Das Mamasein stresst mich *silopo*

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie finde ich es total stressig ein Baby zu haben. Erstmal vorweg: Ich liebe meinen Kleinen abgöttisch, aber es strengt mich einfach nur an. Mir fehlt die Routine. Ich bin ein Mensch, der gerne plant und das ist irgendwie so gar nicht möglich. Kein Tag verläuft gleich. Heute morgen ist mal wieder Heulerei angesagt und ich weiß nicht warum. Beim Stillen heult er erstmal ehe er an die Brust geht, wenn er in der Wippe sitzt, heult er erstmal. Wenn er im Laufgitter liegt, heult er. Wenn er bei mir ist, heult er. Natürlich gibt es auch Tage an denen das nicht so ist. Doch ich weiß ja nie, was mich erwartet. :-( Im Vorfeld hatte ich mir das alles idyllischer vorgestellt.
Außerdem fehlt mir mein Job...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

echt? wie hast du es dir denn vorgestellt? hast du gedacht ein kleines geschöpf läuft nebenher? weint nicht, schreit nicht? schläft 17 Stunden am Stück? nee, im ernst. ich frage mich oft was sich mütter vorstellen? das es stressiger ist wie man denkt...keine frage ;-)

1

Oh man du sagst es.allerdings fehlt mir eher das das ich spontan sein kann denn das geht irgendwie auch nicht.
Ich liebe meinen spatz über alles aber ich muss sagen ein baby zu haben ist zehn mal.anstrengender als arbeiten zu gehen...

Wir schaffen das schon,irgendwie:)))

2

Kann dich gut verstehen - ich hätte auch gerne einfach mal wieder ein wenig RUHE!! - ich ertrage nicht mal mehr den Radio, weil das zuviel Lärm ist.

3

Hallo,
Hab gerade mal geschaut dein Zwerg ist ja gerade erst 2 Monate.
Der Alltag spielt sich noch ein.

Als ich angefangen habe die Launen von meiner kleinen zu akzeptieren und mich voll und ganz darauf eingelassen habe, statt ständig dagegen anzukämpfen weil zum Beispiel jetzt Schlafenszeit ist, sie aber jetzt nicht schlagen will,ist mein leben um einiges leichter geworden.
gut ich bin zwar nicht mehr pünktlich weil dann gerade wenn wir weg müssen die Pampers voll ist, aber davon geht die Welt nicht unter.
Mit einem Kind ändert sich alles gerade mit dem ersten wird das leben auf den Kopf gestellt;-)
Das du die Arbeit vermisst versteh ich, ging mir am Anfang auch so( allerdings Studium) bis ich gemerkt habe das ich noch mein ganzes leben arbeiten kann, mein Kind aber nur einmal groß wird!
Jetzt genieße ich jeden Tag mit ihr und sie Schafft es mit eine ganz andere Welt zu zeigen :-)

Lass dich drauf ein die zeit ist soooo schnell vorbei.

Lg

4

Das hätte fast genau so von mir kommen können :-) Hab ich mir gestern auch erst so gedacht. Ich liebe es auch zu planen und vorher zu wissen was mich erwarten und einfach Routine zu haben. Ich hatte immer einen total strukturierten Alltag und alles war geplant aber seit 7 Wochen ist dass nun total anders :-) Ist natürlich anstrengend wenn man (so wie wir) lieber plant als total spontan zu sein.

Ich freue mich auch waaaahnsinnig auf die Zeit in denen der Kleine dann einfach seine festen Schlafenszeiten hat. So dass ich weiß wann kann ich Haushalt machen, wieder zu festen Zeiten kochen kann und einfach den Alltag besser planen kann auch was Termine etc angeht. aber wenn die Zeit dann da ist, dann vermissen wir sicher doch ein bisschen diese Zeit mit dem ganz kleinem Baby

Kopf hoch und da müssen wir einfach durch

LG Leyla mit Tyler im Arm #winke

6

Sorry, sah nicht das dein Kleiner erst 2 Monate alt ist.....nehm alles zurück! Warte noch 2 Monate rum....dann wird es besser. Die erstem 4 Monate sind wirklich ätzend..... #winke

7

ich habe mit vorher keine gedanken.gemacht wie das leben mit baby sein.wird. ich habe es einfach auf mich zukommen.lassen. klar, mir war bewusdt dass das leben.komplett anders wird und das man wenig zeit für sich haben wird. aber alles andere hab ich mehr oder wrniger auf mich zukommen.lassen.manchmal ist es wahnsinnig anstrengend vor allem der wenige schlaf macht einem.zu schaffen..manchmal ist es wahnsinnig einfach und unanstrengend und an anderen.tagen wechselt es sich minütlich ab. ich bin gern.mama hätte aber gern ab und an.ein.paar stunden zeit nur für mich allein..wann ich das letzte mal.allein.war weiß ich gar nicht mehr. das fehlt mir manchmal, das mal allein.zu sein.und nur das machen.was man will ohne auf die zeit zu achten.

16

Weißt du, was auch wahnsinnig anstrengend ist? Deine Beiträge zu lesen....:-p Vielleicht kommt da aber auch nur die Lehrerin in mir durch.

VG

17

Das hab ich auch grad gedacht und ich bin nicht mal Lehrerin :-p Und sie mag den Punkt wohl sehr #verliebt

LG ktrisksc

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich verstehe Dich total, auch wenn ich mich inzwischen besser eingefunden habe.

Ava wird morgen vier Monate alt #verliebt und inzwischen kennen wir uns sehr gut und können viel besser als am Anfang miteinander umgehen.

Ausschlaggebend in Deiner Beschreibung ist, dass Du gerne planst und genauso bin ich auch...war ich auch ;-), denn ich arbeite daran weniger zu planen, mehr auf mich zukommen zu lassen und mich nach der Königin zu richten und seitdem ist es besser.

Überhaupt wird es mit der Zeit besser, denn die Kleinen werden ruhiger, können sich viel besser selbst beschäftigen, so dass man etwas mehr Zeit für sich und Haushalt hat und irgendwie ist man eingespielter. Während Ava vor zwei Monaten noch angefangen hat zu weinen, wenn sie nicht mehr irgendwo rum liegen wollte, ruft sie jetzt ein "Ääääääh" und ich weiß, dass sie jetzt gerne "abgeholt" werden möchte, gleichermaßen antworte ich ihr inzwischen auch manchmal das ich gleich komme und sie wartet noch ein wenig, weil sie nun versteht das ich da bin!

Es wird wirklich besser oder vielleicht gewöhnt man sich nur dran, mir jedenfalls fällt es inzwischen leichter und ich sage immer ich bin nicht so die Säuglingsmama, das war mir zu stressig, laut und tränenreich, die Zeit die jetzt beginnt mit strahlendem Lachen ist sehr viel schöner!

Alles Liebe für Dich!

9

Die ersten vier, fünf Monate sind wirklich sehr anstrengend, aber danach wird es wirklich besser!!

Halte durch, die Zeit rennt dir schon bald davon und du wirst dir die Zeit noch zurück wünschen. Wirst sehen!

Ging mir genauso wie dir, aber jetzt geht es mir alles viel zu schnell. Meine Maus hat innerhalb von vier Wochen vier Zähne bekommen, den Vierfüßler gemacht, gewippt, gesessen und nun krabbelt sie wie der Blitz durchs Haus, macht alles unsicher und wirkt sooo groß und clever.
Auf einmal ist mein Baby schon groß #heul