Impfstellen nach 4 Wochen noch hart...

Hallo zusammen,

ich habe eben feststellen müssen das die Impfeinstichstellen,bei meiner 4 Monate alten Tochter, noch hart sind und das es sich an dem einen Oberschenkel so anfühlt als wäre darunter eine harte Kugel.#schock
Es ist nun 4 Wochen her als sie geimpft wurde das kann doch eigentlich nicht sein oder?
Sie soll am Donnerstag nun die 2. Impfung bekommen und das wieder in die Oberschenkel.#zitter
Hatte das von euren Babys eventuell auch mal einer?
Danke euch schonmal für eure Antworten#danke

LG Zelania#winke

1

Ich kenne sowas von einem verkapseltem Hämatom nach Einblutungen in einen Muskel. Das hatte ich mal bei ner Zerrung mit kleinem Riss. Hatte solche Knubbel aber auch als ich Bluverdünner unter die Haut spritzen musste. Da war es am Oberschenkel auch so schlimm. Mir wurde da gesagt das sind kleine Hämatome die durch das Spritzen entstehen oder Luft die mitgespritzt wurde und sich langsam erst wieder abbaut.

Frag mal den KiA. Ich denk es ist harmlos und kann bei subkutaner Einspritzung passieren,

2

Hatten wir auch einmal nach der 6fach Impfung.Laut Arzt kein problem und hat den kelinen auch nicht gestört

3

Kommt vor, macht aber nix.

4

Hallöchen,

diese Verhärtungen die Du beschreibst kenne ich auch ganz gut. Mein Sohn (8 Monate) hatte sie nach den ersten Impfungen und auch bei den vorerst letzten Impfungen. Ich habe ihm die Stellen immer mit Butter eingeschmiert und mit Kompressen (es gehen auch Stofftaschentücher) abgedeckt. #baby Hauptsächlich in der Nacht da es da schön in die Haut einziehen konnte. Die Knubbel waren recht lang zu spüren. Also von Deinen beschriebenen 4 Wochen ging bei uns auch nicht viel ab.#gruebel

Den Folgeimpfungen dürfte allerdings nichts im Wege stehen. Das entscheidet aber eure/r KÄ/KA.

Auf jeden Fall behält sie keine bleibenden Schaden davon. Wird alles wieder gut und bis sie heiratet ist eh alles verheilt.;-)

Alles Gute und LG#winke