Welcher monat ist am besten zum Kinderkriegen?

Was sind eure erfahrungen?

Welcher monat ist am besten zum Kinderkriegen?

Anmelden und Abstimmen
1

komische frage. gibt es da monate, die am besten/schlechtesten sind? hochschwanger ist es egal wann immer anstrengend... und das waere mir neu, dass man das wirklich sooooo genau planen kann.

2

im Herbst muss man noch keine Angst haben dass man bei Glatteis zum Krankenhaus rasen muss aber es ist nicht mehr so extrem heiß wie im Hochsommer. Je dicker die Kugel wird, desto lieber hatte ich es wenn es nicht mehr so heiß ist. Allerdings war das bei mir so.

Allerdings muss aich auch sagen, ich hätte mein Kind in jedem Monat bekommen, ich hab da ja auch keinen Einfluss drauf gehabt. Und wann Kind Nr. 2 kommt, liegt ja auch nicht in meinen Händen. Daher ist es eigentlich egal, wann ich finde, dass es am besten ist. Meine Schwester bekommt jetzt was kleines (vorgestern war ET) ist auch nicht schlecht. Da kann man die Geburtstagsgeschenke oft gleich nutzen. Lisa hat noch nichts davon dass sie zum Gburtstag eine Schaukel bekommen aht weil wir die erst in ein paar Wochen aufstellen wollen. Das Bobbycar kontne sie auch noch nicht so wirklich nutzen.

Letztlich ist es also irgend wie egal denke ich.

3

#gruebel

ich hab sommer und winter kind. beides furchtbar #rofl zum schluss mein ich

4

Ich denke auch nicht dass es da ein "besser" gibt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich glaube, jeder findet letztendlich den Monat, in dem sein Kind kam "perfekt" :-)

Ich hab ein Juli-Kind und fand das super. Ich musste nicht hochschwanger durch den ganzen Sommer, hatte meine Kugel "vor allem" im Frühling, da ist das ganz gut. Desto wärmer es wurde, desto anstrengender wurde es. Ich glaube aber z.B. im Winer ist so eine riesen Kugel auch nicht so toll, denn dann muss man alles einpacken.. ;-)

5

Denke am ende ist jeder Monat anstrengend und nervig :P

Ich hab ein Sommer und ein Winterkind :)

6

das lässt sich doch sowieso nicht wirklich planen?! #kratz

7

Hallo,

mein Kalender hat 12 Monate#kratz

Aber da meine Kinder zum Glück im April und August geboren sind, kann ich dir ja antworten: Ich fand den April besser, weil es vorher nicht so heiß war.;-)

vg, m.

8

ich weiss ja nicht, warum du nur so ein paar monate auflistest, aber von denen gefallen mir april/mai am besten.

warum? weil man nicht im winter hochschwanger ist udn weil der säugling in die schöen warme jahreszeit hineinkommt und es auch nicht schnell kalt wird. es aber auch nicht heiss ist. also frühling ist ideal!!

habe ein februar kind und ein märz kind. märz ist deutlich besser. :-) jetzt ist es doch noch echt ziemlich kalt gewesen im februar.

9

Ich habe in der Abstimmung den Sommer gewählt, obwohl meine Tochter im November geboren wurde und hätte den Sommer in der Anfangszeit angenehmer empfunden, denn kaum auf der Welt, war der Winter da.

Ein Neugeborenes ständig an- und ausziehen: ein Traum #zitter
Mit dem KiWa durch den Schnee: ein Traum #zitter
Die Feiertage und der dazu gehörige Trubel: einTraum #zitter
Mit einem Minimum an Schlaf auskommen, wenn es draussen kalt und grau ist: #zitter

Ich merke das die letzen wärmeren Tage soooo gut getan haben, ich fitter bin und gerade das Schlafproblem dadurch viel eher weg stecke- aber ich habe auch kein Gegenbeispiel, vielleicht gibt es im Hochsommer andere Schwierigkeiten mit Neugeborenen, die ich nicht kenne.

#winke