wie viele Sachen Größe 56?

Hallo,
wir bekommen unser Baby im Juni und sind mit der Klamottenausstattung etwas überfordert. Wir holen am besten schon Größe 56 und die nächstgrößere oder? Wieviele Sachen braucht man denn da tatsächlich? Und wie schnell wachsen die kleinen aus 56 raus?
Irgendwie bin ich da etwas überfordert, kenne auch niemanden der Babys hat etc..
Lg

1

Mein Sohn kam mit 56 cm. auf die Welt.

Nach 2 Wochen waren wir bei 62

2

ui das kann ja schnell gehen :) hat es sich dann trotzdem gelohnt, die ganzen 56er sachen zu kaufen, weil 62 in den ersten wochen dann noch zu groß ist?

3

Das kann dir keiner so sicher sagen, es kommt immer drauf an mit welcher Größe euer Kind auf die Welt kommt und wie schnell es wächst.
Meine kam mit 47cm die ersten Sachen in 56 hab ich nach dem sechs Monaten aussortiert.

Lieber immer was weniger holen, so das Du mit deinem Waschrhythmus damit hinkommst, aufstocken kann man immer noch.

4

unsere kam mit 51cm und 3560g auf die Welt. ich glaube, die letzten sachen in 56 hab ich mit 8-9 Wochen aussortiert. durch 62 wäre sie einfach nur durchgefallen. da hätte auch kein umschlagen und krempeln geholfen...

5

ok, also einfach ein paar sachen in 56, ein paar in 62 und was noch fehlt dann nachkaufen. supi, danke :)

6

Lias kam mit 51 cm und 3310g zur welt. Wir haben 56 so 2 monate gehabt dann 2 monate 62 und 1 monat 68. Jetzt sind wir bei 74 cm. Lias hat jetzt aber schon 72/74 cm.

7

Das ist wirklich bei jedem Baby unterschiedlich .
Meine Tochter ist mit 53 cm & 3940 gr. auf die Welt gekommen , gr. 56 hat 2-3 Wochen gepasst.
62 auch höchstens 1-2 Monate.
Sie ist wie verrückt gewachsen #schwitz

Wir brauchten aber trotzdem viel in 56, denn sie war ein Spuckkind & 3 mal am Tag komplett umziehen war normal.
Dazu pinkeln Babys ja gerne drauf los ,wenn die Windel ab ist & wenn sie gestillt werden ist der Stuhl ja sehr flüssig & läuft auch gerne mal über die Windel .

Manche Babys kann man aber auch die Kleidung mehrere Tage anziehen .

Ich würde Alles (Strampler oder Hosen ,Oberteile,Bodies ) min. 10 mal kaufen, Schlafanzüge 5 .

Wenn du merkst du kommst nicht mit der Klamottenanzahl klar, brauchst mehr.. dann kann man ja immernoch shoppen gehen .

#winke

8

Meine Süße kam mit 48cm zur Welt und wir hatten keine einzige 50. Alles an ihr sah aus wie Kartoffelsack.

5 Wochen lang hat sie die 1er Windeln getragen, danach konnten wir uns erst wagen, ne 2er drumzumachen. Und selbst die konnte ich ihr noch bis unter die Achselhöhlen ziehen.

Die 56 hat sie ziemlich lang getragen ..sind jetzt mit fast 7 Monaten noch bei 62/68.

LG

9

Unsere Kleine kam mit 50cm und 2790g zur Welt. Jetzt ist sie genau 4 Wochen alt und wir haben immer noch Gr. 50!

Hab mir am Anfang auch gedacht dass ich nur 56 kaufe und wenn es ein bisschen groß ist dann macht es auch nichts, aber 56 war so wie wenn ein Erwachsener mit Gr. 34 Kleidung in Größe XXXL anhat.

Wir hatten zum Glück bei den gebrauchten Sachen aus der Verwandtschaft ein paar kleine Sachen dabei.

Ich würde es heute so machen dass ich eine Grundausstattung in 56 habe und kurz vor der Geburt kann der Arzt ja abschätzen wie groß das Kind wird. Dann kannst ggf. noch Sachen in 50 kaufen.

Würde die Bodies in 50/56 holen, ca. 3-4 Strampler in 50 und 3-4 Pullis in 50, 2 Schlafanzüge und eine Neugeborenmütze. Die Jacken können ruhig größer sein.

10

Kommt drauf an wie groß dein Kind ist :)

Meine Tochter kam mit 51cm und 3060 g zur welt und hat noch 4 Wochen die reine größe 50 getragen, dann die Mischgröße und mit ca 3 Monaten 56 bzw 62 (die 56 haben wir fast übersprungen da sie dort nen sprung hatte).

Mein Sohn kam mit 55cm und 4075g zur welt und trug 2 Wochen die größe 56 und ab dann 62 .