Nachtkerzenöl gegen Neurodermitis Baby 6 Monate

Hallo,

unsere Tochter leidet seit der letzten Impfung unter Neurodermitis. Die Armbeugen sind ganz gut verheilt, aber die Halsfalte wird einfach nicht besser. Ich weiß langsam nicht mehr was ich da noch machen soll. Auf dem Bauch krabbelt es ihr auch ganz doll. Sobald ich den Body zum Windeln auf mache fängt sie an zu kratzen.

Jetzt hab ich im Netz von Nachtkerzenöl als Geheimtipp gelesen.

Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich überlege es erst mal nur zur Pflege zu nutzen. Auch in der Beikost soll es gut helfen. Hab ich mich aber noch nicht getraut.

Danke für Eure Antworten

LG Steffi

1

Ja das kann helfen. Habe schon von einer Mama gehört, die das gegen Neuro erfolgreich anwenden konnte.

2

hallo

ich hatte als kind ganz schlimme neuro ....

der arzt hatte damals gesagt nen tropfen speiseöl ins badewasser und danach nicht abtrocknen sondern abtupfen ;)

mir hat es super geholfen ...

hab seit 10 jahren keine probleme mehr ;)

lg

3

Hallo,

mein Kleiner hat zwar hat zwar kein Neurodermitis, aber hatte in letzter Zeit mit sehr trockener Haut zu kämpfen.

Uns hat Eubos Hautruhe gut geholfen. Und die Creme von Lavera für Babies. In beiden ist Nachtkerzenöl enthalten.

Wir verwenden mom. Letztere und die ist super.

Lg

4

Habe von meiner Kinderärztin am Montag eine kleine Tube Eucerin mit 12% OMEGA zur Probe bekommen und ich muss sagen es hilft meinen Mäuschen ganz gut ... auf der Tube steht auch -für Babys geeignet-!
Werde die Creme in der Apotheke holen, wird zwar was kosten aber es soll ja helfen!

Schickes WE!

5

Hallo ssteffi,

ersteinmal mein Beileid. Ich selbst weiss was es heisst unter dieser kosmtisch unangenehmen Krankheit zu leiden.

Zum Thema Nachtkerzöl: Ich habe es auch lange mit nachtkerzenöl versucht, erfolglos, aloa vera hat mir dann schließlich geholfen. Das nachtkerzenöl baut ja irgendein Vitamin auf, kann also keinesfalls was schaden. Wenn man Aloa Vera salbt und einnimmt und dann beschwerdefrei ist, dann kann man doch froh sein über jeden tag, an dem es einem hilft, also möglichst lange. Mehr zu thema Neurodermitis findet sich hier http://psoriasis-arthritis.com

Ich wünsche der kleine alles gute

gruß

rococo