Unterentwickelt und schreit oft vor dem Schlafen.

Hallo ihr lieben,

Ich habe zwei anliegen. Das erste ist, mein Sohn fast 9 Monate schläft sehr unruhig von Anfang an.
Er schläft immer so in den Zeitraum zwischen 18 und 18:30 Uhr ein. Und nach einer halben stunde-stunde wird er immer extrem schreiend wach. Jeden Tag und ich weiß nicht warum das so ist bei ihm. Genau wie mit dem Einschlafen. Egal wie müde er ist. Er schläft nie alleine ohne geschrei ein. Am Tag und abends ist das so. Und Nachts wird er sehr oft wach hat dann Hunger weil er nicht richtig esst sprich er esst ein bisel was schläft dann dabei wieder ein. Er esst auch keine ganze Flasche leer sondern immer nur etwas. Selten wo er mal richtig die Flasche leert . Gläschen kann ich ihm zur Zeit auch nicht wirklich geben A weil er nicht sitzen kann und auch nicht in der wiege halb sitzen bleibt ohne mit den Rücken hoch zu gehen mit dem Kopf auf nein hin und her dreht.
Ich weiß nun nicht wie lange das noch so gehen so diese Dauer Unruhe nachts und auch am Tag. Das wirft uns voll aus der Bahn. Ich möchte bald ja auch gerne wenn möglich wegen ihm wieder Arbeiten gehen.

Das zweite anliegen ist. Ich habe ein wenig angst das mein Sohn Unterentwickelt ist da er weder sitzen noch krabbeln noch sich hoch ziehen kann und hebt den Kopf oft schief als gerade wenn ich ihn auf meinen Schoß setze. Auch mit dem auf dem Bauch drehen das macht er zwar hin und wieder mal aber er überstreckt sich oder bleibt mit den Armen nicht richtig vorn.

Selbst der Kinderarzt hat auf dem Schreiben für die Krankengymnastik wo er seit seinem 2 Lebensmonat schon hin geht das er eine Entwicklungsstörung hat. Und da er schon recht zurück liegt mache ich mir schon langsam etwas sorgen. Die Motorik bei ihm ist aber ganz normal er brasselt vor sich hin er schaut sich all seine Spielsachen genau an. Er kullert mit seinem Zeigefinger seine Kullerkugel Spielzeug oder Kullerbuch. Er ist sehr neugierig auf alles mögliche.

Auch bei den Zähnen. Die Ärzte sagen er würde Zahnen als er 2-3 Monate alt war bis jetzt aber ist noch kein Zähnchen da.

Ich habe angst das mit ihm was nicht stimmt das er so zurück liegt. Und auch wegen der totale Unruhe kennt das auch einer von euch???

1

Spotan würd ich sagen: dein Kind hat auf jeden Fall was. Könne es Schmerzen sein. Geht er denn in die C Stellung? Hast du dir mal überlegt zu nem Osteopathen zu gehen? Es ist so, wenn der Schlaf schlecht ist, dann essen die Kinder auch schlechter. Das gehört zusammen. Und das er so unruhig ist.....wenn es mein Kind ist würde ich es einem Osteopathen paralell zur KG vorstellen. was meint denn dein KIA zu all dem? Wie sind denn die U´s verlaufen?

2

Drück dich mal:-)

Auch ein "spät Zünder" wird irgendwann mal sitzen/schlafen...:-)

Mein Kind hat bis zum zweiten Jahr so blöde geschlafen.

Hat dein kleiner ein Kiss-syndrom? Achja, mein Kind konnte in den alter auch nur Robben. Fing langsam an sich hinzu setzen.
Heute ist er motorisch super fitt!

Lg

3

Hallo,
Ich würde auch mit deinem baby zum Osteopathen gehen.

Vielleicht steckt nur eine winzig kleine Verrenkung oder sowas hinter seinem Verhalten.

Es scheint jedenfalls für ihn nicht so schön zu sein und dann natürlich für dich auch nicht.:(

Hat sich der Kinderarzt denn mehr geäußert, außer das er KG verordnet hat?
Ich wünsche euch, dass ihr das Problem findet und dem Armen Kerlchen geholfen wird.

LG!

4

Das mitmm Hals erinnert mich auch echt an KISS.
Habt ihr das mal prüfen lassen?!

5

Hallo,

mein Großer war auch ein sehr unruhiger Schläfer, ächzen, stöhnen, Köpfchen drehen, zappeln, es war wirklich grauseleig und hat uns ziemlich zu schaffen gemacht. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wann es besser wurde mit den Geräuschen, irgendwann hatten wir uns dran gewöhnt, ich kann dir aber versprechen, es wird besser. Heute schläft er ruhig, ist allerdings ein Brummkreisel im Bett.

Mit 4 Monaten hatten wir Physiotherapie, ich glaube 6 Sitzungen, danach hatte ich ein etwas zufriedeneres Baby, am Schlafverhalten hat es aber nichts geändert. Lass dir von deinem Kia eine Überweisung zum Physiotherapeuten geben, eventl. hat dein Kind ja Blockaden.

Achso bei uns war die schlimmste Zeit um den 6. Monat und um den 9. Monat herum, da fing er an mobil zu werden, mit 12 Monaten lief er und war fast wie ausgewechselt, er war glücklich laufen zu können. Die ersten 4 Monate zähle ich mal nicht dazu, da hätte ich am liebsten in die Babyklappe gestopft. Bisschen Galgenhumor hat uns da geholfen.

Geh zum Kia und sprich deine Bedenken an und vor allem lass dich nicht abwimmeln, besteh auf eine Überweisung, ich musste auch erst darum kämpfen und meiner Kia klar machen, dass es so nicht normal sein kann.

LG Ella #winke

6

Ich fang mal hinten an beim Unterentwickelt, meine Tochter is jetzt neun Monate alt die robbt nicht mal geschweige denn das sie irgendetwas von dem anderem Kramm macht inklusive dem was ein Sohn kann. Ausser dem drehen, das kann sie seit Januar bis etwa letzte Woche hab ich sie das aber so gut wie nie machen sehen. Sie hasste die Bauchlage bisher jetzt liebt sie sie.
Bei der KG warn wir als sie 5 Monate alt war, ich hab das aufgegeben das hat alles noch schlimmer gemacht. Sie hat ihren eigenen Rythmus der immer im selben Abstand hinter her ist. Da ist kein Stillstand, mit würd ich mir dann auch sorgen machen.

Den ersten Zahn hat sie vor zwei Wochen bekommen, klassisch unten Mitte. Seit sie etwa 4 Monate alt ist sieht man aber schon alle Eckzähne durch, der Doc hatte uns eigendlich ein Vampier Baby zugesagt^^
Ich kenn auch genug die zahnen ewig und bekommen das schnell hintereinander alle Zähne Ü1

Das mit dem Geschrei beim einschlafen macht meine schon mal um Stress abzubauen. Sie wacht nach dem hinlegen pünktlich nach 40 Minuten wieder brüllend auf, mittlerweile steh ich dann schon am Bett und halte Händchen da schläft sie dann sehr oft weiter.
Wenn ihr mit dabei schlaft ist er dann auch so unruhig?

Das mit der Kopfhaltung hört sich allerdings (ohne es gesehen zu haben) seltsam an, da kenn ich in dem alter kein Baby das damit noch Probleme hat.

7

Mhh also schwer zu sagen. Mia ist bald 10 Monate alt, robbt, versucht zu krabbeln, setzt sich ab und an (wirklich selten) selber hin, geht auf die Knie und versucht zu stehen. Sie hat zwei Zähne seit Januar, dreht sich über beide Seiten auf den Bauch und zurück und brabbelt wie ein Weltmeister. Sie spielt ausgiebig und lacht sehr viel.

Motorisch finde ich Mia jetzt eher langsam bis normal aber so nach und nach kommt halt alles aber sie ist sehr ausgeglichen und schläft und isst auch sehr gut.

Ich bin kein Profi aber ich finde auch du solltest zum ostheopaten gehen. Wir waren da auch am Anfang zwar aus nem anderen Grund aber er hat dann auch gleich nach Blockaden geschaut. Deine Geschichte hört sich schon so an als hätte dein Kind Schmerzen oder als stimmt was nicht. Und vielleicht würde dein Kind sich besser entwickeln wenn man mal danach schaut. Was macht denn die Krankengymnastik? Äußert die sich nie dazu? Wenn er in Behandlung ist seit er 8 Wochen alt ist finde ich so spontan das du eine seltsame kg hast wenn sie das so hin nimmt. Denn nach erfolgen hört sich das ja nicht an.

8

Hallo,

Also mein Sohn hatte das KIss Syndrom das stimmt das habe ich vin anfang an festgestellt das was nicht stimmt weil er den Kopf immer wie schiefer gehalten hatte. Der Kinderarzt bei dem ich zu erst war fand dies als normal. Ich habe mich dann umgehört und bin auf den Dr Biedermann hier bei mir in Köln gekommen der übrigends auch das Kiss erfunden hat und sogar ein Buch darüber geschrieben hat das ich mir für 30 Euro als ich dort war gekauft habe. Davor als er so zwischen 5 und 6 Wochen war, war ich bei einer Osteopathin die eigendlich gut sein soll. Diese hat aber nichts an Blokaden festgestellt. Danach war das ja mit dem Dr. Biedermann dann. Die Osteopathin hat mich schon 135 Euro gekostet und der Biedermann kostet mit allem drum und dran fast 200 Euro. Da war ich auch zwei mal wegen nach Untersuchung das letzte war noch nicht lange her. Er sagte es sei alles gut im Nacken-Halbswirbelsäulen Berreich. Er geht ja seit er 8 Wochen alt ist bis jetzt zur Krankengymnastik 1 bis 2 mal die Woche.

Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Der Kinderarzt sagt alles ist ok noch mal zum Osteopathen da das die Krankenkasse ja nicht bezahlt. Ich Arbeite zur Zeit nicht voll somit habe ich auch nicht hollisch viel Geld. Ich hab auch noch eine Tochter hier. Nun hab ich mir extra damals eine Familienhebamme besorgt damit sie Hilft und nun auch eine Familienhilfe weil ich mit dem Schreikind nicht oft raus kann Sachen zu erledigen. Aber geholfen mit seinem Verhalten mit der Entwicklung und dem often schreien ist mir nicht.

9

Hallo,

ich glaube einige Krankenkassen übernehmen jetzt Osteopathie ganz neu. Da solltest du dich mal nach erkundigen. Es muss doch auch irgendwelche Spezialisten geben. Vielleicht kann dir deine Krankenkasse da auch noch Auskunft geben.

Hast du einen geregelten Tagesablauf? Oder ist jeder Tag anders?

Ich habe neulich einen Bericht über Migräne bei Kindern gelesen kann es vielleicht auch sowas sein? Manche haben da fast täglich mit zu Kämpfen und haben daher einfach keine Kraft für anderes. Vielleicht kannst du ja auch mal zu einem anderen Krankengymnasten gehen und noch eine Meinung einholen...

Es gibt doch auch so spezielle Einrichtungen für Babys und Kinder mit Schmerzen. Kannst du sowas bei dir ausfindig machen? Die könnten doch dann mal schauen ob irgendwas ist.

LG Liese