Ab wann das erste mal im zoo....

...wo es die kleinen auch schon interessiert?

Hallo.
Ab wann würdet ihr sagen "lohnt" sich ein zoo besuch?

Lg

1

Hallo!

Wir waren mit Lara im Oktober oder November mal im Streichelzoo, dass hat sie gar nicht interessiert, da war sie 8/9 Monate alt! Jetzt waren wir nochmal im streichelzoo bei dem Wetter letzte Tage und sie fands toll! Ist richtig interessiert auf die Tiere zugegangen! Jetzt ist sie knapp 11,5 Monate alt! Das erste mal in einen richtigen Zoo will ich wenn's schön warm ist! Dann machen wir nen Tagesausflug!

3

Ich finde einen besuch im zoo immer toll, vor allem bei schönem wetter.

Danke für deine antwort

2

Ab 2. Vorher reicht auch der Park oder der Spielplatz oder sonstige Orte wo Menschen und Kinder herumlaufen. Denn die sind für Babys und Einjährige interessant, Tiere noch nicht so.

LG Krissy

4

ab wann sich dass lohnt ist schwer zu sagen

für mich lohnt sich dass schon weil es natürlich schöner ist dort stundenlang spazieren zu gehen als hier in der stadt (haben leider nicht so viele parks in der nähe)

wir waren letzte woche im zoo als es so schön warm war

meine kleine ist 6 monate

sie hat zwar die tiere an gesehen aber hat sich nicht wirklich dafür interressiert

es war aber schön sie rumzutragen weil sie ja den kopf schön alleine hällt und mal bisschen luft und sonne abgekriegt hat :-Dlag ja seit september fast nur im wagen wenn wir nach draußen gehen

es lohnt sich schon wenn ihr euch erholt und spaß habt dann geht es dem baby auch gut

ich denke jedes kind ist anders mein neffe ist 1 jahr alt hat aber mehr spaß am laufen und an dem spielplatz. die tiere waren ihm egal :D:D

5

Wir waren zum ersten Mal mit 10 Monaten im Zoo. Da waren die Zaeune und Abgrenzungen der Tiergehege interessanter als der Inhalt.

Ca. 2-3 Monate spaeter hat unsere Tochter dann aber auch angefangen, die Tiere in den Gehegen zu registrieren. Allerdings waren da auch noch nicht alle Tiere interessant. Zu dem Zeitpunkt haette ein kleiner Streichelzoo fuer sie dicke ausgereicht. Gelohnt hat es sich fuer uns trotzdem, da es ein schoener Familienausflug war.

6

Hi,

wir werden in einen Tierpark oder Zoo (oder eben beides) einen Ausflug machen sobald es wieder etwas wärmer ist, also hoffentlich in den nächsten Wochen. Jonah ist gerade 8 Monate alt geworden. Ich finde es geht ja nicht nur darum, ob sie die Tiere jetzt schon toll finden. Die Kleinen sehen mal was anderes, auch wenn sie vielleicht nur die anderen Menschen oder Zäune oder sonst was schön finden, und Mama und Papa kommen auch wieder mal raus :-)
Wobei Jonah schon sehr interessiert ist an unseren Wüstenrennmäusen daheim. Wir könnten da stundenlang davor stehen und er verfolgt mit seinen Augen was sie machen und würde sei (so denkt man) am liebsten fangen. ;-)

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

7

So richtig interesse für Zoo kommt erst später.
Wir haben eine Jahreskarte und sind dementsprechend bei gutem Wetter oft dort und ja er schaute letztes Jahr mal hier und mal da.
Nun ist er 2 geworden, kann Tiere auch gezielter unterscheiden und findet Zoo klasse.

#winke

12

Mit Jahreskarte ab Krabbelalter, weil es im zoo schöne Spielplätze gibt und man auch in den Tierhäusern mit einer Schmutzhose auf Entdeckung gehen kann. Und im Zoo ist immer was los, da gibt es viel mehr zu sehenm als in einem Park. Es gibt auch bessere Wickelmöglichkeiten, Toilettenanlagen und für die Eltern ist es auch interessanter.
Später können sie Kinder dann auch recht gefahrlos einfach loslaufen.

Ansonsten (also ohne Jahreskarte) so ab 15 Monate, wenngleich dann immer noch die Spielplätze das wichtigste sind.

Sascha interessierte sich als erstes für sie Aquarien umd Pinguine. Erst mit zwei fand sie z.B. auch Elefanten betrachtungswürdig.
Wir sind teilweise wöchentlich im Zoo, immer so für höchstens zwei Stunden. Meine Jahreskarte kostet 70€, Sascha kommt umsonst rein und der Papa hat unter der Woche eh keine Zeit. Am Wochenende ist's dort eh zu voll.

13

ups, obige antwort falsch plaziert

8

Wir wareb mit Junior im Oktober da war er gut 3 Monate. Große Tiere wie Elefanten, Nashöhrner und Nielpferde waren richtig interessant. Alles was kleiner war hat er nicht registiert.

Aber wenn du wirklich willst das das Kind was mit bekommt und auch versteht würde ich bis zum ersten Geburtstag bzw. sogar vielleicht bis anderthalb warten.

9

Wir haben - seit unsere Große ca 9/10 Monaten war, - eine Dauerkarte für den Zoo. Die kleine ist jetzt 5 Monate. Sie interessiert sich noch überhaupt nicht dafür - außer es kommen sehr laute Geräusche ;)

littlequeen

10

Wir werden nie in den Zoo gehen :-p

Unser Sohn wächst mit 2 Hunden auf. Und das Interesse ist sehr groß.