Bondolino sitzt irgendwie zu locker für 3-Monate altes Bay

Ich habe nun für mein zweites Kind eine gebrauchte Bondolino gekauft, weil.die ja doch besser für junge Babys sein soll als die Manduca.

Im Vergleich zum Tragetuch finde ich die Beinstellung und die Rundung des Rückens ganz OK, aber sie sitzt recht locker. Es bleiben immer wenige Zentimeter Platz zwischen Baby und mir, so dass Frieda ganz leicht nach hinten und vorne kippt und man so nicht ohne eine abstützende Hand etwas vom Boden aufheben kann. Aber fester binden als eben die -äh- Zipfel fest über Kreuz nach hinten ziehen und vorne verknoten geht nicht, oder?

Frieda ist 3 Monate alt, eher schlank und 62 cm groß. Ich bin selber sehr groß und normal schlank. Vielleicht passt die Bondolino mir nicht richtig?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

versuch mal, wenn du die Bänder vorne zusammen hast nochmal nachzuziehen und dabei mit den Schultern zu kreisen. Da ging es bei mir immernoch fester zu ziehen.

Lg momo

2

Versuch mal die Schultergurte wenn du sie gekreuzt hast hinten nochmal nachzuziehen und dann erst nach vorne gehen und dann nochmal vorne nachziehen

3

Hallo!

Unsere Maus war auch recht klein aber Probleme hatte ich nicht#kratz

Ich habe den immer so eng wie möglich gebunden und nach dem überkeuzen der Bänder noch mal nachgezogen, du solltest dich dabei ein bisschen bewegen, damit auch alles richtig sitzt;-)

Ich trage unsere immer noch (12 Monate und ca. 8kg) ich finde das "Teil" super, vor allem jetzt wo es immer so viel geschneit hat!!

4

Ich fand den Bondolino für unseren Sohn mit 3 und auch 4 Monaten zu groß. Er ist immer zusammen gesackt darin. Eine Trageberaterin hat mir bestätigt, dass der Bondolino nichts für ganz kleine Babies ist.