Baby hat ein verformtes Ohr

Mein kleiner ist jetzt 13 wochen alt und kam mit schön anliegenden Ohren zur Welt , er liegt bevorzugt auf der rechten seite und das ohr hat sich jetzt verformt !! hat jemand von euch erfahrungen damit ob sich das evt wieder verwächst ??

1

Hallo,
Ich würde zum Arzt gehen. Auch nicht mit "das verwächst sich" gehen.

Bin da gebrandmarkt. Verformte Kopf sollte sich verwachsen. Merkt man immer noch. Gut das sie ein Mädchen mit langen Haaren ist.
Das selbe Spiel mit abstehenden Ohren. Habe sie irgendwann fixiert bei ihr und ab da wurde es besser.
Selber habe ich mit ca 9,Jahren auf dem schoß gelegen mit dem Ohr. Tja es ist seit dem verformt! Ich in nun 31 Jahre alt.
Gruß und hoffe es wird besser.

2

ich werde mal beim kiA nachfragen .. finde es halt komisch weil niemand in unseren familien so ein ein Ohr hat . wie hast du das den fixiert ?? meine schwägerin meinte ich soll es mit einem kleinen pflaster ankleben ....

3

Habe auch mit ein Pflaster gemacht bzw. Ein Stirnband. Kann wohl kommen wenn die Mäuse sich drehen/Kopf drehen. Die bleiben ja mit Knick Ohr liegen.

4

Kommt drauf an wie verformt, ich kann mir das jetzt garnicht vorstellen^^

Meine kleine kam mit Elfen Ohren zur Welt das hat sich mitlerweile fast komplett verwachsen.
Das bei der nächsten Gelegenheit beim Doc anzusprechen ist aber nie verkert, nachher ärgert man sich sonst.

5

Von meiner Freundin ihr Sohn sollte so eine Art Stirnband tragen, damit die Ohren anliegen.

6

Man kann Babyohren in den ersten 6 Wochen formen! Mein kleiner hatte bei der Geburt zwei Schlappohren, also der obere Rand hing nach vorne über. Ich wollte ihm die späteren Hänseleien in der Schule ersparen und ganz ehrlich, stellt euch mal einen erwachsenen Mann mit Schlappohren vor! Das ist alles andere als niedlich! Man darf ja nicht vergessen, dass die kleinen Wuzeln auch mal groß werden...
Mein Arzt hat mir damals EarWell empfohlen, da wird mit einer kleinen Silikonform das Ohr korrigiert. Ohne Operation! Echt voll cool, hat super geklappt!

Mein Kleiner hat jetzt zwei 1a Vorzeigeohren! Ich kanns nur empfehlen! Man kann es auch bei Segelohren, Elfenohren, Tassenohr usw. verwenden. Immerhin erspart man dem Kind eine spätere Operation... Es gibt noch nicht so viele Ärzte die die Behandlung anbieten, aber auf der Homepage von EarWell gibt’s eine Liste der Ärzte.

LG Maria #winke