Paderborner Pupsglobuli

Hallo ihr Lieben #winke

Unser kleiner Schatz wird momentan sehr von Blähungen geplagt und bisher hat noch nichts so wirklch geholfen. Nun wurden mir von meiner Hebamme die Paderborner Pupsglobuli empfohlen.
Kennt dir jemand und kann mir verraten ob sich die "Investition" lohnt?

Liebe Grüße
Richterin mit (endlich) schlafendem Jakob (5 Wochen) auf dem Arm

1

Hallo,

in der Bauchwehphase haben wir unserem Kleinen Pupsglobuli gegeben, 2 Stück vor dem Stillen. Oft hat ihn das Lutschen der Globuli schon etwas beruhigt und Püpse kamen dann auch. Aber bei ganz schlimmen Blähungen haben Kümmelzäpfchen am besten geholfen, ebenso wie Bauchmassage, Fliegergriff, "Gymnastik" ...
Der Kinderarzt hat uns auch Sab Simplex verschrieben, aber das brauchten wir dann gar nicht mehr. Also: die Pupsglobuli kannst du wirklich ausprobieren. Schaden können sie zumindest nicht!

Viel Erfolg :)
LG, Liz

2

Hallo,

ich hab mir auch mal überlegt die zu bestellen. Aber irgendwie hab ich das dann nicht gemacht, weil ich finde, das so eine Mischung auch zu viel sein kann. Da sind wohl mehrere in Frage kommenden Mittel gemischt. So muss man nicht entscheiden, welches das richtige Mittel ist. Und eigentlich ist das so als ob du bei Schmerzen mal alle Schmerzmittel mischst und dann einnimmst, damit schon eins helfen wird. Natürlich ist das überzogen, aber letztendlich ist es ein Rundumschlag. Und auch Globuli haben ggfs. unerwünschte Nebenwirkungen.

Noch zu empfehlen wären BiGaia-Tropfen.

LG
Iris

3

hallo,

unserm kleinen haben sie damals super geholfen! der hat nach der ersten einnahme gepupst wie irre und es war schon viiiel besser!

wenn du interesse hast, schick mir ne pn, ich hab noch fast n ganzes fläschchen hier..

lg, steffi