Was haltet ihr von...

Höschenwindeln? Meine kleine ist so wirr beim wickeln! Sie dreht und wendet sich, es ist manchmal echt eine Tortur! Jetzt hab ich überlegt vielleicht sind diese Höschenwindeln ja was für uns?! Hat da jemand Erfahrung? Würde wenn dann die von dm oder Rossmann nehmen wollen! Mit den normalen sind wir da nämlich sehr zufrieden!

Lieben Gruss!

Jusa mit der kleinen Wibbelfut Lara! ( 11 Monate)

1

Ich find die von dm echt gut oder eben die Pampers Easy Up. So kann man - wenn nur nass war - gut im Stehen wickeln.

2

hallo,

seit dem meine jungs stehen können, habe ich angefangen auch im stehen zu wickeln. hose runter bis zu den knöcheln, body hoch geklemmt und dann sauber gemacht. höschenwindel ist mir da zu kompliziert gewesen, da man beim anziehen immer komplett untenrum ausziehen muß#augen

*lg*

3

Ich persönlich empfinde die Höschenwinden nicht als deutlich komfortabler beim Wickeln. Das Zeitaufwändige ist doch die Popo-Reinigung nach dem großen Geschäft, finde ich, und die bleibt dir erhalten. Das Anziehen, naja, ob ich nun schnell die Klettverschlüsse zu mache oder die Windel über den Hintern wurschtle macht bei uns keinen großen Unterschied, Theater gibt/gab es bei beidem.
Meine Tochter zieht sich inzwischen die Windel auch mal selber an - dann sind Höschenwindeln sinnvoll.

Aber im Zweifel besorg dir doch einfach eine kleine Packung und probier's aus. Es is ja nicht so, dass du sie wegwerfen musst, wenn sie dir doch nicht so gut gefallen sollten.

4

Hallo!

Höschenwindeln sind eigentlich nur dann von Vorteil, wenn man das Kind ans Sauberwerden gewöhnen will. Wenn sie schon manchmal selbst aufs Klo wollen, dann aber doch noch ne Windel brauchen usw. Dann sind die toll.

Lg.Nina