flüssiger Stillstuhl, welche Windeln ab Größe 3?

Hallo Ihr Lieben,

hab mal nen Frage an Euch. Meine Kleine 14 Wochen wird voll gestillt. Zwei bis dreimal am Tag wird es brenzlich in der Windel. Bisher hatten wir immer Größe 2 von DM, die haben ja auch dieses Lochvlies, damit der Stillstuhl besser gehalten wird. Jetzt sind die aber zu klein und ich muss auf Größe 3 wechseln. Hab es schon mit Babydry versucht, aber da läuft oft am Rücken was raus. Gibt es noch Alternativen zu Pampers NewBorn 3? Ich finde, die riechen so chemisch und war deshalb auf DM-Windeln gewechselt und auch zufrieden. Aber die 3er von DM haben eben auch nicht mehr das Lochvlies. Welche Windeln benutzt Ihr für den sehr flüssigen Stillstuhl?

Danke für Tipps
Angel mit Laramaus

1

Hallo, #winke

wir haben hier exakt das selbe Problem. Bei uns halten die Babydream von Rossmann in Größe 3 ganz gut. Die haben zwar kein Lochvlies, aber laufen trotzdem selten aus bei Stillstuhl. Die Pampers rochen mir auch viel zu chemisch.

Lg,
satime

2

Ich glaub wir haben die meisten Windelsorten durchprobiert und nichts gefunden, was nicht ausläuft.

Ich nehme Pampers activ fit und Baby dry, aber auslaufen tun sie alle immer mal wieder. Ich glaube da gibt es nichts, was alles auffängt.

LG
Iris

3

Hallo

Pampers sind uns schon einige Male ausgelaufen. Wir nehmen jetzt immer Moltex Ökowindeln die haben bis jetzt immer gehalten und riechen nicht so widerlich.

Gruß

4

Hallo,

auch wir haben das gleiche Problem. Das einzige was hält ist Rossmann....nachts bei zuviel Pipi übrigens auch. Alle anderen halten nicht dicht.

lg Nepi

5

Wir nehmen tagsüber die Babydream Größe 3 von Rossman, klappt prima, bisher noch absolut keine Unglücke passiert! Nachts sind mir die allerdings schon 2 x mit Pipi ausgelaufen, daher nehmen wir für die Nacht Pampers Baby Dry Gr.3, damit bleibt alles trocken!

6

Haben das Problem auch und ich sehe keine wirkliche Alternative zu Pampers New baby 3... Die von dm und rossmann find ich soo steif und dick das muss so unbequem sein, da fühlt es sich ja schon voll an wenn die Windel noch trocken ist.

Haben manchmal auch Pampers Baby dry wenn's die New baby grad nicht gibt aber die halten den Stillstuhl nicht gut, für Pipi nachts sind sie aber super gut.

Das mit dem Geruch stimmt zwar aber das nehm ich eher in Kauf als dass ich ständig umziehen muss oder mein Baby unbequeme Windeln tragen muss.

Find das total doof dass das Lochvlies nur in den Anfangsgrößen drin ist... Gehen die alle davon aus dass man nur 3 Monate stillt oder was? #aerger