wie sieht ein entzündeter bauchnabel aus (baby 3 wochen)

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter hat immer noch das (hässliche) Ding hängen, Bauchnabel will einfach nicht abfallen.... :-[ trotz Weleda Puder wenig baden und desinfizieren. Wir haben nächsten Dienstag unseren ersten Kinderarzt Check. Nun meinte die Arzthelferin am Telefon es kann sicher bis dahin warten wenn der Bauchnabel nicht entzündet ist. Bin mir nun aber nicht sicher wie ein entzündeter Bauchnabel aussieht?! Er ist leicht rot und muffelt etwas beim reinigen?!....

Danke fürs Feedback, lg
Jackie

1

Hallo,

wenn er riecht, dann ist es ein Zeichen dafür, dass Keime vorhanden sind. Ruf doch bitte deine Nachsorgehebamme an und klär es mit ihr, die kann kurzfristig mal draufschauen. Oder stell ihn beim Kinderarzt vor. Aber abwarten würde ich nicht mehr.

LG Jenny

2

Hallo Jackie,

hast du keine Hebamme???
Die kümmern sich normaler Weise um sowas.
Ein entzündeter Bauchnabel ist rot drum rum.
"Müffelt etwas" ist schwer ein zu schätzen.

Mir wurde in der Klinik gesagt: 6 bis 10 Tage, dann fällt er ab.

Ich konnte dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht wendest du dich doch mal an deine Nachsorgehebamme?

#winke

3

Hallo #tasse

womit reinigst und desinfizierst du denn?

Bei meinem Sohn war es auch rot,allerdings als der Nabel schon abgefallen war und da sagte man mir im KH (der Nabel ging schon am 5. Tag flöten) es sei leicht entzündet.

Ich habe dann bei jedem Windelwechsel mit Octenisept gereingt,das hat auch fürchterlich gerochen,lag aber an dem Zeug und nicht am Nabel.

LG

4

Danke für eure Antworten! Hab den Kinderarzttermin vorverlegt, die Hebamme war zu unsicher?! #kratz

LG

5

unsicher???wieso das ???

weitere Kommentare laden