Baby 14 wochen schreit beim anziehen

Hallo Mädels,
meine Kleine (14 Wochen) schreit jedesmal beim Anziehen von Pullover, Mütze u. Jacke, also alles was über den Kopf bzw. über die Arme geht. Den Langarmbody bekomme ich meistens noch ohne Geschrei angezogen.Das Babys das Anziehen über den Kopf nicht mögen ist mir bekannt, aber meist fährt sie sich so hoch, dass man glauben könnte, sie hat ein ernsthaftes Problem. Ansonsten fühlt sie sich auf dem Wickeltisch pudelwohl, besonders wenn sie nackig strampeln kann. Die Stimmung schlägt sofort um, sobald ich den ersten Arm in den Pullover ziehe. Gibts jemanden der das gleiche Problem hat u. ab welchem Alter kann ich auf Besserung hoffen? Langsam müsste sie sich doch an das tägliche Anziehen gewöhnen oder? Problemlos klappts nur dann, wenn sie pappsatt ist- aber verlassen kann ich mich darauf auch nicht.

VG

1

Bei uns ist es auch so, er ist morgen 14 Wochen.

Ich zieh ihn abwechselnd an. Erst Body dann Strumpfhose dann Pulli und dann Hose. So lässt er es eigentlich relativ ruhig ertragen. Bei Kopf Sachen Spiel ich immer "Kick-Kuck" oder "Wo ist Bastian?-Da ist er ja" dann geht's auch sehr gut.
Allerdings sollten nicht zu viele Sachen nach einander über den Kopf gehen.

Mord und Todschlag haben wir immer bei Jacke und Mütze. Da hilft nichts, nur schnell fertig werden und etwas rum tragen

2

Hey...

unser kleiner Mann (23 Wochen) hasst es noch immer :-)
Man mag ja denken das er sich langsam mal daran gewöhnt haben muss-aber nix da! Bei allem was über oder auf den Kopf geht gibts Theater. Er versucht es nun sogar schon mit seinen Armen abzuwären...
Wenn er auf dem Bauch liegt gehts bissl besser. Und wenn ich ein kleines "Versteckspiel" drauß mache:-p

LG

3

Meina Maus wird in einer Woche 5 Monate und manchmal macht sie so ein Theater beim anziehen als ob sie total gequält wird #augen
Dafür findet sie das Gesicht eincremen total toll und lustig #rofl

4

Oh das könnte von.mir sein.
Maximilian ist 11 Wochen
Nackt sein findet er soooo super.aber iwann muss ich ihn.ja nun mal.anziehen.Body ist noch ok aber dann gehts los...als würde man ihn quälen...er schreit so laut und doll,wird knall Rot und drückt n Haufen tränen raus...das ist aber bei pullis so,Jacken,Mützen aber auch Hosen und Socken...naja das muss ja nun mal sein...ich seh es locker,hihi...
Dafür durfte er ja vorher nackig strampeln :)