Babyakne noch nach 16 Wochen?

Hallo!

Mein kleiner Sohnemann wird Donnerstag 16 Wochen alt.

Von Anfang an hatte er immer wieder diese netten kleinen Pickelchen, die wie folgt aussehen:

Weißer Punkt in der Mitte, großer roter Fleck drumzu.

Heute vielen mir wieder vereinzelt diese Pickel auf...am Kopf, zwei im Gesicht, am Bein. Manchmal verschwinden die auch nach ein paar Stunden wieder.

Ich habe gelesen, dass Babyakne nur in den ersten drei Monaten Auftritt - da liegen wir ja schon drüber?

Kennt ihr das auch, dass die Pickel sich manchmal den ganzen Tag halten und manchmal nur ein paar Stunden?

VG
Kathrin mit Felix (16Wochen)

1

Huhu, ja bei uns war es auch so, zwichendrin war es mal besser und dann wieder schlimm. Und wir haben auch nichts dran gemacht. Wenn es ganz doll gejuckt hat, haben wir wenn es mal wund war Bepanthen im Kühlschrank gepackt und später aufgetragen. Er hatte es sehr schlimm. Meine Hebi meinte, das Jungs meist schlimmer davon betroffen sind und sie würden in dem Alter so eine Art "Mini-Pubertät" durchmachen. Jedenfalls war er mit 6 Monaten "frei" und hatte seitdem auch nie mehr Probleme mit der Haut.

Konnte auch nie glauben das es so lange dauern kann. Mir wurde auch alles diagnostiziert wie: Neurodermitis, Seborrhoisches Ekzem, Allergie gegen Milch/Eiweiß-aber es war nichts von dem. Er hatte halt lange und augeprägte Babyakne.

Ja und ich kenne es auch noch das manche Pickel nur ein paar Std. zu sehen waren :-)

Liebe Grüße #winke

2

Vielen Dann für deine nette Antwort - dann kann ich mich ja wieder entspannen und ja, stimme dir zu, denn:

Meine Mädels hatten das nicht - absolutes Neuland für mich :)

3

hey mein kleiner hat das auch und er wird am freitag 20 wochen alt teilweise ist es nur ganz minimal aber es gibt auch tage da ist es ganz schön viel...
habe von meiner kia ne salbe bekommen die hilft uns eig ganz gut

lg jessi+john-luca 19 wochen alt#verliebt

4

Mein Kinderarzt hat mich immer vertröstet, dass meine Maus an einer längeren babyakne leidet....

Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass da mehr hinter steckt und so ist es bei uns leider auch :-( .

Ist ne Fette Neurodermitis draus geworden :-[

Muss bei dir natürlich nicht so sein, aber beobachte das mal gut...

Gruß

5

Hallo Kathrin,

grundsätzlich kann Neugeborenen Akne sehr lange andauern bis in das 2. Lebensjahr...Bei uns hat es von der 3. bis zur 7.Woche gedauert. Zum Glück! In dieser Zeit war es aber so schlimm, dass man keine einzelnen Pickel mehr sah sondern nur noch einne Pickelwust und das ganze noch gelblich verkrustet.

Unser KIA hat uns wegen der Schwere der Akne eine Salbe verschrieben: Heilsalbe von Weleda

Die half Wunder!

Nach 1 Woche Anwendung waren die Pickel vieeel besser, nach 3 Wochen Anwendung waren sie komplett weg.

Und ja: ab und zu hat unser Kleiner auch ein paar Pickel, mal am Hals oder auf der Backe und die verschwinden auch oft nach ein paar Stunden wieder.

Ich habe mir da aber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, da es eben so schnell wieder verschwindet.

LG Nora (mit Joah, 20 Wochen)