Wieviele Schübe?!?

Ich lese immer wieder von ..."ist das der 4 Wochen Schub" ....

Wieviele gibt es denn? Habe zwei Kinder und bei der großen nie was von einen Schub mitbekommen :-)

Klärt mich auf :-)

LG Pukki

A.16 Monate F.2 Monate

1

Hallo,

also laut dem Buch oje ich wachse gibt es 8 Schübe.

meine kleine ist jetzt 8,5 Monate und ist seit ca. 2 Wochen total durch den Wind. zu mir hat dann auch mal jemand was von einem Schub gesagt... hab dann günstig auf einem Basar das Buch gefunden und einfach mal mitgenommen. hab es dann mal gelesen und da haben die mein Kind beschrieben. echt alles was da zu diesem 6. Schub stand traf bei uns zu!

war wohl schon der 6. aber gemerkt haben wir sonst noch keinen.

also das ist wahrscheinlich wie immer, von Kind zu Kind unterschiedlich!

LG
Birgit

2

Laut diesem Buch gibt es 8 Schübe .... Das geht wenn ich mich recht erinnere bis zum ersten Geburtstag. Nun frage ich mich (die bereits 3 Kinder hat die jeseints des dritten Geburtstag sind) was ist das was nach dem ersten Geburtstag kommt? Keine Schübe mehr .... Sondern .....

Was ich damit sagen möchte, ich halte nichts davon die Entwicklung eines Kindes an Schüben festzumachen. Das geht nämlich durchaus über das erste Jahr hinaus .... Und anders ist es im Vergleich zu den sog. Schüben auch nicht.

3

Schliesse mich meiner Vorrednerin an.

Ich nenne das Entwicklungsphasen.. Phasen deshalb, weil man sich bis zum Erwachsenenalter permanent entwickelt. Und wer sich beschwert weil das Kind grad einen "Schub" hat, der hätte sich lieber eine Puppe kaufen sollen, denn Kinder sind nie einfach in der Handhabung.

6

#rofl Richtig !

4

http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-tabelle-baby/

5

Ja es gibt Entwicklungsschübe, die mehr oder weniger im gleichen Zeitraum anstehen,

Ich finde es allerdings Quatsch, jedes Weinen und jedes Anstrengendsein mit irgendwelchen Schüben zu erklären..bzw zu entschuldigen.

Hier in? FOrum isses ja gern so: "Ach dein Kind schläft schlecht? ..Isst anders?...Na dann ist das garantiert Schub Nr X."

Ich habe bei meinem Kind auch noch nie wirklich einen Schub wahrgenommen,...selbst wenn sie mal quengeligerr ist, der Tagesablauf wird bei uns so durchgezogen wie immer..ob sie nun weint oder nicht.