt, die sich auch komplett auf Familie umstellen, aber ich selbst mag meinen Mann so wie er ist und wenn wir ihn brauchen ist er da.
Da gönne ich ihm seine Ruhe und ich konnte mich immer gut allein beschäftigen und jetzt mit Baby macht spazieren gehen, etc. noch viel mehr Sinn. :)

Meine Mutter sagt immer, dass die Männer früher fast gar keine zeit für ihre Kinder hatten und das bild heute total verschoben sei, aber natürlich auch teilweise gut ist.

9

Das kommt sicher darauf an wieviel der Mann arbeitet.
Wenn der Kleine wach ist, verbringt mein Mann die Freizeit mit ihm/uns. Und sonst arbeitet er, isst oder schläft. Viel Freizeit ist da nicht gerade.
Wenn mein Sohn schläft, dann geht auch mein Mann weg, trainieren usw.
In dem Sinne kann man nicht immer dem Mann Ruhe gönnen.

10

Noch haben wir auch etwas Luxus.
Mein Freund hat Firmentage von 8 - 17 Uhr, da bleibt etwas weniger Zeit, weil Mausi oft von 16:30 - 18:00 Uhr schläft.
Dann hat er aber auch Unitage, bei denen er manchmal nur bis 14 Uhr unterwegs ist.

Alles in allem sind wir wohl noch sehr gut weggekommen. Da der Zwerg sich auch noch nicht um 19 Uhr schlafen legen lässt variiert das öfter. I.d.R. sind es 3 - 8 Stunden am Tag wenn er nicht noch anderweitig unterwegs ist. :-)

LG