Nerven verloren und jetz plagt mich das Gewissen

hallo,
unser kleiner Zwerg ist jetzt 8 Monate alt und die letzte Zeit war er wirklich total brav und wir hatten viel Spaß und Freude mit ihm, doch seit ein paar Tage ist er so quengelig, er mag sich gar nicht alleine beschäftigen, die ganze Zeit möchte er stehen und zieht sich wo er kann hoch und wenn ich ihn hinlege dann schreit er, aber das ist kein Weihnen, sondern einfach nur Zorn. Wann immer ich Zeit habe helfe ich ihm auch aber ich kann nicht rund um die Uhr mit ihm stehen. Und heute, als er wíeder so zornig war hab ich ihn sooo laut angeschriehen "jetzt ist aber schluß" dabei ist er so erschrocken, dass er richtig zusammengezuckt ist und dann gar nicht mehr zu weinen aufhören konnte, ich hab ihn dann gleich hochgenommen und versucht ihn zu beruhigen, danach bin ich in Tränen ausgebrochen. Mir tut das so leid und ich schäme mich, dass ich die Fassung verloren habe.
Bin die meiste Zeit mit Moritz alleine und mein Freund kommt erst um 22.00 Uhr nach hause, er ist zwar 3 x die Woche am Vormittag zu hause, aber richtig entlastet bin ich auch nicht, obwohl er sehr lieb mit ihm ist, aber die arbeit bleibt dann doch bei mir. Könnte mich jetzt ewig jammern aber und...... Wünsche mir wieder einen fröhliches Baby das auch mal am Tage schläft bzw. bessere nerven.
Wie geht es euch so??
Liebe Grüße #blume blümchen mit #schrei Moritz

1

Hallo,

ja das schockt einen immer selbst #schock , wenn man nicht endlos, ewig die Engelsgeduld hat, die man eigentlich bräuchte. #heul
Ich kenne das sehr gut und habe meine Zwergis auch schon öfter angebrüllt, weil ich manchmal keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, wenn sie so widerspenstig sind, nur noch schreien, weil sie ihren Willen nicht kriegen... und dann passiert sowas.
Es tut einem immer leid, aber mehr als dafür entschuldigen kann man sich nicht.
Dein Moritz wird lernen müssen, daß du auch Grenzen hast. Keine Mama kann diese schier endlos dauernden Quengelphasen so locker wegstecken, daß sie nicht irgendwann mal wenigstens denkt: Jetzt ist aber Schluß!
Du hast es halt gesagt. Dein Schatz wird es dir nicht übel nehmen.

LG Jana + #baby + #baby

2

Hallo Blümchen, ich kann Dich verstehen. Ich glaube Du bist nicht die einzige der sowas passiert ist. Wir sind ja Menschen. Das einzige was Du tun kannst ist Deinem Moritz zu erklären warum das passiert ist und Dich bei ihm entschuldigen, hast Du ja auch gemacht. Die Kleinen verstehen den Inhalt vielleicht nicht aber sie merken wohl dass Du es nicht so gemeint hast.
Sei ganz doll gedrückt von Simone (die machmal auch am Ende ihrer Nerven ist...)

3

#liebdrueck

ach, ich glaube das kennt jeder hier!
Ich bin einmal dazu gekommen, als eine Freundin ihren Sohn (3 Monate alt und grade total quängelig) angeschnautzt hat:" Jetzt halt endlich die Fresse" #schock
Sie ist eigentlich eine ganz Liebe und das ist sicher nicht ihr Umgangston.
Mich hat die Situation eigentlich nur beruhigt - geht also anderen auch so.
Dein Schatz ist bestimmt nicht nachtragend und hat es längst schon wieder vergessen!

LG carla

4

Hallo!
Das kann doch jeder Mama mal passieren, das sie die Nerven verliert und ihr Baby anschreit! Natürlich ist das nicht schön für die Kleinen aber es kommt halt manchmal vor! Lass Dich einfach von mir #liebdrueck und mach Dir nicht zu viele Vorwürfe! Moritz hat Dir das sicher schon längst verziehen! ;-)
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

5

hallo blümchen,

nein, du bist sicher nicht alleine damit ... (seufz).
aber:
darauf gegründet, dass du deinem kind mit allem was du hast eine gute mutter sein willst - hier für dich der spruch meiner hebamme, der mich immer wieder aufrichtet:

"du kannst dir sicher sein, dass du immer genau die fehler machen wirst, die dein kind gerade von dir braucht. es hat sich dich schließlich ala mutter ausgesucht."

wir sind nur menschen. aber wir geben uns mühe. aber wir sind nur menschen. aber ...

liebe grüße,
nike

6

Hallo!

Ich glaube, das ist völlig normal...
Auch Mamas sind "nur" Menschen und manchmal ist es sehr schwer, die Nerven zu behalten.
André hat erst mit 9,5 Monaten Beikost akzeptiert. Vorher wollte er nur gestillt werden, was mich körperlich sehr belastet hat, zumal er nachts im Durchschnitt alle zwei Stunden trinken wollte. Ich habe irgendwann, als er wieder nach dem zweiten Löffelchen nicht mehr essen wollte, sein Wasserfläschchen auf den Boden geknallt und ihn angebrüllt, dass er doch endlich essen solle. Hinterher habe ich mich furchtbar geschämt#heul.
Auch sonst habe ich schon öfter nicht so geduldig reagiert, wie ich eigentlich wollte#hicks.
Und trotzdem strahlt André mich an - nachtragend sind die Kleinen zum Glück nicht.
Ich denke, dass es ein Unterschied ist, ob sie dauernd angemeckert werden, oder man mal die Nerven verliert.

LG Silvia

7

Hallo,

ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Wenn man ein Kind erzieht hat man mal immer wieder Phasen die etwas schwieriger sind und wo auch das Kind mal ganz nervige und anstrengende Zeiten hat. Auch ich habe schon die nerven verloren. Das nächste Mal solltest du vielleicht für einen Moment (nur wenn du weißt das der kleine sich nichts tun kann) in einen anderen Raum gehen und tief durchatmen. Lass den kurzen auch ruhig mal einen Moment zornig werden das schadet ihn nicht auch wenn sich das vielleicht herzlos anhört. Ich bin selber Mama von zwei Jungs und mit einem geht es noch zu verwöhnen aber bei zweien hat man nicht mehr soviel zeit dafür und man ist froh wenn man sich mal 2 Minuten hinsetzten kann und ganz in ruhe einen kaffee trinken kann. Und im übrigen ist es auch nicht gut für den Rücken deines Kindes wenn es immer steht obwohl es das noch garnicht von alleine kann. Kopf hoch und mach dir nicht zu sehr einen Kopf der kleine hat das meckern schon längst vergessen. Vielleicht kommst du morgen früh da schon wieder ins Zimmer und findest deinen Sonnenschein wieder im Bett liegen obwohl er heute noch so anstrengend war.
LG Nicole

8

Hallo Blümchen! Dir geht es nicht alleine so. Ich mußte mich heute auch ganz schön zusammennehmen.

1.) Unser Kurzer kommt in der Nacht neuerdings jede Stunde.

2.) Schwiegermutterarlarm!!!

3.) Er schreit den ganzen Tag ,ist nur ruhig wenn ich ihn umhertrage,aber ich habe ja noch zwei Mädels(11und 8Jahre)
die auch noch was von ihrer Mama haben wollen.

4.) Die Große kommt so langsam in,s Teenageralter was manchmal anstrengender ist al,s eine Horde Baby,s.

5.) Mein Partner total gestreßt ist weil er erst um 2.30uhr in der Nacht von der Spätschicht kommt,und nicht schlafen kann weil Klein Dami die Nacht zum Tag macht. Ich gehe aus dem Zimmer wenn es zu doll wird und schimpfe mal so richtig nach herzenslust,oder rufe meine Freundin an und klage ihr mein Leid.Manchmal ist zwar bei den Mädels dann der totale Zickenterror aber ich denke mir Mütter haben auch ein Recht auf mal wütend sein.
Und glaub mir das wird auch wieder besser.Lg Anja mit Damian Tyler der spielt und nicht an,s schlafen denkt.