Er mag die Manduca nicht :-(

Hallo ihr Lieben,

Ich hab meinen Kleinen vor zwei Wochen eine Manduca gekauft, leider mag er sie überhaupt nicht und weint und schreit jedesmal wenn ich versuche ihn darin zu tragen.

War da bei euch auch so? Gewöhnen sich die Kleinen noch dran oder gleich verkaufen?

Liebe Grüße

1

Huhu,

trägst du ihn mit diesem Verkleinerer?
Hast du mal draußen versucht, also beim spazieren gehen?

Lg
Salo

2

Ja ich hab ihn noch in dem Verkleinerer drin. meinst du es liegt daran?
Habs bis jetzt nur in der Wohnung probiert und da hat er sofort zum Weinen angefangen :-(

17

Wie groß und schwer ist er denn?
Aber so 10 Minuten hast du schon abgewartet, bis du ihn wieder rausgetan hast, oder?
Und mal bischen hüpfen oder paar Schritte gehen?
Man muß sich nun an manches erst gewöhnen.

Lg
Salo

weiteren Kommentar laden
3

Hast du eine Trageberatung gemacht? Nicht jede Trage ist geeignet, manchmal passt die eine Trage besser als die andere. An und für sich hätte ich eher ein Tragetuch oder ein Bondolino genommen. Manduca Ergo etc, sind doch eher für Kinder ab Sitzalter geeignet.

9

Nein ich hatte leider keine Trageberatung, was ich ihm nachhinein bereue. Ich hab viel positives gelesen und sah sie dann im Angebot und hab einfach zugeschlagen. Ich hoff, dass er sich noch daran gewöhnt, da es doch sehr prakisch ist.

4

Hallo,
das war bei mir auch so.Versuche es mal ohne Verkleinerer.Hat mir damals die Hebamme gezeigt und dann ging es besser.Kann aber auch sein, das dein Kleiner sich drausen erst daran gewöhnt.

10

Danke werd ich morgen gleich mal ausprobieren und auch mit ihm rausgehen .

5

Wir haben auch einen Lucas und er ist auch 2 Monate alt :-)

Wir haben auch ne Manduca und Lucas war da auch nicht gern drin. Ich hab mich damit allerdings auch nicht wirklich wohl gefühlt.

Ich hab mir jetzt nen Bondolino gekauft und sowohl das Baby als auch ich fühlen uns wohler damit. Allerdings hats auch nicht auf Anhieb gefallen, aber er hat sich immer schnell beruhigt und ist dann eingeschlafen #verliebt

Die Manduca würde ich allerdings nicht verkaufen. Wenn er größer ist gibt es viel mehr Tragemöglichkeiten und ist auch einfacher anzulegen.

LG krisksc

8

schön, dass ihr auch einen Lucas mit C habt. :-)

Ich denke auch, dass ich sie behalten werde, vielleicht braucht er ja einfach ein bisschen Zeit um sich daran zu gewöhnen. Wenn nicht, wird sie fürs zweite Kind aufgehoben ;-)

6

Hallo!

Es kann sein, dass er für den Neugeboreneneinsatz schon zu groß, fürs normale Tragen aber noch zu klein ist. Ich habe anfangs ein Tragetuch verwendet und seit mein Sohn 3 Monate alt ist, nehmen wir die Manduca. ABER ich habe den Steg mit einem Tuch kleiner geschnürt, damit seine Beine nicht überstreckt werden. Du musst darauf achten, dass er nicht im "Spagat" drinnen sitzt, sondern der Steg der Manduca gut zwischen seinen Kniekehlen sitzt ohne die Beine zu überspreizen. Das wäre unangenehm und deswegen schreit er vielleicht. Die Manduca ist super, verkauf sie noch nicht! Man kann sie so lange und vielfältig verwenden!

LG, Sophie

7

Hi Sophie,

ganz zu Anfang hatte ich meinen Kleinen viel in der Manduca getragen. Mit Sitzverkleinerer, die Beine waren in M-Stellung in der Manduca verschwunden.

Jetzt ist er 5 Monate alt, heute wollte ich mit ihm mit der Manduca raus. Ich hatte das Gefühl er saß nicht richtig drinne, er weinte auch.
Seine Beine guggen da ja schon raus, mir kam das aber arig breitbeinig vor.

Was meinst Du mit der Steg soll zwischen den Kniekehlen sitzen?

Habe mir gerade das Bild angeguggt:

http://www.bio4baby.de/product_info.php?info=p1080_-manduca-Oeko-Babytrage-ParadiseJungle-Limited-Edition-.html&piwik_campaign=froogle

das Baby ist da ja auch breitbeinig. Nichts in den Kniekehlen #kratz

Ich versuchte heute dann seine Beine nochmals hochzuziehen, dass sie in Nabelhöhe in M Stellung sind, aber das geht nicht. #kratz

Bin gerade unsicher ob ich ihn heute überhaupt richtig reingesetzt habe...

Über Tipps bin ich dankbar.

vlg

11

Als meine Hebamme mir gezeigt hat wie ich ihn reinhocken soll, hat sie eben auch überlegt ob er den Sitzverkleinerer noch braucht oder nicht, hat es dann aber mit versucht. Ich werde es aufjeden fall mal ohne ausprobieren und werde nochmal auf die Beine achten. Danke dir.

Ich glaub ihn gefällt auch die Blickrichtung nicht, er is schon immer neugierig und mag viel schauen und in der Manduca sieht er ja nur mich oder meine Brust. :-/

weitere Kommentare laden
12

War bei uns auch leider der Fall. Meine Tochter hat es geliebt in der Manduca, mein Sohn schreit sich weg. Er toleriert nur das Tragetuch. Hab die Manduca mittlerweile verkauft.

13

Hallo!
Hatte von Anfang an nen DidyTai....mochte er nicht. Dann habe ich mir zum Glück ne Manduca geliehen für 3 Monate....keine Chance. Er war absolut kein Tragling...............ja! Das gibt es!

14

Hallo!

Habe meinen Knirps mit 2 Monaten auch in meiner Manduca tragen wollen-er hat geschrien!
Er war damals allerdings für den Neugeboreneneinsatz schon zu gross.

Als er ein halbes Jahr war, hab ich es einfach nochmal pobiert und jetzt ist er ganz zufrieden und hat beim letzten Spaziergang sogar ein entspanntes Mittagschläfchen drin gehalten.#verliebt

Habe hier auch immer wieder gelesen, dass die Manduca eher ab Sitzalter geeignet ist, weil die Beine schon etwas gespreizt werden müssen und sobald der Neugeboreneneinsatz nicht mehr geht- ist es erstmal kompliziert.

Lg
kleinmax

19

Ich war anfangs auch erschrocken, dass er seine Beine da drin so spreitzen muss, sieht ja nicht wirklich bequem aus. Ich werds so machen wie du, wenn er jetzt noch nicht rein will, dann halt später. :-)