Kopfgneis, weiß jemand was hilft?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner wird am Samstag zwei Monate alt und hat seid einer Woche ca. wohl Kopfgneis. Fettige Schuppen am Kopf und es riecht irgendwie so ranzig.....#kratz

Hatten das eure Baby´s auch? Was kann man am Besten dagegen machen? Hab schon Babybene gekauft aber noch nicht ausprobiert.

1

Bei und half Olivenöl ;-)

Einschmieren, einweichen, baden, anschließend leicht ausbürsten.
2 mal und es war weg, und wir bzw mein Sohn hatte es richtig häftig

2

Das frag ich mich auch - Maya hat das jetzt schon lange und ich bekomme es nicht weg..

3

Hy,

Joshua hat es seit 6 Monaten, ich hab alles versucht, vaseline , 100 verschiedene Öl´s aber irgentwie hat nix geholfen,

Außer : AVENE PEDIATRIL

Verwende es jetzt das 2 mal und es ist schon viel besser.
Das ist ein Gel das man auf die Kopfhaut aufträgt 30 min lang sollte man es einwirklich lassen dann rauswaschen, mann kann es dann ganz leicht mit einer Bürste runter machen.

Wir verbinden das immer gleich mit dem Baden.

sind 40 ml drinn und kostet bei uns in der Apo ca 12 Euro.

Lg July

4

Hey super! So viele Antworten und dann noch so schnell.....ihr seid klasse!

Ich werde auf jedenfall noch Olivenöl ausprobieren und eben das Babybene....vom Babybene werde ich berichten :-)

Danke auch für den Tip mit dem anderen Gel.....;D

Geht das so leicht mit der weichen Bürste? Dachte man bräuchte einen Kamm?

Wie mach ich das dann genau?

-Gel auftragen, einmassieren
-Haare waschen
-auswaschen und wie gewohnt trocken rubbeln? oder gleich bürsten?

5

Du nimmst Babyöl( ich hatte Penaten) und gibst es großzügig auf den Kopf, am besten Lappen eingeweicht rauf. Etwas warten ( ich hab es beim baden gemacht) dann mit einem engen Kamm über den Kopf ziehen,Mens geht so ganz leicht ab,danach Haare waschen. Eventuell wiederholen. Es löst sich mit Kamm Super, diesen ganz dicht in waagerechter Haltung über die Kopdhaut ziehen( hoffe du hast die Erklärung des Kammes verstanden#schwitz) #winke

11

Ich habe ein Läusekamm genommen ging super raus hätte ich das nur viel früher gewust .:-)

6

ja hab ich verstanden......:-D

ok, also doch Kamm und nicht Bürste.....da muss ich erst noch einen mit abgerundeten Zinken besorgen. Nicht das ich ihm am Kopf weh tu.

Dank dir...#winke

7

Hallo,

ich kann das Babybene nur empfehlen, ist zwar nicht gerade billig, aber sehr wirksam und man braucht pro Anwendung nicht viel.

LG bunnymaus80

8

Meine hebamme und meine Zahnärztin (Heilpraktikerin) haben gesagt, ich solle nichts machen, man würde durch die manipulation nur kleine verletzungen auf der kopfhaut provozieren.
Der Milchschorf wär ein warnzeichen und ich solle meinen sohn fern von milchprodukten halten.

ich habe nichts gemacht und der Schorf war mit 4 monaten wieder weg.
Da mein älterer Sohn sehr stark mit milchschorf und neurodermitis probleme hatte und später auch eine milchallergie festgestellt wurde, darf mein kleiner erst mit 2 jahren kuhmilch bekommen.

9

hallo,

also in der klinik haben die mir vaseline mit 2%acetylsäure empfohlen. das sollte über nacht mit mützchen drauf und am morgen einfach mit nem babykamm auskämmen.

ich hab dann aber einfach baby-öl auf den kopf getan beim baden, kurz einwirken und dann... DAS IST WICHTIG!!! danach mit kamillen-tee den kopf einreiben... der kamillen tee verhindert die neubildung des kneis! sonst kommts teilw. wieder.

10

ah ok, super danke ;-)

Babyöl hab ich schon probiert, hat aber leider nix geholfen.

Ich werd erst nochmal Öl probieren mit einweichen und Mützchen und wenn´s wieder nicht hilft das Babybene. Ist ja auch rein pflanzlich