verklebtes,tränendes auge baby 11tage

hallöchen...

seit 2 oder 3 tagen hat unser schatz ein verklebtes auge...es tränt die ganze zeit und wenn er aufwacht bekommt er es nicht auf weils klebt...
es ist auch ein bisschen gerötet und dick...

habe es jetzt immer mit nem warmen tuch gesäubert und ich dachte das ginge von alleine weg aber ist immer noch da :(

seit heute nacht hat er auch so gerötete pickelchen im gesicht aber nur auf der seite wo das mit dem auge ist...

was kann das sein?
morgen werd ich dann wohl den kiarzt aufsuchen :(
wollt nur mal eure meinung dazu hören und vllt habt ihr auch gute hausmittelchen?!

lg

1

Babys haben oft einen verstopften Trännenkanal.Reinige es weiter wie bisher und lass es morgen vom Kia anschauen...ich würde aber definitiv warten da irgendwas machen zu lassen,oft gibt sich das von selbst.

2

Das hatte Elias auch. So schlimm und vereitert, dass ich echt Angst hatte. Meine Hebamme hat mir geraten, das Auge von außen nach innen mit warmem abgekochtem Wasser auszuwischen.

Das könnte schonmal ne Woche dauern bis es weg geht und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, weil Ärzte da oft auch noch nichts machen.
Sie hatte recht. Nach ein paar Tagen wars weg.

Versuchs doch erstmal. Beim Kinderarzt nimmst Du wieder anderen Mist mit nach Hause bei dem ganzen Viren-Rumgeschleuder.

3

Ich tipp auch mal aud nen verstoppften Tränenkanal, hat die Lütte immer noch.
So wie Dus beschreibst hört sich das nacht Bindehautentzündung an, die kann damit öfters auftreten. Wür ich nicht bis morgen warten und zum Notdienst fahren.

Wenns n verstopfter Tränenkanal ist lass dich nicht verunsichern, jeder Arzt wird da seine Meinung zugeben und wenn Du Pech hast richtig Panik machen oft wird auch wenns nicht nötig ist durchstechen geraten. Invormiert euch genau es lohnt sich wirklich.

4

Hat er denn auch Eiter am Auge?? Also ist es dadurch verklebt?
Unsere Maus hatte das auch als sie 10 Wochen alt war, sie hatte eine eiterige Bindehautentzündung, die musste dann behandelt werden.

Der Tränenkanal ist bei den Babys sehr kurz und Bakterien können schnell bis an die Augen gelangen. Manche Babys reagieren da sehr empfindlich!

Gehe bitte Morgen direkt zu Arzt und lass es abklären. Sollte sie eine Entzündung haben können schlimmstenfalls bleibende Schäden am Auge entstehen:-(

Gute Besserung#winke

5

Hallo!

Unsere Kleine hatte das auch so wie du beschreibst und auch ca. mit 10 Tagen.

Meine Hebamme hat uns dann Kochsalzlösung (NaCi 0,9) dagelassen und wir sollten zweimal am Tag von außen nach innen damit sauberwischen. Außerdem hat sie uns geraten Augentropfen zu holen (Euphrasia von Wala). Wir haben die Tropfen auch noch am Sonntag in der Apotheke geholt und mussten nur zweimal tropfen. Am nächsten Tag wars weg!
Musst dir denke ich keien Sorgen machen, laut meiner Hebamme haben das viele Babies. Oft wenn die Kleinen draußen ein bisserl Wind abkriegen.

Gute Besserung!

Snowhite

6

Hallo,

also das mit dem Tränen und dem Verklebtsein hatten wir auch, das liegt an den Tränenkanälen. Wir haben uns Kochsalzlösung und Kompressen aus der Apotheke geholt um das Auge auszuwischen. Immer von außen nach innen, das ist ganz wichtig. Damit es abheilt hat meine hebamme mir Euphrasia D3 Augentropfen empfohlen. Habe das zwei tage benutzt (nur 1 Mal pro Tag) und dann wars weg :-)

Wenn es bei euch aber auch gerötet und dick ist würde ich auch den Arzt drüber gucken lassen. Nicht dass es bereits entzündet ist. War bei uns zum Glück nicht der Fall.

LG Leyla mit Tyler 8 Wochen #winke

7

Hallo,

das hatte meine Tochter auch. Ich hab das Auge immer mit Kochsalzlösung oder abgekochtem Wasser gesäubert und Euphrasiatropfen von Wala reingeträufelt.

Wenn dann keine Besserung auftritt, dann würde ich doch mal zum Kia gehen.

LG

8

Hatten wir auch wo sie so klein war, Erst links dann rechts, dannn wieder links. Auge mit NaCl von außen nach innen auswischen oder ein Tropfen Muttermilch reintropfen.

Nach ein paar Tagen gehts dann.

9

http://www.urbia.de/forum/9-baby/1276889-verklebtes-eitriges-auge-bei-neugeborenen/8214455

LG

Gabi